Mobbing in der Schule

Nuja, also Mobbing als Lernerfahrung hinstellen- man könnte auch ganz anders lernen. Würde man z.B. zusammen lernen, würde man wesentlich mehr erfahren. Eine widerständliche Erfahrung ist nicht gerade das Optimale um etwas zu lernen, gell? Das ging auch ganz anders.

:liebe1:

Werbung:
Nuja, also Mobbing als Lernerfahrung hinstellen- man könnte auch ganz anders lernen. Würde man z.B. zusammen lernen, würde man wesentlich mehr erfahren. Eine widerständliche Erfahrung ist nicht gerade das Optimale um etwas zu lernen, gell? Das ging auch ganz anders.

Hallo Mausi
Süß warst du heute Nacht, kennst das noch?

Aber zu diesem Zeitpunkt scheinebar für die Betrofenen die einzig möglichche.
Reaktion und gegenreaktion, Ursache und wirkung, Endscheidung nach eigenen Möglichkeiten. Meinst du nicht?

L.G. Maud

Hallo Mausi
Süß warst du heute Nacht, kennst das noch?

Ne, ist das ein Lied? Ein alter Schlager oder so? Hört sich auf jeden Fall überirdisch an.:weihna1 süüüüüüßßß warst Du hoiiiiiite Nacht...

Maud schrieb:
Aber zu diesem Zeitpunkt scheinebar für die Betrofenen die einzig möglichche.
Reaktion und gegenreaktion, Ursache und wirkung, Endscheidung nach eigenen Möglichkeiten. Meinst du nicht?

L.G. Maud
Naja, ich hab bezüglich der Lernfähigkeit bei Mobbern so meine Erfahrung. Die Lernfähigkeit setzt da überhaupt nicht ein. Man muß solche Leute letztlich aus Betrieben entfernen, ganz oft ist das so. Weil sich diese Menschen ja nicht ändern, sie sind ja sozial krank. Ein Arbeitsplatz ist ja keine Therapiestelle für geistig-emotional/sozial Unterentwickelte. Und soll ich Dir mal was sagen, diese Leute lernen noch nicht einmal vor Gericht dann etwas, weil sie ja eine Abfindung kriegen. Das ist ja dann noch der Witz. In unserem System werden die Mobber ja noch bestätigt, weil man ihnen keins auf's Haupt geben kann. Gut, Du kannst in ein Zeugnis schreiben "hatte stets guten Kontakt mit seinen Kollegen", aber mehr auch nicht. Und ein Rechtsanwalt würde diese Formulierung ggf. auch noch aussortieren, wenn sich der gekündigte Mobber denn einen nimmt und das tut der. Der hat nämlich Recht, der Mobber. Der Mobb hat immer Recht, dafür sind sie nicht fähig, sich zu verlinken mit anderen. Sie brauchen immer ihr Clübchen. Das ist wirklich ekelhaft.

Ne, ist das ein Lied? Ein alter Schlager oder so? Hört sich auf jeden Fall überirdisch an.:weihna1 süüüüüüßßß warst Du hoiiiiiite Nacht...

Der Mobb hat immer Recht, dafür sind sie nicht fähig, sich zu verlinken mit anderen. Sie brauchen immer ihr Clübchen. Das ist wirklich ekelhaft.

Halo Trixi

Ja das ist ein Lied aus einer Operete, du hast recht einer alten Operete. Ist mir gerade so eingefallen. Musik bestimmte mein Leben, so löst sich oft schon durch ein Wort das ich zufällig lese. Möglicheweise der Text eines Liedes aus dan schreib ich es einfach auf, das mus andere komisch anmuhte. Manch einer denkt vieleicht das ich merkwürdig ticke, aber für mich pershölich ist es nicht Ungewönlich.

In der Mobingsache muss ich dir recht geben, ich habe es am eigenen Leib zu genüge zu spüren bekommen, nach dem Krieg hatte ich nicht das Privileg lange die Schulbank zu drücken. Also da man auch meine Verdienst brauchte, wurde ich In die Fabrick gesteckt, da gab es noch jeden Freita die Lohntüten, die ich immer Ungeöfnet auf dem Tisch legte. Ich hatte das Vergnügen alle Fasseten des Mobens kennen zu lernen. Wen ich nur einige aufzählen soll da fallen mir jede Menge ein. Da war ich gerade mal 14 Jahre, das began mit Sexuele Nötigung, Körperliche Gewalt mit Krankengaus Aufenhalt.

Ich wurde des Diebstals bezüchtigt, auch wen meine Unschuld bewiesen wurde. Den Nahmen Diebin bekahm ich nicht mehr weg, um so schlimmer war es weil ich mich wehrte. Ich Brannte einem Mann in der Werkstat mit dem Schweisaparat mit dem ich arbeitete ein Loch in seinen rechten Unterarm. Weil er sich unbemerkt als ich mit einem Schweisaparat arbeitete, hinter mich stellte und mich vor der versammelter Manschaft in der Wekstat an meine Brust fasste.

