Menschentypen und ihre Elemente

DrunkenMonkey

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.903
Ort
Allemannien
Hi liebes Esoterikforum.
Ich machte mir heute Gedanken über die chinesischen Elemente. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese 5 chinesischen Elemente sehr geerdet sind. Unter Anderem ist bei den chinesischen Elementen das Erdelement keiner Himmelsrichtung zugeordnet, sondern befindet sich im Kreuzpunkt der Richtungsweiser. Das Luftelement ist in der chinesischen Elementenleere das Element Holz (die 7 Winde) und das Gerechtigkeitselement Metall ist auch sehr erdbezogen.
Alsdan begann ich drüber nachzusinnen, welchen Grund das denn haben könnte. Und ich bemerkte, dass man so die Menschentypen allgemein besser in Schubladen stecken kann, verwendet man das chinesische Elementsysthem.

Grosse Menschen zum Beispiel besitzen viel Holz da Bäume ja gerne in den Himmel wachsen. Kleine Menschen sind feuer- und erdbetont, da man sie gut mit dem Erdkern vergleichen kann.
Fällt euch da vielleicht noch etwas ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben