Militärperson vs. Reicher guter Herr

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo Kipperlies,

ich bin noch ziemlich unerfahren und hätte eine Frage: in einigen Büchern steht, der Sohn und der junge Liebhaber wird von der Karte 13 dargestellt, in anderen von der Karte 22 (Militärperson). Was meint ihr dazu?

lg
franka
 
Werbung:
Hallo Franka,

also mit der Karte 13 stehe ich auf Kriegsfuß (also deren Erklärung, weil sie bei mir zu oft auf Verträge hinweist.). Habe gerade mal nachgeschaut, diese Karte kann für einen Sohn stehen (der noch versorgt werden will)

Die Militärperson symbolisiert einen jungen Mann, z.B. den Sohn, Freund, Bruder, Schwager oder jüngeren Geliebten. Sie kann auch eine Amtsperson oder eine Person, die beim Staat beschäftigt ist, anzeigen - z.B. dann, wenn die Karte Nr. 22, die Gerichtskarte, daneben liegt. Die Karte kann auch eine Person anzeigen, anhand deren Bekleidung man den Beruf erkennt (z.B einen Arzt, Krankenschwester, etc)

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :weihnacht
 
Hallo Medchen,


praktisch koennen beide Karten den Sohn darstellen, der Liebhaber im Gegenteil wird nur vom Militärperson dargestellt, wenn ich dich richtig verstehe ...

Vielen Dank
franka
 
Hallo franka,

ich persönlich lege mich da nicht so fest, ob die Militärperson oder der Reiche gute Herr für den Liebhaber steht.

Vielmehr schaue ich in der Legung, ob der Hinweis nach einem Liebhaber besteht. Also müsste schon die entsprechende Karte dabei liegen. So orientiere ich mich danach. :)

Liebe Grüße, Alea
 
will mich auch an einer antwort versuchen:

der reiche gute herr ist fuer mich ein junger mann der noch lernt,
der noch nicht ausgereift ist; ein sohn, ein student, ein lehrling.
oder aber einer der ''schwaermt'', jemanden anbetet, nachahmt.
(ver-)handlungen, gespraeche, geschaefte; austausch.

die militaerperson dagegen ist eher jemand, der ausgelernt hat
und sein wissen anwendet. der nicht fragt, verhandelt, sondern
klare ansagen macht. ein reifer, erwachsener mann.
und das auf allen gebieten. dh, jemand der angeschwaermt wird.
 
Werbung:
Hallo Luonnotar,

ja, ich verstehe, was du meinst, der reiche gute Herr sieht jung und unerfahren, fast kindisch aus ....

Vielen Dank fuer deinen Beitrag auch!

lg
franka
 
Zurück
Oben