Moderner Feminismus = Hass gegen die Weiblichkeit

Und wie viele Therapeuten habt ihr schon verschlissen weil ihr im zarten Alter nicht von einem treusorgenden Muttertier betreut worden seit?

Ich hab schon auch meine Probleme. Die haben (hatten) aber glaub ich eher weniger mit diesem System da damals zu tun.

So im Nachhinein betrachtet ist es doch eher fast schon faszinierend, wie gut das alles funktioniert hat damals, und das auf dem Land.

Werbung:
@Garfield,
da hast Du vollkommen recht. Das hat halt nur nix mit Nazis zu tun und ist einfach auch eine Frage was Frauen daraus machen ; und DAS ist schwierig.

Die Frage ist, was will eine Frau ----und kann sie das leben; und ich denke, in Deutschland "kann"- wenn - sie "will" zumindest "normal" leben. Gleichberechtigung im Verdienst, das sollte auch heute noch jede junge Frau wissen...gibt es nicht. Das ist nix Neues, das ist so. Wer weiß, ob sich das jemals ändert?! Zumindest in den typischen Frauenberufen.
Darum sind die Diskussionen, von wegen Feminismus ....blablabla ...."brauch`ich nicht", aber den Betreuungsplatz schon... so zweckentfremdet, das letztlich die "ALTfeministische" Frage im Raum steht "Sag`einmal, für was hast Du eigentlich studiert?"

.... danach kommt das Leben...
Grüße
m.

@Garfield,
da hast Du vollkommen recht. Das hat halt nur nix mit Nazis zu tun und ist einfach auch eine Frage was Frauen daraus machen ; und DAS ist schwierig.
.

Doch, hat es. Weil es in anderen europäischen Ländern (die keine Nazi-Diktatur hatten) eben eine andere Kultur gibt. Und wenn es den braunen Spuk nicht gegeben hätte, dann hätten sich die modernen Strömungen die sich in der weimarer Republik zu bilden begannen weiter fortgesetzt, während im dritten Reich und auch die Jahrzehnte danach Frauen kaum eine Chance hatten etwas anderes zu werden als Hausfrau weil es gesellschaftlich explizit nicht gewollt war.

Es ist Fakt daß die Nazis nach feministisch-fortschrittlichen Kämpfen um Frauenrechte um die Jahrhundertwende und in der Weimarer Republik die Frauen "zum Wohl des deutschen Volks" wieder als Muttertiere am Herd, nämlich da wo sieihrer Meinung nach hingehören, sehen wollten. (weil das ja bei den Germanen auch so war, und überhaupt der Führer brauchte lauter kleine Soldaten um für die wertvollen Arier mehr Wohnraum im Osten zu annektieren)

Und es ist auch Fakt daß in Ländern wie Frankreich (oder auch Skandinavien) wo es diese Rolle Rückwärts nicht gab es schon lange ganz normal ist daß auch eine Frau mit Kindern berufstätig ist.
Ja, weiß ich. Ich sage ja nur - so wie schon zuvor in mehreren Threads und dafür werde ich dann zumeist von ihr beschimpft - daß Entengesicht Bellalice die Herkunft ihrer Gedanken prüfen sollte, damit sie über das Erkennen der braunen kinderstüblichen Ecke die Unmöglichkeit und Unerträglichkeit ihrer Aussagen besser wahrnehmen kann.

:)

Werbung:
Zurück
Oben