MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Die Geschichte wird Erdogan weiter stärken, dumm gelaufen, pffh

Ich denke eher es ist noch mal glimpflich abgelaufen. Hätten die Putschisten nicht aufgegeben wäre es sicherlich zu vielen Toten und einem längeren Bürgerkrieg gekommen.

In diesem Fall sehe ich nicht das Erdogan Schuld hat. Die Putschisten haben da etwas versucht das doch im Grunde nicht funktionieren konnte, denn einen Putsch gegen einen Großteil und vermutlich die Mehrheit des Volkes kann kaum funktionieren.

Edit: Aber ja, Erdogan wird das sicherlich nutzen um die Schrauben noch enger zu ziehen.

Werbung:
Ist noch nicht vorbei. Gibt Explosionen und irgendein Sender ist noch oder wieder besetzt. Es muss da noch Kämpfe geben.

Es ist aber noch nicht ganz vorbei... gerade Explosionen in Istanbul am Flughafen

Soldaten und Polizei schiessen aufeinander

Putschisten besetzen CnnTürk

???

Ich denke eher es ist noch mal glimpflich abgelaufen. Hätten die Putschisten nicht aufgegeben wäre es sicherlich zu vielen Toten und einem längeren Bürgerkrieg gekommen.

In diesem Fall sehe ich nicht das Erdogan Schuld hat. Die Putschisten haben da etwas versucht das doch im Grunde nicht funktionieren konnte, denn einen Putsch gegen einen Großteil und vermutlich die Mehrheit des Volkes kann kaum funktionieren.

Edit: Aber ja, Erdogan wird das sicherlich nutzen um die Schrauben noch enger zu ziehen.
Ich sehe es aus deutscher Perspektive mit Sorge. Das es den Türken vor Ort bis vor kurzem unter ihm Wohlstand erreichten und eh auf düsen religiösen Quatsch stehen zum Großteil , ist ne andere Geschichte . Außerdem geht's viel um Stolz und Ehre, Dinge mit denen wir nix anfangen können:D

vor der türkischen Botschaft in Berlin Tiergartenstraße haben sich etwa tausend türkische Demonstranten
versammelt, schwenken türkische Fahnen, manche rufen "Allahu akbar" ... ist (oder war) wohl gut was los.
sie sind auf Seiten der Türkei und gegen die Putschisten. stell ich mir ein wenig unheimlich vor, die Szenerie.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/m...tuerkischer-botschaft-in-berlin/13885136.html

laut Berliner Zeitung (BZ) waren es sogar 3000.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/3000-demonstranten-vor-tuerkischer-botschaft-24406662

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Ich denken auf keinen Fall, dass ein Putsch zu rechtfertigen ist gegen eine gewählte Regierung.
Selbst wenn Erdogan nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Auch droht dadurch ein Bürgerkrieg.
Und das wäre eine Katastrophe.

Damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Ich denken auf keinen Fall, dass ein Putsch zu rechtfertigen ist gegen eine gewählte Regierung.
Selbst wenn Erdogan nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Auch droht dadurch ein Bürgerkrieg.
Und das wäre eine Katastrophe.
Das ist ja lieb gedacht, aber ein wenig zu romantisch, auch und gerade aus deutscher Erfahrung ist nicht alles demokratisch , was demokratisch gewählt ist. Zudem kann es sinnvoll sein, über Leichen zu gehen, wenn man dadurch insgesamt weniger Tote hat. Nicht das ich sichere Prognosen abgeben könnte, aber immerhin will ich Deine Aussage nicht pauschal als richtig stehen lassen, auch wenn sie auf den ersten Blick moralisch richtig zu sein scheint .

Das ist ja lieb gedacht, aber ein wenig zu romantisch, auch und gerade aus deutscher Erfahrung ist nicht alles demokratisch , was demokratisch gewählt ist. Zudem kann es sinnvoll sein, über Leichen zu gehen, wenn man dadurch insgesamt weniger Tote hat. Nicht das ich sichere Prognosen abgeben könnte, aber immerhin will ich Deine Aussage nicht pauschal als richtig stehen lassen, auch wenn sie auf den ersten Blick moralisch richtig zu sein scheint .

Ich würde Erdogan nicht wählen, aber sehe nicht, dass man einen Putsch rechtfertigen kann.

Werbung:
Ich würde Erdogan nicht wählen, aber sehe nicht, dass man einen Putsch rechtfertigen kann.
Mögen Dir die nächsten Jahre recht geben. Hoffentlich . Da gibt's schon einiges, was massive Zweifel berechtigt. Pressefreiheit , Belieferung des IS mit Waffen, Ausschalten unliebsamer Oppositionspolitiker, Erpressung der EU,...
Mal sehen, was er nach dieser Geschichte des Putsches schönes für uns aus dem Ärmel zaubert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben