Metathron

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Der Begriff "Metathron" fiel mir jetzt wieder ein, aufgrund gewisser Ähnlichkeiten mit manchen Begriffen, die mir hier in letzter Zeit so am Rande unterkamen :D...

Und es fiel mir wieder ein. Ganz am Anfang der Beschäftigung mit esoterischen Themen, kam mir dieser Begriff oder Name "Metathron" unter.

Er stellte, wie ich es in etwa verstanden hatte, so etwas dar, wie den höchsten Erzengel, gewissermaßen über allem anderen stehend,

daher auch Meta = wohl so in etwa das Unsichtbare Höhere, und "Thron" = Sitz des Herrschers.
 
Werbung:
Hm, bisher dachte ich, dass Metatron einst Henoch war. Wie aber könnte er dann über alle Erzengel stehen, so als ehemaliger Mensch?
 
Hm, bisher dachte ich, dass Metatron einst Henoch war. Wie aber könnte er dann über alle Erzengel stehen, so als ehemaliger Mensch?
Hier ist die Wikipedia-Seite zu ihm: https://de.wikipedia.org/wiki/Metatron

Davon, dass er mal ein Mensch war, weiß ich nichts. Dennoch kann / könnte ich es erklären.

Wir alle sind Teil des göttlich spiriuellen.

Es gibt innerhalb dessen auch aufgestiegene Meister, zum Beispiel. Sie stellen jeweils eine Eigenschaft dar,
bewachen und repräsentieren sie. Genauso auch Erzengel. Es gibt imgrunde sogenannte "Häuser",
das heißt, ein Wesen das sich spirituell in deren Eigenschaften entwickelt hat, nimmt seinen Platz in so
einem "Haus" ein, und repräsentiert dann auch den entsprechenden Erzengel.

So ist es auch wohl mit "Gott" und anderen hohen Wesen. Sie nehmen jeweils einen Platz gemäß ihrer
spirituellen Fähigkeiten und Entwicklung, also wohl auch Reife, ein.

Meta-Thron nun bedeutet ja als Wort "Thron" , was auf einen "Sitz" hindeutet.

Sicher kann ein Wesen im innersten spirituellen Kern von dort aus kommunizieren, es wäre dann so etwas wie der Ort der höchsten Göttlichkeit. Wenn jemand dort seinen Platz einnimmt beispielsweise im Innersten, so kann er sich vielleicht
vorübergehend so nennen, er ist es aber niemals wirklich und vor allem nicht für immer, oder für jeden.
Es geht nur um den Ausgangspunkt der höchsten Wahrheit, von der aus im Einklang gesprochen werden kann.

So würde ich das sehen.
 
Ich erinnere mich, daß "Tahuti" (Heike Glaser) Metatron gechannelt hat. (s. youtube)
Mancher wird sie aus dem TV vom Kartenlegen kennen, und es gibt ein Buch von ihr.

Der Metatron taucht in dem Film "Dogma" auf. (göttlich dargestellt von Alan Rickman)
Ein Seraphim, "das Sprachrohr Gottes" überbringt Menschen Botschaften von Gott,
"weil den Menschen das akustische und das psychologische Fassungsvermögen fehlt,
der wahrhaft ehrfurchteinflößenden Stimme Gottes standzuhalten..."

 
Hallo, ich hatte noch ein wenig weiter geschaut im Internet, und fand einige Informationen, die ich nur mal locker aus dem Gedächtnis aufschreiben will.

Er steht in Beziehung mit der Zahl " 1 ", der Farbe " weiß " , die "Aura" soll aber Magenta-rosa-und gold durchwirkt farben sein ..

Ein Seraphim, "das Sprachrohr Gottes" überbringt Menschen Botschaften von Gott,
"weil den Menschen das akustische und das psychologische Fassungsvermögen fehlt,
der wahrhaft ehrfurchteinflößenden Stimme Gottes standzuhalten..."

Und ja, so erscheint es mir auch. Nach den Beschreibungen über ihn, steht er in einem hohen nahen Bereich des Göttlichen, und der Mensch würde für sich verwirren und evtl. in krankhafte Psychosen fallen, wenn er versuchen würde, selbst in diese Sphären mit seinem Bewusstsein einzudringen.
"Metathron" soll Klarheit, und die Verbindung von Gegensätzen bringen. In einer sanften guten Weise.
Er repräsentiert unter anderem das "Christusbewusstsein", verfügt aber nicht nur über die Anführung oder Weisungsbefugnis über Engel, sondern auch über Dämonen, wobei auch "Samael" erwähnt ist, der als erster Sohn Adams scheinbar nach den alten Geschichten in eine negative Richtung ging, daher eher als Dämon, als als Engel gilt.
(was schon deshalb auch erstaunlich ist, da Adam, sein "Vater" ja eigentlich "nur" als "Mensch" , wenn auch als der "erste" bekannt ist).

Metathron steht außerdem mit der "Heiligen Geometrie" in Verbindung.
Bekannt in dem Zusammenhang ist "Metatrons Würfel" ...... https://www.geometrien.de/metatrons-wuerfel/

Ich schreibe imgrunde jetzt nochmal hierüber, weil ich jetzt kürzlich, seit er mir in den Sinn kam, gewisse Erfahrungen gemacht habe, die damit zusammen zu hängen scheinen.

