Metal

wie "hart" die Instrumente gespielt werden. Die Stimme macht einen großen Teil der härte im BM aus, ein Lied kann völlig seicht gespielt sein aber mit fürchterlich brutalem gekreische und kann deshalb ziemlich hart wirken.

Burzum oder Nargaroth ist da ein gutes Beispiel.
:lachen::lachen:NARGAROTH:lachen::lachen: Kanwulf, der Talkshow-Held! Kennst du den Youtube-Clip? Wenn nicht, solltest du ihn unbedingt sehen.

Ok, ich verstehe jetzt, was du meinst, aber ich habe kein Ohr dafür, sondern kann nur nach Gesamteindrücken urteilen. Daher kommt mir der BM grundsätzlich härter vor. Vielleicht ein sehr plumpes und verallgemeinderndes Beispiel: Bei Black Metal höre ich Krähen im Winterwind, bei Death Metal höre ich seit dem Jahr 2000 Schweine im Stall. Mit der Winter-Assoziation geht zusätzlich Eiseskälte einher, mit der Stall-Assoziation eher Bauernhof. Mit Thrash assoziiere ich oft Gesellschaftskritik => Thrash will Gutes => Thrash ist nicht hart.

Werbung:
dat frag ich mich auch

Vorallem Metallica können wirklich gute Musik machen...
Ich bin kein Musiker und kann mich nur danach richten, dass es von Metallica genau drei Songs gibt, die mir positiv aufgefallen und im Gedächtnis geblieben sind (das sind meine Kriterien): Enter Sandman, Nothing Else Matters und The Unforgiven.

Anaal Nakrakh und Bestial Mockery sind so ziemlich das härteste was BM zu bieten hat. Endstille, Darkthrone, Mayhem, Emperor, Helrunar haben auch einige sehr harte Lieder aber wenn es um pure Härte geht, kommt halt immer drauf an wie man es definiert, dann kommen kaum welche zb an Angel of Death bzw das komplette reigning blood album ran.

Pure Härte im Black Metal: Beherit, Aborym, Vargathrone, Darkthule, ...

Das Album heißt übrigens: Reign In Blood, das Lied "Raining Blood". ;)

Ich bin kein Musiker und kann mich nur danach richten, dass es von Metallica genau drei Songs gibt, die mir positiv aufgefallen und im Gedächtnis geblieben sind (das sind meine Kriterien): Enter Sandman, Nothing Else Matters und The Unforgiven.

Also Metallicas ride the lightning und master of puppets Album ist legendär und das zu recht. solltest der Band vllt doch noch ne Chance geben!

Und zu Nargaroth, joa ein komischer Typ, der Talkshow Auftritt war extrem peinlich! Allerdings ändert das nichts dran dass er ein echt genialer Musiker ist. Alben wie Geliebte des Regens, Herbstleyd und Amarok sind unglaublich.

Pure Härte im Black Metal: Beherit, Aborym, Vargathrone, Darkthule, ...

Das Album heißt übrigens: Reign In Blood, das Lied "Raining Blood". ;)

lol ich sehe grad deine sig...bist du ne Frau?

Dann kannst du schon mal sowieso nicht über BM mitreden! Ich kenne keine einzige Frau die BM wirklich schätzen kann und sichs nicht nur anhört weil ihr Freund es hört bzw weils so hart und evul is..

Dann ist es eine Geschmacksfrage.
Mir ist noch kein Song von Paul McCartney im Gedächtnis geblieben, aber deshalb würde ich nicht sagen, das er unterschätzt ist.

Abgesehen davon:
Alle Songs von nur einem Album. Denke mal, Du kennst vielleicht nicht viel von ihnen.

Werbung:
Also Metallicas ride the lightning und master of puppets Album ist legendär und das zu recht. solltest der Band vllt doch noch ne Chance geben!
Nun, ich kann es versuchen.

Und zu Nargaroth, joa ein komischer Typ, der Talkshow Auftritt war extrem peinlich! Allerdings ändert das nichts dran dass er ein echt genialer Musiker ist. Alben wie Geliebte des Regens, Herbstleyd und Amarok sind unglaublich.
Ach weißt du, Nargaroth ist für mich ein ähnliches Problem wie die Toten Hosen oder Samsas Traum - einerseits mag ich die Musik, andererseits mag ich den Interpreten nicht. Kaschte ist m.E. ein Schwachkopf sondersgleichen, Campino ein unerträglich penetranter Spießer und Kanwulf... naja, er hatte ja nicht nur diesen Talkshow-Auftritt, sondern gibt sich nebenbei auch noch als Rassist. Höre ich die Musik ("Herbstleyd" habe ich), muss ich immer an die Person dahinter denken. Das macht mir die Musik pomadig.