Mit Engeln unterhalten

und wie ist deine Beziehung zu ihm, hilt er dir oder kritisiert er dich auch mal je nah Situation?
Also ich spreche mit ihm so ziemlich über alles,außer was den "Himmel" angeht und was da ist gibt er mir nur wage Information und nicht eindeutig.

Kritisiert hat er mich nie ,da es alles meine Entscheidungen sind die ich treffe sagte er mal und ich damit Leben muss.

Wir sprechen mehr über die Menschen was sie tun und was sie besser machen sollten.

Geholfen hat er mir schon immer,aber nicht was materiellen Dinge angeht oder die Liebe.

In solchen Sachen sagte er immer 'MENSCHEN FÜR MENSCHEN '

Er ist nur für den Schutz und die Seele da,genau wie alle anderen Engel.
Ich bat ihn mal um Heilung, da sagte er
wir Engel sind keine Heiler,dafür habt ihr Menschen Ärzte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich spreche mit ihm so ziemlich über alles,außer was den "Himmel" angeht und was da ist gibt er mir nur wage Information und nicht eindeutig.
.
Ja, das kenne ich auch. Ist wohl "verboten" zu viel von unserem eigentlichen Zuhause zu verraten. ;-)

KLingt jedenfalls gut bei dir, und ab und zu ist es sicherlich eine gute Unterstützung. :)

"Unterhalten" kann man´s nicht nennen, und ich hab dabei auch nicht unbedingt "Engel" im Sinn,
aber ich bedanke mich oftmals so vor mich hin, mal nur in Gedanken, oft aber auch ausgesprochen.
Auf respektvolle aber lockere, freie Art, also nicht so mit "Hosianna" oder auf den Knien liegend.

"Unterhalten" kann man´s nicht nennen, und ich hab dabei auch nicht unbedingt "Engel" im Sinn,
aber ich bedanke mich oftmals so vor mich hin, mal nur in Gedanken, oft aber auch ausgesprochen.
Auf respektvolle aber lockere, freie Art, also nicht so mit "Hosianna" oder auf den Knien liegend.

Oh, das ist interessant, dass du auch so etwas erlebst. Ja man braucht deshalb nicht gleich vor Ehrfurcht erstarren, nett sein reicht schon und das wissen die ja umgekehrt auch. Moderne Engel sind ja nicht so wie vor Ewigkeiten.

Moderne Engel sind ja nicht so wie vor Ewigkeiten.
Engel sind selbstlos und erwarten deshalb auch keine Gefolgschaft oder ein Opfer für ihr Tun. Darin liegt dann auch der Grund, warum man selbst in den monotheistischen Religionen an sie glauben kann, ohne mit deren Lehren in Konflikt zu geraten.

Ich möchte sie lieber als segenbringende Wesen verstehen. Deshalb werden sie auch gerne mit ihren Schwingen dargestellt. So wie die Vögel ihre Schwingen schützend und wärmend über ihre Kinder ausbreiten, so breiten sie ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus.

Die Schwingen sind zudem ein Symbol ihrer Freiheit, mit der sie alle Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt überwinden können. So auch die Grenzen zwischen den Religionen und somit die Grenzen zwischen den Menschen.

Wie der Evangelist Johannes den Heiligen Geist als Parakletós (Tröster, Beistand) bezeichnet hatte, so möchte ich auch die Engel als solche verstehen.

Engel also, wie sie schon immer waren und auch so bleiben werden.

Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte,
damit ich mich nicht sorge in meiner Seele und
in meinem Herzen. Behüte mich, wie ein Auge
und beschirme mich im Schatten deiner Schwingen.

Merlin
.​

Mich würde mal interessieren ob ihr euch schon einmal mit einem Engel unterhalten habt
Ja, tatsächlich. Das war eine Art Streitgespräch, in dem mir offenbart würde, wie sehr ich leiden müsse, wenn ich so weiter mache. Das war vor über zehn Jahren. Alles ist eingetroffen. Ich bin zwischenzeitlich in eine Zwischenwelt gekommen, als ich fast gestorben war. Dies hatte den Zweck, mir zu zeigen, wie es ist ohne Licht im Leben, um mir zu zeigen, was ich trotz allem alles habe. Denn ich war so Jähzornig ... Als ich unendlich bereut habe, kam ich in eine Projektion meiner Psyche zu einem Engel, der mir die Punkte auflistete, was nun zu tun sei, um zu bereinigen und zu lernen. Die Lektionen wurden aufgelistet.
Interessanterweise hatte ich immer wieder Visionen von einem Gegenstück, ein Schwarzmagier in einer dunklen Kirche, der mir zu diesen Lektionen "verhalf", als Gegenspieler Gottes wollte der mich vernichten, hat aber die grausamen Lektionen gegeben, denn er diktierte seine Schar an Gefallenen gegen mich.
Dieser ist dann zusammengefallen mit einem markdurchdringenden Schrei, als ich noch die letzte Prüfung bestanden habe.
Ich hab wirklich richtig großes Leid durch.
Gott herrscht auch über die Hölle, und zwar genau so. Er kennt diese abgefallenen Wesen, dadurch herrscht er über sie.
Vieles könnte ich noch berichten...

Er kennt diese abgefallenen Wesen, dadurch herrscht er über sie.
Schade, dass manche Menschen allzu gerne im Guten das Schlechte suchen. Ist es nicht so, dass wir nur das finden können, wonach wir suchen?

Wenn ich von meinen Engeln schreibe,
erfüllen sie mich mit ihrer Nähe.

Es ist dann wie ein Erwachen nach einem Traum,
der im Guten endet.

🪷

Merlin
.​

Ja, tatsächlich. Das war eine Art Streitgespräch, in dem mir offenbart würde, wie sehr ich leiden müsse, wenn ich so weiter mache. Das war vor über zehn Jahren. Alles ist eingetroffen. Ich bin zwischenzeitlich in eine Zwischenwelt gekommen, als ich fast gestorben war. Dies hatte den Zweck, mir zu zeigen, wie es ist ohne Licht im Leben, um mir zu zeigen, was ich trotz allem alles habe. Denn ich war so Jähzornig ... Als ich unendlich bereut habe, kam ich in eine Projektion meiner Psyche zu einem Engel, der mir die Punkte auflistete, was nun zu tun sei, um zu bereinigen und zu lernen. Die Lektionen wurden aufgelistet.
Interessanterweise hatte ich immer wieder Visionen von einem Gegenstück, ein Schwarzmagier in einer dunklen Kirche, der mir zu diesen Lektionen "verhalf", als Gegenspieler Gottes wollte der mich vernichten, hat aber die grausamen Lektionen gegeben, denn er diktierte seine Schar an Gefallenen gegen mich.
Dieser ist dann zusammengefallen mit einem markdurchdringenden Schrei, als ich noch die letzte Prüfung bestanden habe.
Ich hab wirklich richtig großes Leid durch.
Gott herrscht auch über die Hölle, und zwar genau so. Er kennt diese abgefallenen Wesen, dadurch herrscht er über sie.
Vieles könnte ich noch berichten...

Und wie hast du diese Zwischenwelt erlebt? Durch Astralreisen oder irgendwie anders? Ein geist warst du ja vermutlich nicht. ;-)

Schade, dass manche Menschen allzu gerne im Guten das Schlechte suchen. Ist es nicht so, dass wir nur das finden können, wonach wir suchen?

der im Guten endet.

🪷

Merlin
.​
Scheuklappen gegenüber dem Bösen sind dann besser?
Ich glaube nicht.

Werbung:

der im Guten endet.

🪷

Merlin
.​
Andersherum, im Schlechten das Gute sehen.
Ein Kreuz ist ein Gnadengeschenk, durch Transformation erhöht das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben