MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Ein vorbestrafter Staatschef, der sich mit Hitler vergleicht, 13.000 Staatsbeamte auf einmal entlässt, also im Grunde die rechtsstaatliche Justiz abschafft und "sich nicht sträuben würde" die Todesstrafe wieder einzuführen, gehört nicht auf einen verantwortungsvollen Posten - und das weiß er ganz genau, denn sonst würde er nicht im großen Stil alle Leute, die nicht seiner Meinung sind, mal eben aus dem Weg räumen.

Anzunehmen, dass nach ihm eventuell was "Schlimmeres" kommt, spielt dem Schlächter in die unsauberen Hände. Und das ist kein Konjunktiv.

Du denkst wie ein Putschist. Putsch hat in einer Demokratie nichts zu suchen.

Erst wenn Erdogan die Wahlen abschafft, ist er ein Diktator. Bis jetzt hat er die meisten Wähler hinter sich. Nur der, welcher nicht begriffen hat, was Demokratie bedeutet, würde ihn mit Gewalt abschaffen wollen.
Wenn in einem Land Putsch praktizierbar ist, gehört üblicherweise auch die Todesstrafe dazu. Beides sind brutale Sitten, die zu Europa - zum Glück - nicht mehr gehören.

Werbung:
Anzunehmen, dass nach ihm eventuell was "Schlimmeres" kommt, spielt dem Schlächter in die unsauberen Hände. Und das ist kein Konjunktiv.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nach einem erfolgreichen Mordanschlag auf Erdogan selbst die, die ihm heute kritisch gegenüber stehen auf seine Seite treiben würde. Denn alle würden dann den Westen und speziell die USA als Feind sehen und der Islamismus würde sich auch in der Türkei ausbreiten. Nene, die Opposition im Lande muss das schon selber in die Hand nehmen. Dank Internet ist die Möglichkeit, selbst bei gleichgeschalteten Medien an wahre Informationen zu kommen im Gegensatz zu früher sehr hoch.

LGInti

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nach einem erfolgreichen Mordanschlag auf Erdogan selbst die, die ihm heute kritisch gegenüber stehen auf seine Seite treiben würde. Denn alle würden dann den Westen und speziell die USA als Feind sehen und der Islamismus würde sich auch in der Türkei ausbreiten. Nene, die Opposition im Lande muss das schon selber in die Hand nehmen. Dank Internet ist die Möglichkeit, selbst bei gleichgeschalteten Medien an wahre Informationen zu kommen im Gegensatz zu früher sehr hoch.

LGInti

ja, aber er wird jetzt internet abdrehen. ziemlich sicher. hat er ja schon öfter probiert.

@Laws, bitte hilf mir!

Jetzt kriechen aus allen Ecken und Löchern, von links und rechts und oben und unten lauter Dumpfbacken ans Tageslicht, um herumzuplärren, dieser Putsch sei bestimmt von Erdogan inszeniert worden. Auch die Leute, die sich normalerweise über 9/11-Truther und ähnliche Spinner lustig machen, sind diesmal dabei, weil Erdogan ja kein Ami ist, sondern ein böser Türke, der Döner isst und Ziegen f...t.

Du als "Die Amis sind an allem schuld"-Theoretiker kannst mir doch bestimmt sagen, warum sie es auch diesmal waren und dass Erdogan nicht unmittelbar beteiligt war, oder? Bitte, meine Welt bricht zusammen. Die letzten Menschen, die ich noch für vernünftig hielt, drehen durch! :cry:

Der Beweis, der Putsch war inszeniert

Es ist nicht zu fassen, der Beweis, der Putsch wurde von Erdogan inszeniert, lag mir schon am Samstagfrüh vor, nur ich hab das jetzt erst realisiert. Dazu kommt noch, Erdogan hat den Beweis selber geliefert. Aber alles der Reihe nach, den der Beweis ergibt sich aus dem Zeitablauf und wann Erdogan nach Istanbul aufgebrochen ist.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Beweis, der Putsch war inszeniert http://****************************...-der-putsch-war-inszeniert.html#ixzz4ErfmQZ6P

Ein vorbestrafter Staatschef, der sich mit Hitler vergleicht, 13.000 Staatsbeamte auf einmal entlässt, also im Grunde die rechtsstaatliche Justiz abschafft und "sich nicht sträuben würde" die Todesstrafe wieder einzuführen, gehört nicht auf einen verantwortungsvollen Posten - und das weiß er ganz genau, denn sonst würde er nicht im großen Stil alle Leute, die nicht seiner Meinung sind, mal eben aus dem Weg räumen.

