MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich wundert ist, dass so viele Menschen so hirnlos hinter Erdogan herlaufen. Es ist tatsächlich sehr beängstigend wie im dritten Reich.

LGInti

Noch beängstigender finde ich, wie türkische politische Gepflogenheiten nach hier importiert werden. "Pro Erdogan" Aufmärsche, die nicht angemeldet waren (illegal), der Gastgarten eines kurdischen Lokals, der demoliert wurde.... und gestern in der ZiB2 saß ein junger Mann - in Öst. geboren und aufgewachsen - der diese Demos mitgestaltet hat. Zugleich hat er auch noch getönt, es "brauche" in Österreich eine türkische Partei im NR, denn die Türken fühlten sich - auch wenn Politiker ausländische Namen tragen - nicht ordentlich vertreten (sinngemäss).

Integration, wo? :confused:

Religionsfreiheit, ja. Islam, ja - so lange er nicht missbraucht wird. Aber den Islam mit der österr. Politik zu vermischen und auch noch türkische Parteien im NR zu fordern, geht mir eindeutig zu weit. Sorry. :oops:

Werbung:
Was mich wundert ist, dass so viele Menschen so hirnlos hinter Erdogan herlaufen.

LGInti

Mich wundert es nicht. Türkei hat sehr viele Flüchtlinge aus Ländern, in denen man die Diktatoren mit westlicher Hilfe abgeschafft hatte und damit diese Länder in furchtbare Zustände gestürzt hat, aufgenommen. Den meisten Menschen dieser Länder ging es unter den Diktatoren besser als jetzt. Der Putsch beweist, dass es auch in der Türkei Instabilität gibt und dass dort das Gleiche wie in der Nachbarländern droht - Bürgerkriege, Chaos und Verzweiflung. Natürlich wollen sich viele an der festen, autoritären bis diktatorischen Hand Erdogans halten, die ihnen verspricht, so was zu verhindern.
Die islamischen Länder sind offensichtlich für die europäische Demokratie noch nicht reif. Sie brauchen noch Zeit.

"Drittes Reich" wird es in der Türkei nicht geben, eher eine Franco/Pinochet Diktatur. Grausames, aber kleineres Übel als furchtbare Kriegszustände wie in Syrien, Irak usw..

Drittes Reich" wird es in der Türkei nicht geben,
In meinen Augen ist es schon da.

Politisch unliebsame Gegner werden nach Belieben eliminiert, diese Vorgehensweise wird um den Preis von jeder Menge Menschenleben "legalisiert", Angehörige eines ganzen Volksstammes werden verfolgt und getötet, weil sie nichts verbrochen haben außer diesem Volksstamm anzugehören, fanatisierte Anhänger des Diktators veranstalten hysterische Jubelchöre... Was brauchst du eigentlich noch alles, um zu sehen, was dort grad geschieht?

In meinen Augen ist es schon da.

Politisch unliebsame Gegner werden nach Belieben eliminiert, diese Vorgehensweise wird um den Preis von jeder Menge Menschenleben "legalisiert", Angehörige eines ganzen Volksstammes werden verfolgt und getötet, weil sie nichts verbrochen haben außer diesem Volksstamm anzugehören, fanatisierte Anhänger des Diktators veranstalten hysterische Jubelchöre... Was brauchst du eigentlich noch alles, um zu sehen, was dort grad geschieht?

Und was hätte Erdogan und seinen vielen Anhänger passiert, wenn die Putchisten gewonnen hätten?

Für mich bedeutet "Drittes Reich" ein Weltkrieg um die ganze Welt zu erobern und unter Kontrolle zu bringen und alle unerwünschte Rassen zu eliminieren.

In Francos und Pinochets Diktaturen wurden auch unliebsame Gegner eliminiert, das haben Diktaturen an sich. Pinochets grausame Diktatur wurde von USA gefordert. Nebenbei - in USA gibt es die Todestrafe. Für EU offensichtlich kein Problem.

Außerdem hat jedes Volk das Recht eigene Erfahrungen und Fehler zu machen und daran wachsen. Wenn man ihm mit Gewalt etwas "Besseres" aufzwingen möchte, endet es üblicherweise mit einer Katastrophe.

Mein Anliegen ist sinnloses Leid vielen Menschen zu minimalisieren.

Werbung:
Zurück
Oben