Mögliche Auswirkungen des Blutmondes und der Sonnenfinsternis am 07.09.2025

Elementezauber

Sehr aktives Mitglied
... jetzt funzt es... ich und Technik...

Liebe @Green~ ... ich wertschätze Deine Ausführen immer wieder sehr... in Form und Inhalt...

Ich hau Dir hier mal mein Radix rein... man selbst ist ja auch gern für das ein oder andere etwas blind für sich selbst....

1757518739832.webp
Wenn Du magst... was meinst Du hinsichtlich der Mondfinsternis und dem Blutmond gestern?

Lieben Dank...

@Helga1... auch Dein Feedback würde mich brennend interessieren... und freue mich auf einen wertschätzenden Austausch darüber mit Euch...

Werbung:
@Green~ hatte ja auch noch den kommenden Neumond in der Jungfrau angesprochen...
Bei mir findet dies alles im 1. Haus statt in Opposition zu meinem Saturn und Chiron im 7. Haus.... und womöglich auch zu Transit Saturn/Neptun ebenfalls in meinem 7. Haus.... und im Trigon zu Uranus in meinem 9. Haus... wenn mich nicht irre...

Danke Ihr Lieben... ich weiß es zu schätzen...

Er ist ja nun schon vorbei und wenn man da selbst nichts spüren oder verspüren konnte, dann sollte man vllt auch nichts herbeireden - wäre da so eher meine Devise.

Da sich Voll- und Neumond regelmässig monatlich wiederholen, habe ich da auch selbst nie ein besonderers Augenmerk gehabt. Hab nur dann mal reingeschaut, wenn ich schon etwas im Vorfeld gespürt habe und dann gesehen, dass der nahende Mondstand meinen eigenen Planeten nahe kommen wird.

Zur besseren Draufschau stelle ich hier mal die Synastrie rein, weil individuell und persönlich ja auch der AC, der MC und die Hausspitzen/Häuser in die etwas aus dem eigenen Horoskop dann hineinfällt - zusätzliche Infos liefern können.

Für mich zählen - neben laufenden Langsamläufer-Transiten zu eigenen Planeten, am Tag /Stunde des Ereignisses - dann auch immer nur die Grad-genauen Aspekte zu Geb. Planeten oder Hausspitzen. Denn Voll und Neumond ist ja erst dann, wenn beide Lichter im Grad-genauen Aspekt -auf gleichem Grad stehen.

914a astro_61at_elementezauber_full_moon_sept_7th_2025_hp.55276.2480260.webp

Ich werde jetzt erstmal ein leckeres Abendessen mit meinem Mann verspeisen.

... jetzt funzt es... ich und Technik...

Liebe @Green~ ... ich wertschätze Deine Ausführen immer wieder sehr... in Form und Inhalt...

Ich hau Dir hier mal mein Radix rein... man selbst ist ja auch gern für das ein oder andere etwas blind für sich selbst....

Anhang anzeigen 159797
Wenn Du magst... was meinst Du hinsichtlich der Mondfinsternis und dem Blutmond gestern?

Lieben Dank...

@Helga1... auch Dein Feedback würde mich brennend interessieren... und freue mich auf einen wertschätzenden Austausch darüber mit Euch...
wenn ich kurz auch etwas beitragen darf, bei Vollmond hast du dreifache Auslösung von Mond-Sonne,
hier würde ich meinen das es um Heim, Kinder und dem Miteinander geht, wobei hier eher Herausforderunegn noch mit Beruf und Freundschaften hervortreten und allgemein in Begegnungen gesehen werden könnten.

wenn ich kurz auch etwas beitragen darf, bei Vollmond hast du dreifache Auslösung von Mond-Sonne,
hier würde ich meinen das es um Heim, Kinder und dem Miteinander geht, wobei hier eher Herausforderunegn noch mit Beruf und Freundschaften hervortreten und allgemein in Begegnungen gesehen werden könnten.
Danke Dir und auch Deine Beiträge sind willkommen....
Gehe später gern darauf ein... denn da passt so einiges.
Bin jetzt noch am Brotbacken und Sauerteig füttern...

Die Regel, die ich anwende, ist: Eklipsen müssen im Gradbereich von +/- 1° eines Radixplaneten sein, damit ich sie überhaupt näher betrachte.

Um diesen exakten Punkt zu bestimmen nimmt man bei einer Sonnenfinsternis die Position der Sonne selbst, und bei einer Mondfinsternis den Oppositionspunkt der Sonne (weil dort eben der Mond vorbeiläuft). Eine Eklipse entsteht, wenn die MK-Achse um +/- 8° zu einem dieser Punkte steht.

Das heisst, hier ist Radix-Saturn ein möglicher Kandidat der Auslösung, den wir uns näher anschauen könnten. Dort könnte durch die Eklipse ein unterschwelliger Impuls gesetzt worden sein. Meist sind diese Impulse entweder mit dem Ende eines älteren Themas oder dem Beginn eines neuen Themas verbunden. Da hier der Nordknoten involviert ist, würde ich eher auf den Beginn eines neuen Themas tippen.

Saturn im H7 in Fische könnte beispielsweise mit einer Art neuen Besinnung auf das Wesentliche, Beständige in Partnerschaften hinweisen. Oder es könnte sein, dass das vorher fischhaft Unklare jetzt eine neue, konkretere Form annimmt. Da ich nichts über dich weiss, ist es schwierig, etwas konkreteres zu sagen, aber das wären mal meine ersten Gedanken.

Saturn im H7 in Fische könnte beispielsweise mit einer Art neuen Besinnung auf das Wesentliche, Beständige in Partnerschaften hinweisen.
Olala, ich glaube, wir eröffnen hier gerade ein großes Puzzle. :D

Horoskop Elementenzauber, Drachenfigur und Nebenschauplätze

1757611779082.webp

Ich sehe in der Radix die Drachenfigur als dominante Erscheinung, die ich bei der Analyse mit einbeziehen will.
Grundsätzlich ist der Drache ein Entwicklungselement, dass den wichtigsten Aspekt hat in der Opposition zwischen Saturn im Fisch H7 in Konj. mit Chiron, zu Pluto in Jungfrau H1 und Uranus Jungfrau H12 am AC.

Die Trigone und Sextile unterstützen und entlasten diese starke Opposition .
Das Talentdreieck im Kopf trägt auch noch mal zum Reifungsprozess bei.
Wandlung und Transformation spielen durch die Opposition eine große Rolle.
Allein durch die Drachenfigur soll bei dir liebe @Elementenzauber eine eigene Höherentwicklung stattfinden auf geistigem Gebiet.
Saturn in Haus 7 im Fisch ist Herr von Haus 5 im Steinbock und dürfte in deiner Entwicklung dazu beigetragen haben, dass du im Kontakt- und Freunde- wie auch Partnerhaus vielleicht Unsicherheiten verspürt hast. Im Freundeskreis kritisch, abwartend, wenig spontan und beobachtend gelebt hast oder noch lebst. Vermutlich Schutz.

Möglich ist, dass du dich im Umgang mit anderen nicht wirklich zeigst, sondern deine Haltung eher auf das Du ausgerichtet hast.

Saturn gibt dir dazu die nötige Stabilität. Du zeigst Verantwortung, bist eine zuverlässige Partnerin. Du bist gefestigt und zudem ein liebenswerter Mensch, weil die Wasseranteile durchscheinen und etwas von der Härte nehmen, die Saturn zeigen kann.
Denn Fische ist nun wieder das Zeichen, das sensibel, empfindlich, aber auch emphatische Anlagen hat. Aber auch Rückzug, wann auch immer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der du hin- und hergerissen warst, wie du dich verhalten sollst. Beide Elemente, Erde und Wasser wollten gelebt werden.
Der Herrscher der Fische ist Neptun, er steht im Drachentrigon zu Saturn in Haus 3 im Skorpion.
Der Drachenkopf, das Ziel der Energie Pluto in Konjunktion mit Uranus in 12 im Erdzeichen Jungfrau am AC.
Die Erde gibt dir einen stabilen Halt. Du kennst und siehst die Realität.

Du bist bodenständig, deine Persönlichkeit ist stabil, du hinterfragst und reflektierst und bleibst in deiner Ruhe. Du weißt was du willst, du siehst und erkennst und handelst, auch wieder zuverlässig. Du bist deiner Persönlichkeit treu.
Die Opposition von Saturn zu Pluto ist maßgeblich, zu Uranus hat Pluto eine Konjunktion, der sich im Haus 12 befindet.

Pluto dürfte sich in der Jungfrau mit Ernsthaftigkeit, starke und tiefe Gefühle, Überzeugungen, aber auch Sensibilität durchsetzen. Vielleicht manchmal auch mit Macht, muss aber nicht mißbräuchlich sein.

Pluto hat bildhafte Vorstellungen, die dir vielleicht recht früh Warnsignale geben, wenn deine Sicherheit gefährdet ist. Aber vielleicht auch mit dazu beitragen, dass du gerne Recht hast, das auch begründen kannst und dich damit durchsetzt (respektvoll). 😊
Uranus ist nicht direkt in der Opposition, hat aber Einfluss auf die Jungfrau und damit auch Haus 1.

Kann aber auch sein, dass er dir im „Nirwana“ den nötigen Freiraum gibt, dass du dich in Haus 12 entspannen und deinen wahren Gefühlen nachgehen kannst, das was du dir im Haus 7 in Kontakt mit anderen nicht erlaubst (Vermutung).

Möglich ist auch, dass Pluto dir vielleicht dabei hilft, deine dunklen Bereiche zu erkennen.
Und genau, dass soll mit das Ziel sein.

Im Haus 7 im Fisch deine Bedürfnisse und Sehnsucht leben. In der Partnerschaft und mit Freunden. Unbefangen das zu sagen und zu tun, was dein innerstes Wesen möchte. Die Freiheit deiner Gefühle im Kontakt mit anderen.
Dabei hilft dir Pluto, mit inneren Bildern und Vorstellungen, die du in deine Fantasien einbauen kannst. Er hilft dir auch, dich aus deinem Verstand in Haus 7 zu befreien durch die Konjunktion mit Uranus.
Es ist also durchaus eine chancenreiche Opposition, mit den Planeten von Haus 7 und Haus 1 eine Kooperation einzugehen.
Du bist eine intelligente Frau und du weißt was du willst.
Du hast bisher das, was du umsetzen wolltest meistens gewuppt (Vermutung).

Du bist mutig und kannst auch mit Überraschungen umgehen. Das hast du hier gezeigt, in dem du öffentlich um eine Horoskopanalyse gebeten hast.

Bei der Herausforderung das Haus 1 mit Haus 7 zu vereinbaren, hilft dir Neptun in Haus 3. Er kennt sein Heimathaus und er steht im Skorpion, im Plutorevier.
Beides Wasserzeichen. Sie sorgen bei dir für eine weiche und verständnisvolle Kommunikation und Handlung.

Du kannst gefühlvoll an Dinge herangehen und dabei niemanden verletzen. Auch dich nicht.
Das hilft dir auch, behutsam im Haus 1 deine Ziele zu erreichen. Dich zu öffnen und in Kontakt mit anderen dein Ich im Du zu leben.
Die Wasserbetonung ist enorm. Ich vermute dass du eine sehr hohe spirituelle Energie hast, die dich deinem Entwicklungsziel, Verstand und Geist in Einklang zu bringen sehr nahe bringen kann.
Die andere Seite des Trigons ist die Sonne in Haus 10 im Krebs.
Halleluja.
Sie ermöglicht dir auf eine wohlwollende Art und Weise mit Gefühl und Einfühlungsvermögen, deine gesellschaftlichen und beruflichen Ziele im Zwilling zu erreichen. Du bist ein guter Kommunikator. Du kannst vermitteln und Lösungen finden.
Die hohe soziale Energie war in deiner beruflichen Laufbahn sicherlich erfolgreich.
Jupiter könnte dabei eine schöne positive, tolerante Rolle gespielt haben, die dich mit Weitblick und Offenheit begleitet hat.
Darauf komme ich aber noch einmal zurück.
Diese Anlage, die du hast, in Haus 10 stärkt deine Anlagen in Haus 1 und in Haus 7.
Die Sonne hat ein Trigon zu Neptun, das den Boden des Talentdreiecks darstellt.
Diese hohe warme gefühlvolle Toleranz aus Haus 10 im Krebs mit Neptun in 3 auf der weichen kommunikativen Ebene.
Allerdings ist dir in Haus 3 auch bewusst, wie und wann du dich einbringen willst.
Heißt auch, dass du durchaus auch Informationen zurückhalten kannst, die im Moment nicht angebracht sind.
Oder Dinge einfach lassen.

Diese 5 Planeten zwei im Wasser , ein Wasserplanet in der Erde, ein Luftplanet in der Erde, ein Feuerplanet im Wasser lassen dich eine starke Persönlichkeit sein, die nach eigenem Gusto ihr Leben in der Realität ganz bewusst und vielseitig leben kann.
Die auch darüber entscheiden, wie du in Zukunft in der Begegnung mit anderen deine Freiheit im Du ausleben möchtest.
Erwachsen, nicht in der Hemmung und nicht in der Kompensation, frei.

Ich habe den Drachen ohne Nebenschauplätze beschrieben.
Natürlich gibt es auch Quadrate :
Jupiter in 10 im Zwilling zu Pluto und dem AC in Haus 1.

Möglicherweise ist Jupiter im redsamen Zwilling, der auch eine Bedenkenlosigkeit in sich trägt, manchmal über sein Ziel hinausgeschossen.
Das dürften auch die Halbquadrate von Jupiter zu Merkur und Venus in Haus 11 in Krebs und Löwe andeuten.
Das behindert natürlich durch „Steine im Weg“ die Entwicklung des Drachen.

Genauso wie das Quadrat von Jupiter in 10 zu Saturn und Chiron in 7.

Patzer, die das Leben nicht leichter machen und bewältigt werden müssen. Ich bin sicher, du hast Wege oder Umwege gefunden, diese Quadrate nicht mehr so stark zu spüren.
Neptun in 3 schickt ein Quadrat zum Mond im Löwen in 11.
Gibt es Geheimnisse in Haus 3, die deine Ambitionen im Gesellschaftskreis durch Gefühle beinflusst hat? Oder andere Gegebenheiten durch Neptun im Skorpion, die Einfluss hatten auf deine mütterlichen Gefühle im Löwen in Haus 11?
Die auch wieder das Drachenziel mit Hindernissen belegt?

Du hast Jupiter den Herrscher von Haus 4 im Zwilling in 10.
Hast du Themen aus Haus 4 im Haus 10, Gesellschaft und Berufung , kompensiert?

Mars hat dich durch ein Trigon aktiv, diplomatisch in Haus 10 bei deinem Berufsziel unterstützt, er kommt aus 8 im Widder und hat tiefere Gründe dafür.
Allerdings hat das der Sonne im Krebs in H11 nicht gepasst.
Irgendetwas ließ sich mit deinem Berufsziel und mit den Interessen in Gruppen und Gemeinschaften durch deine Persönlichkeit nicht vereinbaren.