Ich hatte imgrunde, worüber ich sonst eher nicht so viel spreche / schreibe, nach meiner Art, Affirmationen, Gebete oder so etwas wie "Anrufungen", oder auch geistige Festlegungen auszusprechen, für mich als eine Art Meditation im Geiste, ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie ich es wirklich beschreiben könnte,

also ich hatte für mich ein paarmal gesagt: "Ich verbinde mich mit der Energie des Metathron".

Und fühlte ansich anschließend oft so eine Art leichte beschwingte positive Klarheit.

Ich habe heute nacht, oder eher gegen morgen geträumt, ein alter ehemaliger Nachbar , der im Traum in der Wohnung neben mir gewohnt hatte, sei wiedergekommen. Ich kam von unten die Treppen herauf, und er stand vor seiner Wohnungstür und sagte zu mir, "Ich bin wieder da!" Voller Freude und breitete seine Arme aus.
Er ging aber kurz wieder weg, wollte sich nur mal anmelden (wir hatten uns begrüßt und umarmt).
Er war also erstmal nicht da und seine Wohnung leer. Ich hatte einen Schlüssel und holte daraus eine Art viereckiges kleines weiches Kissen.
Das erinnerte mich, als ich wieder wach war, an Metathrons Würfel, das Viereckige, das Weiche zugleich, wie eine Verbindung von weiblich und männlich, von kalter Berechnung und Herzenswärme.
Naja, fiel mir jetzt nur mal so ein.

Liebe Grüße
 
Ich dachte immer das es sich beim Metathron-Symbol, um ein in sich verschachtelter Würfel handelt, der durch die gegenseitige Reibung (Fusion) Energie abgibt? Das kann man auch als Fusionsreaktor verstehen oder Sternenantrieb.
 
Nach dieser Seite https://www.geometrien.de/metatrons-wuerfel/

kann man sehen, dass der Würfel des Metatrons wohl sämtliche platonischen Formen (sind auf der Webseite, glaube ich, näher beschrieben, in sich enthält.

Inwiefern man das vielleicht auch für Energien und Antriebe nutzen kann oder einsetzen, kann ich ja jetzt nicht sagen.

Ich gehe eher von Gefühl und Psyche daran.

Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. :)
 
Mein Buch war, nachdem ich es gefunden hatte, eine echte Enttäuschung. Gut, es widerlegte die Theorie mit Henoch. So nach dem Motto: Ein Einzeller kann nicht binnen kürzester Zeit das Universum erschaffen. Naja...

Erzengel selber sind nicht in der Lage zu inkarnieren, aber sie haben die Möglichkeit Teile von sich abspalten und diese können inkarnieren. Nach ihrem Tod geht es zurück ins Kollektiv. Könnte der Prophet Henoch nicht so eine Abspaltung sein?

Über eine hauptsächlich goldfarbene Leuchtkraft las ich. Über verschiedene Namensentstehungen. Dass Metatron, Methatron, Methathron griechisch ist und nicht hebräisch.

Und es gibt ein Siegel aus Sigillen, mit dem man eine Verbindung energetischer Art aufnehmen kann.

Mehr interessantes gibt es leider nicht.🙁
 
Werbung:
Ein Einzeller kann nicht binnen kürzester Zeit das Universum erschaffen. Naja...
Ich denke, Erzengel sind bestimmte Kräfte im All, bzw. Ausdruck und Verwirklichung göttlicher Eigenschaften.
Sie sind nicht selbst "Schöpfer", so wie auch "Gott" im verschiedenen Sinne verstanden werden kann.

Ein jeder ist ein "Schöpfer", sobald er die Augen öffnet, und bewusst etwas wahrnimmt. Es erscheint ihm gemäß seinem eigenen Wesen. "Schöpfen" ist ansich nicht "Erschaffen" (so wie ein Künstler etwas formt), sondern es wird etwas genommen, das bereits schon immer da IST, jedoch in der ganz eigenen Vorstellung.

Henoch wird viel zugesprochen. Ich habe ein dickes Buch, das nur schwer zu lesen ist, "Die Schlüssel des Enoch", wobei Enoch und Henoch identisch sind.
Henoch, was ich mal gelesen hatte, kam in seiner spirituellen Entwicklung scheinbar sehr weit.
Er hatte auch so etwas wie eine "Himmelfahrt", die man Jesus zuschreibt, bzw. einen "Aufstieg".
Irgendwie (ich kratz nur mal Erinnerungsfetzen von Gelesenem zusammen) sollte er ein Buch für (Gott oder die höchsten Himmelswesen) schreiben, er wurde in hohe Ebenen eingeweiht.

Daher wäre es auch möglich, dass er sich mit der Energie des Metathron verbinden konnte, denn wie ich ja schon versuchte zu beschreiben, gehe ich davon aus, dass es sich "einfach" um einen "Thron", sozusagen um einen bestimmten geistig-spirituellen Zustand handelt. Warum sollte er nicht auch damit in Berührung gekommen sein?

Wir Menschen sind genauso Teil der spirituellen Welten, wie auch der irdisch materiellen. Ich denke, es ist die Aufgabe des Menschen, Himmel und Erde, also das hochspirituelle und die irdischen Wurzeln miteinander zu verbinden.
 
Zurück
Oben