MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Es bleibt Spekulation, aber ich halte Erdogan für genug gefährlich, ebenso auch die Islamisten, die versuchen könnten, die Religiösen zu unterwandern. Diesen Wechsel vom Diktator zu einem islamistischen Herrschaftsanspruch kennen wir auch mehrfach, wenn man jetzt eine jahrelange Entwicklung vorsieht.
Ja, ein schwer zu durchschauendes und auch sensibles Thema. :buch: :engel:

Werbung:
Aus gegebenem Anlaß: Gerade auf n-tv: Hitlers Aufstieg zum Alleinherrscher, 1. Teil leider schon vorbei, aber der zweite hat gerade begonnen.

3-malige Wahl, bis Hindenburg nach drei Monaten nachgab und Hitler zum Reichskanzler ernannte, im weiteren die Selbstentmachtung des Parlaments, die Stunde Null, als die Geschäfte der Juden mittels SS Wachleuten boykottiert wurden, werden mussten.
Das Entfernen von Kritikern und Gegnern aus dem Parlament, erste Abschiebungen in die Konzentrationslager. Der Jubel ...... (am krassesten von allem).

Wie sich die Bilder gleichen ....

Stellt Euch vor, es wird ein Diktator berufen, ins Amt gesetzt und alle schauen zu.

Diktator bedeutet nicht gleich Hitler. Franco war 36 Jahre bis zu seinem Tod 1975 Diktator in Spanien. Danach gelang ein friedlicher Übergang zur Demokratie.

Das Militär ist nun "sauber" und wird keine Zicken machen.
Nicht nur das Militär. Staatsanwälte und Richter ( die übrig geblieben sind) sowie die restlichen Journalisten sind ja alle jetzt hoffentlich "gleichgeschaltet", und der Großteil des "Volkes" ist sowieso auf seiner Seite und würde sogar die Todesstrafe begrüßen....... Da kann der Padischah Sultan E. jetzt schalten und walten.........
Na vielleicht führen sie auch die Bastonade wieder ein,back to the Roots. Das osmanische Großreich ist im Kommen (hätt er gern).
LG

Nicht nur das Militär. Staatsanwälte und Richter ( die übrig geblieben sind) sowie die restlichen Journalisten sind ja alle jetzt hoffentlich "gleichgeschaltet", und der Großteil des "Volkes" ist sowieso auf seiner Seite und würde sogar die Todesstrafe begrüßen....... Da kann der Padischah Sultan E. jetzt schalten und walten.........
Na vielleicht führen sie auch die Bastonade wieder ein,back to the Roots. Das osmanische Großreich ist im Kommen (hätt er gern).
LG
Vielleicht kommen aus dem "sicheren Drittland" bald auch einheimische Flüchtlinge.

Ich denke also nicht, dass "alles nach Erdogan" unbedingt "schlimmer" sein muss. Das anzunehmen wäre mir persönlich zu indifferent und auch gefährlich.
jaja Fahrradkette - es gibt da keine klaren Aussagen, was wie helfen würde und könnte. Aber die Tyrannen einfach umzubringen erinnert mich an Robespierre, der irgenwann nicht mehr hinterherkam, alle echten und vermeintlichen Konterrevolutionäre umzubringen.

LGInti

Werbung:
jaja Fahrradkette - es gibt da keine klaren Aussagen, was wie helfen würde und könnte. Aber die Tyrannen einfach umzubringen erinnert mich an Robespierre, der irgenwann nicht mehr hinterherkam, alle echten und vermeintlichen Konterrevolutionäre umzubringen.

LGInti
Ein vorbestrafter Staatschef, der sich mit Hitler vergleicht, 13.000 Staatsbeamte auf einmal entlässt, also im Grunde die rechtsstaatliche Justiz abschafft und "sich nicht sträuben würde" die Todesstrafe wieder einzuführen, gehört nicht auf einen verantwortungsvollen Posten - und das weiß er ganz genau, denn sonst würde er nicht im großen Stil alle Leute, die nicht seiner Meinung sind, mal eben aus dem Weg räumen.

Anzunehmen, dass nach ihm eventuell was "Schlimmeres" kommt, spielt dem Schlächter in die unsauberen Hände. Und das ist kein Konjunktiv.

Zurück
Oben