Deine Interessen in Haus 10 mit Jupiter im Zwilling sind Pluto am AC und in der Jungfrau auch aufgestossen.
War dein berufliches Engagement so hoch, dass du dich selbst mit deinen Anlagen in Haus 1 vernachlässigt hast und du eine Zeitlang leiden musstes? Verluste, Frustation, Rückschritte?

Ja liebe @elementenzauber, die Erlebnisse in den letzten 50 Jahre waren abwechslungsreich. Das sage ich aus eigener Erfahrung und ich glaube, da sind wir uns einig.
Mich hat dein Horoskop gereizt, schon allein durch den Drachen.

Schön dass ich dich kennenlernen durfte und sorry, das der Beitrag so lang geworden ist.

Ich denke, das @green mit ihrem Einfühlungsvermögen und mit ihrem Wissen Transite zu lesen, das Thema Blutmond voll und ganz abdeckt.
Lieber Gruß.

Hallo, liebe @Elementezauber ... :)
Schön, dass Du mal wieder hier bist ...

Ich würde mich da allgemein der Meinung von @fckw und @flimm anschließen.
Hierbei spielen Deine Kontakte/Begegnungen (Haus 1/7) eine besondere Rolle.

Die Mondfinsternis (Sonne-Mond-Opposition) fand relativ nah an Deiner AC-DC-Achse statt.
Und mit Pluto auf 14° Jungfrau und Saturn auf 17° Fische liegen diese beiden sehr nah an der Mondfinsternis auf 15° 23'.

Darüber hinaus könnte der Finsterniszyklus eine Rolle spielen.
Diese Mondfinsternis gehört zum sogenannten Saroszyklus 128.
Siehe hier:
Sprich, man könnte sich alle vergangenen Finsternis-Termine dieses Zyklusses anschauen und die Ereignisse in Deinem Leben damit abgleichen.

Das wären beispielsweise die Sonnenfinsternisse
am 20./21. Mai 2012
am 10. Mai 1994 sowie
am 29. April 1976 ...

und die Mondfinsternisse
am 28. Aug. 2007
am 17. Aug. 1989 und
am 06. Aug. 1971 ...

Das jetzt mal auf die Schnelle ...

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das heisst, hier ist Radix-Saturn ein möglicher Kandidat der Auslösung, den wir uns näher anschauen könnten. Dort könnte durch die Eklipse ein unterschwelliger Impuls gesetzt worden sein. Meist sind diese Impulse entweder mit dem Ende eines älteren Themas oder dem Beginn eines neuen Themas verbunden. Da hier der Nordknoten involviert ist, würde ich eher auf den Beginn eines neuen Themas tippen.
Danke Dir für Deine Sicht darauf...

Als mein Hauptthema habe ich selbst schon erkannt, dass es sich um (m)ein "Beziehungsthema handelt H7, was mir immer wieder Schmerzen bereitet hat. Und jetzt habe ich dieses endlich auch in der Tiefe verstanden und war vor dieser Mondfinsternis dran, meine Erkenntnisse nun zum Wohle der Beziehung zu nutzen, statt weiterhin in der Selbstverhinderung dessen zu leben....
Doch dann hat mir das Leben am 02.09.2025 einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Saturn im H7 in Fische könnte beispielsweise mit einer Art neuen Besinnung auf das Wesentliche, Beständige in Partnerschaften hinweisen. Oder es könnte sein, dass das vorher fischhaft Unklare jetzt eine neue, konkretere Form annimmt.
Richtig... in beiden Fällen, es wurde mir alles bewusst, was mir bis dato immer wie verschwommen nur sichtbar war. Die Klarheit kam in der Woche 25.09. - 01.09.25 und am 02.09.25 dann der Schock...

Daher meine Nachfrage hier...

... wenn ich schon dabei bin, würde mich nun auch die Sonnenfinsternis/Neumond in der Jungfrau am 21.09.2025 interessieren.
Neumond bedeutet ja auch Neubeginn...

Zurück
Oben