Die anderen standen drum rum und lachte schallend. Ich spührte diese Hand auf meine Brust, trat ein Stück zu seite und hielt meinen Schweisbrenne direckt auf dieser Hand. Der Mann konnte nicht sehen was ich tat, weil er Hinter mir stand. Als er zu schreien Begann wurde es ich der Werkstatt still,
Die Lacher bildeten einen Kreiß un kamen auf mich zu, Ich hielt den Brenner in richtung dieser Menner. ich wollte nich schon wieder Ins Krankenhaus,
rückwerts in der Hand den Brener haltend zog ich die Gasflasche mit der anderen Hand hinter mir her.

Und maschierte aus der Werkstatt raus, Ich ging nicht nach Hause. Da erwarteten mich auch wieder Schläge, weil ich nun keine Arbeit mehr hatte. Also haute ich ab und streunte durch die Wälder biss die Polizei mich fand und doch wieder Ins Krankenhaus brachte. Oh Ja ich weis was du meinest, ich hatte auch oft das Vergnügen, solchen Menschen zu begegnen.

L.G. Maud

Halo fReEsTyLe

Das war eine deiner Lernaufgabe in diesem Leben, die du zu bewältigen hattest. Sieh mal hast du keiner Wiederstände im Leben, kannst du ja nichts lernen. Läuft alles zu deiner zufriedenheit, wozu solltes du dich dan noch anstrengen. Der Grund das wir inkarnieren ist einzig und allein um zu lernen. Heute weiß ich je schwiriger meine Leben Ist um so Leerreicher, ist gleich reicher binn ich. Dein gröster Feind in diesem Leben , ist möglicherweise dein bester Freund im Jenseits.
Der sich bereit erklährte für dich hier, in diesem Leben den Kotzbrocken zu spielen. Betrachtet man dies aus dieser Sicht ist alles schon wieder halb so schlim, nur so kann mann lernen und daran wachsen.
Ich kann dir nur kratulieren zu deiner Wandlung, das bedeutet doch das du wieder einige Schritte in deinem Leben weitergekommen bist, hätte mann dich nicht gemobt. Währest du immer noch der kleine dofe Trottel der sich nicht wehrte.

L.G. Maud

Hallo Maud!

Naja, aber das war schon eine richtig schwierige Aufgabe, die ich zu bewältigen hatte. Das zog sich ja über Jahre. Das fing in der fünften Klasse an! Es gibt aber noch einige Dinge, die viel schlimmer sind als das, die ich wohl oder übel bewältigen muss. Manchmal verstehe ich echt nicht warum einige Menschen so viel schlechte Erfahrungen machen, als andere. Und ich verstehe auch nicht was das mit Wiedergeburt zutun hat... Ich mein, kann ich persönlich was dafür, dass ich in meinem vorigen Leben vielleicht ein Arsch war und heute dafür zahlen muss? Verstehst du was ich meine? Klar, die Seele ist dieselbe, aber es ist unfair für die Dinge zu zahlen, die ich irgendwann als eine andere Person tat.

Hallo Maud!

Naja, aber das war schon eine richtig schwierige Aufgabe, die ich zu bewältigen hatte. Das zog sich ja über Jahre. Das fing in der fünften Klasse an! Es gibt aber noch einige Dinge, die viel schlimmer sind als das, die ich wohl oder übel bewältigen muss. Manchmal verstehe ich echt nicht warum einige Menschen so viel schlechte Erfahrungen machen, als andere. Und ich verstehe auch nicht was das mit Wiedergeburt zutun hat... Ich mein, kann ich persönlich was dafür, dass ich in meinem vorigen Leben vielleicht ein Arsch war und heute dafür zahlen muss? Verstehst du was ich meine? Klar, die Seele ist dieselbe, aber es ist unfair für die Dinge zu zahlen, die ich irgendwann als eine andere Person tat.

Also Re Es

Würde ich dir von meinen Schwirigkeiten erzählen, die bei mir von der ersten Stunde meiner Geburt begannen. Und sich bis zu meinem 65 Lebensjahr wie ein Roter Faden durch mein Leben zogen, würdest du erkennen das du nicht alleine bist auf dieser Welt. Der sich so einen schwierigen Leerplan in dieser Inkarnation aussuchte. Und genau das war für mich das schwierigste, zu begreifen das ich mir so etwas ausgesucht haben soll.

Denoch war es so und nicht anders, dan begann sich ales wie von Selbst aufzulösen. Aus meiner Sicht geschehen in meinen Leben Wunder über Wunder, in Leben leuft jetzt alles bestens. Ich lernte meine Aroganz zu bezähmen, die Demut zu begreifen, ich erfuhr die Macht Gottes. Hab Vertrauen ich bin sicher das du sie auch erfahren wirst wen deine Zeit gekommen ist. Wen du einmal deinen Körper ablegst, du nach Hause zu deiner Seelenfamilie kommst. Dan Fragt man die nicht was du ereicht hast welchen Status du auf der Erde erlangtest, Ob du Keiser oder Betler bist.

Das spielt im jenseits keine Rolle, da sind wir alle gleich. Die Währung im Jenseits sind die guten Taten, die du während deines Lebens Angeheuft hast.
Wie oft du eine Sache wiederholen musst liegt an deiner Lernfähigkeit.

L.G. Maud

Ein Thema, was mich ab und zu leider verfolgt, ist: Mobbing während der Schulzeit.

Ich frage mich, was für Gründe es gibt, andere zu mobben - liegst an dem Wertewandel der Gesellschaft? (an die gemobbten Kinder denken die Täter wohl nicht?)
und von den Langzeitfolgen will ich mal nicht sprechen.
hat es eigentlich zugenommen, an "Opfern"?
und wie steht es im Vergleich mit anderen Ländern?

Wenn ich zurückschaue, was mir passierte...
das harmloseste war wohl das abwerfen mit Mirabellen - da wir so einen Baum dort stehen hatten :D:escape:
ansonsten pures ausgrenzen, ablehnen und manchmal ignorieren...

Kinder können ja sooo gemein sein:nudelwalk und das geht meistens nur von einem Einzigen aus !!

gibt es Ratschläge, habt ihr Ideen, wie dem entgegengewirkt werden kann?

lg Umar

entweder dem eigenen kind wehrhaftigkeit beibringen,oder mit den eltern der "mobber" reden,wenn kein einlenken kommt,hilft nur rohe gewalt - und zwar gegen die eltern
klappt super,gibt schnell frieden

entweder dem eigenen kind wehrhaftigkeit beibringen,oder mit den eltern der "mobber" reden,wenn kein einlenken kommt,hilft nur rohe gewalt - und zwar gegen die eltern
klappt super,gibt schnell frieden
meinst du nicht, das ist etwas zu viel des guten? mit roher gewalt?
ich meine, es geht doch bestimmt auch friedlicher. ok, vielleicht wissen die eltern meist gar nicht, dass ihr Kind als Mobber in der Schule tätig ist.

und dem Opfer etwas mehr Abwehr und Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben ist bestimmt auch nicht immer hilfreich...
zumindest weiß ich, dass es bei mir nicht geholfen hatte - trotz Kampfsport mich zur Wehr zu setzen...

Hallo Maud

Hallo Mausi
Süß warst du heute Nacht

Du hast mir jetzt was angetan. Jetzt bekomme ich die Melodie nicht mehr aus meinem Schädel.:gitarre:

Ich gebe dir Recht: Mobbing ist ein Lernprozess. Ich wurde auch in der Schule gemobbt (sowohl von Schülern, als auch von Lehrern). Damals konnte man die Schule aber nur sehr schwer wechseln. Umso mehr meine Mutter intervenierte, umso schlimmer wurde es.
Vor Kurzem wurde ich eine Zeitlang auch von einer Arbeitskollegin gemobbt. Und als es mir zuviel wurde, bin ich in mich gegangen und habe mir überlegt, was ich tun kann.
Jetzt habe ich seit drei Wochen eine Ruhe und die Anderen, die von ihr gemobbt wurden, auch. Was sie hinter meien Rücken spricht weiß ich nicht, berührt mich auch nicht, aber der Chefin weiß machen, dass ich nicht arbeite (ihre Meinung war oder ist es arbeiten nur sie und ihre "Freundinnen) und dass vor mir, das war dann genug. Doch ich habe daraus gelernt und ich werde micht beobachten und sobald ich wieder sehe, dass ich wieder dass Arme Ich spiele, dann reiße ich mich an den Haaren daraus und ich bin darauf gekommen, dass ich auch lernen soll, arbeit zu delegieren.

Werbung:
meinst du nicht, das ist etwas zu viel des guten? mit roher gewalt?
jaa,manche menschen verstehen keine andere sprache,aber die oben genannte verstehen so ziemlich alle
ich meine, es geht doch bestimmt auch friedlicher.
sicher geht es,allerdings habe ich auch das gegenteil erlebt,die eltern sahen sich nicht genötigt sich mit ihrem kind darüber auseinanderzusetzen,sie sahen vielmehr kein problem,das ist dann ein punkt in dem ich eine klare feindseligkeit sehe,wenns um das wohl und die gesundheit meiner eigenen menschen geht -familie wie freunde,ist mir jedes gesetz und jede moral egal
ok, vielleicht wissen die eltern meist gar nicht, dass ihr Kind als Mobber in der Schule tätig ist.
auch wenn sie es nicht wissen,sie erziehen und prägen ihr kind,das verhalten jedes kindes ist immer nur auf die eltern,bzw auf die erziehungsberechtigten zurückzuführen
kein kind, kein mensch ist von natur aus "schlecht",man wird dazu gemacht,
und dem Opfer etwas mehr Abwehr und Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben ist bestimmt auch nicht immer hilfreich...
selbstbewusstsein ist nicht hilfreich ..?
zumindest weiß ich, dass es bei mir nicht geholfen hatte - trotz Kampfsport mich zur Wehr zu setzen...
da hilft kein jammern,wenn du nicht klarkommst,trainierst du mehr,oder holst dir jemanden zu hilfe der dein problem bewältigen kann

grüsse

Zurück
Oben