Mit Schere, Klebstoff und Papier...

Sunna

Aktives Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
1.293
Ort
Bayern
Nun denn,

dann will ich meine Collagen auch mal hier reinstellen :)

Die Grüne Fee:

AbsinthCollage1a.jpg



Angels of Ignorance (der Titel bezieht sich auf eine Textstelle in einem Stück von Death in June und auf die Zensurthematik und war mein Beitrag zu einem diesbezüglichen Wettbewerb):

AngelsofIgnorance.jpg
 
Werbung:
Collage zum WGT 2006:

WGTSixCollage.jpg


Endzeit-Szenario:

EndzeitCollage1.jpg


(ist leider ein wenig unscharf, da ich diese Collage nur abfotografieren konnte, zum einscannen ist sie zu groß)
 
Und mein bisher jüngstes Werk, Re-ligio betitelt, ebenfalls ein Endzeit-Szenario, in welchem aber die Rückbesinnung auf den Glauben und der Sieg der lichten Kräfte im Vordergrund steht:

Re-ligio1-1.jpg


übrigens: ich bin auch immer irgendwo in meinen Collagen zu finden, mal mehr, mal weniger versteckt :cool:

Plane in nächster Zeit eine weitere, mal sehen wann ich das in Angriff nehme ;)
 
Hallo,

eine Collage aus Papier ist eine verspielte aber sehr interessante Darstellungsweise. Bezieht sich natürlich auf die gut gelungenen und sehr ansprechenden Collagen oben!

Sie ist verwandt mit der Applikation aus Stoffresten. In dieser Technik habe ich eine zeitlang intensiv gearbeitet. Ich bin durch eine Freundin auf diese Technik gestoßen und sie hat mir lange Zeit viel Freude bereitet. Damals habe ich noch Stoff auf Stoff mit der Hand mit Zierstichen genäht. Eine zeitaufwendige Angelegenheit.

Seit 15 Jahren male ich lieber.

Ich wünsche allen, die diese Kunst betreiben, viel Erfolg und werde auch wieder hereinschauen. :banane:

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo Eva,

eine Collage aus Papier ist eine verspielte aber sehr interessante Darstellungsweise.

ich bin ja auch irgendwo ein Spielkind :D

Was mich an Collagen fasziniert, ist, wie aus bereits vorhandenen Teilen etwas völlig neues gebildet wird.

Angefangen hatte ich damit, als ich 16 war und wir das Thema in der Schule im Kunstunterricht hatten. Daraufhin habe ich Nächte schnippselnd und klebend verbracht, es war fast wie eine Manie. Die drei Collagen, die ich dann in der Schule abgegeben hatte, haben meine Kunstnote gerettet, sie waren das einzige, was ich in dem Halbjahr abgegeben hatte, und da ich dafür einen Einser bekam, reichte es für eine Gesamtnote 2.

Dann hatte ich in den 80ern noch mal einen Anflug von Kreativität in der Richtung, aber als ich dann geheiratet hatte, verlief es im Sande. Mein Mann und sein Umfeld waren für diese Art kreativen Schaffens nicht gerade zugänglich... die Collagen schienen meiner Vergangenheit anzugehören und kein Platz mehr dafür in meinem Leben zu sein. Erst, als mir vor 2 oder 3 Jahren ein CD-Cover in die Hände fiel, das in einem sehr ähnlichen Stil gestaltet ist, sprang ein Funke der Inspiration und Intuition über - ich besann ich mich auf mein eigenes Schaffen in dieser Richtung und fing wieder damit an.

Schade nur, daß ich von meinen früheren Collagen keine mehr habe :(
 
Werbung:
So, hier mein neuestes Werk - kürzlich in bella Roma hatte ich mir nämlich nicht nur viele Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Gemüte geführt. Eigentlich war ein Konzertabend meines Lieblingskünstlers und zweier befreundeter Projekte der Anlaß, welcher mich endlich dem Lockruf der Ewigen Stadt hatte folgen lassen:

VTRom09-22-07b2.jpg


und eine farblich etwas anders gestaltete Version:

VTRom09-22-07a2.jpg
 
Zurück
Oben