Denkeanders
Mitglied
hallo nochmal,
ja der ursprungs-beitrag war eigentlich einem anderen thema gewidmet aber macht nix...
find diese unterhaltung auch sehr interessant
das sehe ich gleich und zwar deswegen weil ich denke, dass ihnen derjenige dann vermutlich doch etwas bringen wird. auf irgendeine art und weise die man von außen vielleicht gar nicht so sehen kann...
das hingegen sehe ich anders und habs bis jetzt auch anders erlebt.
gerade die menschen, die "hilfe brauchen" haben ein sehr gutes urteilungsvermögen.
auch wenn man sie nicht so einschätzt.
aber gerade menschen denen es sehr schlecht geht, die suchen sich (bewusst oder unbewusst) sehr genau aus zu wem sie gehen und von wem sie sich was holen.
das wirkt von außen vielleicht anders, doch meiner erfahrung nach wars eigentlich immer so.
da bin ich wieder ganz bei dir, das entspricht eh auch meinem vorigen beitrag.
die grenzen von denen du sprichst... die hat letztendlich jeder selbst in der hand.
ich (und ich schätz mal jeder andere auch) kann in der mentaltraining-arbeit mit den menschen genau soweit gehen, wie sie es zulassen.
die grenzen setzt sich somit jeder selbst und ich biete meinen kunden letztendlich nur möglichkeiten und chancen. wie weit sie da mitgehen, das liegt allein bei ihnen.
(das sag ich eigentlich auch immer am anfang dazu)
lieben gruß, jasmin
ja der ursprungs-beitrag war eigentlich einem anderen thema gewidmet aber macht nix...
find diese unterhaltung auch sehr interessant
Viele haben guten Zulauf, obwohl es nicht vorwärts geht - vielleicht auch gerade deshalb...
das sehe ich gleich und zwar deswegen weil ich denke, dass ihnen derjenige dann vermutlich doch etwas bringen wird. auf irgendeine art und weise die man von außen vielleicht gar nicht so sehen kann...
Wenn jemand Hilfe braucht, braucht nämlich jemand Hilfe - und ist oft nicht mehr oder noch nicht voll urteilsfähig.
das hingegen sehe ich anders und habs bis jetzt auch anders erlebt.
gerade die menschen, die "hilfe brauchen" haben ein sehr gutes urteilungsvermögen.
auch wenn man sie nicht so einschätzt.
aber gerade menschen denen es sehr schlecht geht, die suchen sich (bewusst oder unbewusst) sehr genau aus zu wem sie gehen und von wem sie sich was holen.
das wirkt von außen vielleicht anders, doch meiner erfahrung nach wars eigentlich immer so.
Meiner Meinung ist es wichtig, trotz allem zu versuchen, eigene Entscheidungen zu treffen, Gefühle ernstzunehmen, nach einem Ablauf/Konzept zu fragen, die Entscheidung über die Anzahl Sitzungen selber zu treffen, Fragen zu stellen (auch kritische), ein Gefühl von "gleicher Augenhöhe" zu haben, im Freundes- und Bekanntenkreis umhören.
da bin ich wieder ganz bei dir, das entspricht eh auch meinem vorigen beitrag.
bei Erfolgsversprechen sehr kritisch zu sein (auch ein Mentaltrainer hat Grenzen)
die grenzen von denen du sprichst... die hat letztendlich jeder selbst in der hand.
ich (und ich schätz mal jeder andere auch) kann in der mentaltraining-arbeit mit den menschen genau soweit gehen, wie sie es zulassen.
die grenzen setzt sich somit jeder selbst und ich biete meinen kunden letztendlich nur möglichkeiten und chancen. wie weit sie da mitgehen, das liegt allein bei ihnen.
(das sag ich eigentlich auch immer am anfang dazu)
lieben gruß, jasmin