Als was ist der erdogan vorbestraft?

Eben. Wo ist denn da noch Demokratie in der Türkei.

Ich kann euch allen jetzt prophezeien, dass von der Demokratie in der Türkei schon bald nix mehr übrig ist und die Türkei eine Diktatur sein wird.
Dann werden natürlich viele politischen Flüchtlinge zu uns kommen und der Konflikt zwischen Kurden und türken, der sich in Zukunft deutlich verschärfen wird, wird auch in unser Land getragen und wird für viel Ärger sorgen. Die eu-Beitrittsverhandlungenau sind dann natürlich ganz offiziell Schnee von gestern, aber das wird dem erdogan egal sein, da die Türkei auch zuvor keine Chance hatte, es wurde nur so getan als ob. Wie in vielen Diktaturen wird die Wirtschaft nach einer gewissen Zeit komplett am Boden sein und ich halte es auch für möglich, dass der erdogan mit irgendeinem Land Krieg anfangen wird, denn das ist auch typisch Diktatur. Aussenpolitisch wird die Türkei komplett isoliert sein, ist auch jetzt schon schlimm.
es wird in Zukunft noch mehr verhaftungswellen geben, die Todesstrafe wird wieder eingeführt, das Land wird stark islamisiert und alle innenpolitischen Gegner werden entlassen und zum Teil auch eingesperrt und ermordet. Die Gegner werden einfach irgendeines Vergehens bezichtigt, das sie nicht begangen haben, und nachdem auch die Justiz gleichgeschaltet sein wird, werden sie auch weggesperrt oder ermordet.

Es gibt der Türkei übrigens eine Hotline, da können die Türken türkische akp-Gegner aus Deutschland anschwärzen. Frag mich, was sie mit denen vorhaben.

Für mich persönlich ist es übrigens offensichtlich, dass dieser Putsch gar kein echter war und nur von erdogan fingiert war. Denn jetzt hat er einen Grund, härter gegen Gegner vorzugehen und ganz nebenbei die Demokratie auszuhebeln.

Diktator bedeutet nicht gleich Hitler. Franco war 36 Jahre bis zu seinem Tod 1975 Diktator in Spanien. Danach gelang ein friedlicher Übergang zur Demokratie.

Aha. Ein Regierungschef, der diesen Putsch als "Geschenk Gottes" interpretiert. Der mittlerweile - so sagt man - 50.000 Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, darunter auch 15.000 aus dem Bildungswesen entfernt hat (was sollen die nebenbei mit dem Putsch zu tun haben?), der all das als eine große "Säuberungsaktion" tituliert und zudem die Todesstrafe wieder einzuführen gedenkt, der außerdem die Kurden auf´s heftigste bekriegt, der sich auf den Weg zum Alleinherrscher aufgemacht hat, nein solch ein Autokrat und Despot hat selbstverständlich überhaupt nichts mit einem Hitler gemein!

Oder was willst Du sagen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wer sind seine Anhänger? Also auch die, die den sich ergebenden Soldaten die Kehlen durchschnitten?

Politik

Am Sonntagabend auf dem Taksim-Platz in Istanbul.(Foto: REUTERS)
Montag, 18. Juli 2016
Wer ist in der Türkei das Volk?Erdogan-Jünger im Allmachtsrausch

Von Issio Ehrich, Istanbul

Seit dem gescheiterten Putschversuch versammeln sich jeden Abend Anhänger des Präsidenten auf dem Taksim-Platz in Istanbul. Einige treten so auf, als wären sie das Volk. Nur sie.

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Juenger-im-Allmachtsrausch-article18215721.html

Keine Ähnlichkeiten, nein nein.

Werbung:
Zurück
Oben