Mobbing auch in den Foren

Ich kenne diese "Geschichte". Ging vor einigen Monaten schon mal durch die Presse. Und das war sogar deutlich fieser als es in diesem Artikel dargestellt wird. Richtig ausgefeilt, und es haben auch mehrere mitgeholfen soweit ich mich erinnere. Sie bauten eine Beziehung zu dem Mädchen auf, mit diesem "imaginären Jungen", und da sie sie ja kannten war das nicht so ein großes Problem. Sie hat sich in "den Jungen" verliebt und ohne irgendeine Warnung von jetzt auf gleich, schrieb "er" ihr, er habe erfahren wie sie mit Freunden umgehe und das er nichts mehr mit ihr zu tun haben will... und noch so einige Gemeinheiten. Logisch, dass sie das nicht versteht... Ich denke mal, man muss nicht mal so jung sein, damit soetwas extrem hart wäre.

Was ich ehrlich gesagt kaum verstehe ist, warum das Mädchen den "Tätern" nicht über die Zeit sympathisch wurde. Ich meine, sie gaben sich als dieser Junge aus und schrieben sich. Ich bin sicher, dass würde bei sehr vielen dazu führen, auch wenn sie anfangs noch planten sie zu verletzen, dass sie das dann nicht mehr wollen würden, weil es eigentlich normal wäre, dass ihnen das Mädchen sympathisch wird, und sie Verständnis für sie entwickeln...

Werbung:
Ich finde die Geschichte sehr traurig....zeigt mir wieder, wie schwach viele Jugendliche sind...traurig...wo ist ihr Selbstbewusstsein??? Und die Eltern? Was für Vorwürfe machen sie sich jetzt........

Mobbing hat es schon immer gegeben....und wird es leider auch immer geben.

Finde auch, dass hier manchmal Aussagen ziemlich hart rüberkommen....dass manche nicht an die Folgen ihrer geschrieben Worte denken....auch Geschriebenes kann verletzen, wie man sieht....und wenn der Mensch hinter dem Bildschirm wirkliche Probleme hat....kann es böse ausgehen....daran sollte man immer denken.....

Ich hab auch einige Erfahrung mit mobbing, aber die Mobber waren immer stärker, so mussten ich und andere die Arbeitsstelle aufgeben....weder Chef, noch AK......sonst was konnte/wollte helfen.....

Mobopfer: Aladdin, was würdest du machen, wenn man dich mobbt?

hmmm...entweder würde ich mein GENIE aus der Lampe holen und Sie erschrecken
oder zum Putzen schicken.

Ich hab auch einige Erfahrung mit mobbing, aber die Mobber waren immer stärker, so mussten ich und andere die Arbeitsstelle aufgeben....weder Chef, noch AK......sonst was konnte/wollte helfen.....

@Freya
Sie sind nicht stärker,
das Opfer ist stärker!.
Mobber sind ja meistens eine Gruppierung gegen eine Einzelperson.
Das alleine ist schon traurig, das 2 traurigste ist das dann
auch von neutralen menschen nicht geholfen wird,
viele Duckmäusern aus Angst die Mobbing-gruppe auch auf sich zu ziehen.
Uebrigens mobber können keine Kritik ertragen , ein Mobbingopfer jedoch täglich , und verteidigt sich noch.

Also was haben wir da
Ein mobbingopfer , Mobber , und neutrale die damit nichts zu tun haben.
Also ist es da einfach das beste zu gehen .
Der klügere gibt nach.
Zudem ich setze mich immer ein , und deshalb weis ich auch das Mobber keine Kritik vertragen :)
Voll süss zuzuschauen wie sie immer wütender und aufgebrachter werden wenn man sich für ein Mobbingopfer einsetzt.
Würde ich jedem mal empfehlen , so aus spass alleine :D.

ergo die wirklich schwachen sind die mobber , und die neutralen in diesem fall!.
Nicht du Freya!.

Ich war heute echt schockiert als ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass sich gestern ein 19 Jähriger Junge live vor einer Webcam mit einer Überdosis Drogen umgebracht hat. Er hat das gestern scheinbar irgendwann angekündigt in einem der größten amerikanischen Foren (bb.com) und wurde dann von den meisten Membern incl Mods geradezu aufgefordert es zu tun. "do it faggot" und so n Scheiss und heute gibt es schon Photoshops von dem Jungen wie er tot im Bett liegt und man macht sich lustig drüber. Es ist einfach nur krank. Anonymität bringt das widerlichste und abstoßendste im Menschen hervor.

Werbung:
Ich war heute echt schockiert als ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass sich gestern ein 19 Jähriger Junge live vor einer Webcam mit einer Überdosis Drogen umgebracht hat. Er hat das gestern scheinbar irgendwann angekündigt in einem der größten amerikanischen Foren (bb.com) und wurde dann von den meisten Membern incl Mods geradezu aufgefordert es zu tun. "do it faggot" und so n Scheiss und heute gibt es schon Photoshops von dem Jungen wie er tot im Bett liegt und man macht sich lustig drüber. Es ist einfach nur krank. Anonymität bringt das widerlichste und abstoßendste im Menschen hervor.

Menschen sind die grausamsten Wesen auf der Welt......

Zurück
Oben