"mir ist es egal"

• Ersteller Ersteller wolky
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
wolky schrieb:
Was bedeutet es für euch?

Ich finde diese Phrase immer wieder und wundere mich, warum man sich die Mühe macht diese Aussage zu plazieren, wenn es einem doch eh egal ist? ist das nicht in sich ein Widerspruch?
lg wolky

Inspiriert durch Keane *thanks*

Hallo

Egal bedeutet für mich das es nicht so wichtig ist je nachdem um was es sich handelt.
Man macht sich nur kurz Gedanken darüber und schon ist es wieder weg aus dem Kopf.
Ist die Aussage ist mir egal für die Lebensqualität allgemein wichtig oder nicht diesem folgt der Schluss der Entscheidung.
Es kommt halt immer auf die derzeitige Sitation des Lebens an.

LG Tigemaus

Hi wolky

np:)

egal

e|gal [Adj. , o. Steig.; nur als Adv. und mit ”sein“] 1 gleichartig, gleichmäßig, gleich in der Form; Ggs. inegal; die Stücke sind nicht e.; Äste und Stiele e. zuschneiden 2 gleichgültig, einerlei; das ist mir (ganz, total) e.; es ist e., wann du kommst, ich bin zu Hause 3 [e:ga:l ostmdt.] fortwährend, ständig, dauernd, immer wieder; sie erzählt e. dasselbe; es hat e. geregnet [über frz. égal in ders. Bed. <lat. aequalis, aequus ”gleich beschaffen“]

lg
Keane

Diesen Thread hast du mich geöffnet. Mein Standardsatz!
Mir ist ja vieles egal. Ich habe damit kein Problem, eher schon andere hier, intepretieren es als kaltherzig, wenig mitfühlend usw. Es ist egal. Es sind ja nicht meine Gefühle, die andere dabei haben, sondern ihre.

martina weigt schrieb:
Diesen Thread hast du mich geöffnet. Mein Standardsatz!
Mir ist ja vieles egal. Ich habe damit kein Problem, eher schon andere hier, intepretieren es als kaltherzig, wenig mitfühlend usw. Es ist egal. Es sind ja nicht meine Gefühle, die andere dabei haben, sondern ihre.

Martina, das Problem ist, dass dein "mir ist es egal" nicht stimmt. Soll ich wieder mal die Geschichte mit deiner PN an mich auspacken? :D

gleichgültig = gleichwertig
Jacke = Hose = Kleidungsstück
Mörder = Missionar = Mensch
Es ist alles eine Intepretationssache, wie eine Sache gewertet wird.
Keine Intepretation, keine Wertung, alles egal.

Werbung:
Zurück
Oben