Meister und was sie so sagen... - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Der Gehörnte tut das was er gut kann, Menschen zu verführen.

Jeder steht für seine eigenen Taten gerade, wer auf Verführungen reinfällt, ist noch lange nicht Freigesprochen von der Ernte seiner Taten. Hier zu sagen, man macht es sich leicht und schreibt es den Teufel auf sein Konto, das ist eine Naive Darstellung von Saat und Ernte, die Ernte fährt jede selbst ein, was man selbst gesät hat.

Wenn man erkennt, was geht in meinen Kopf vor, woher kommen all die Motive, die Gedanken, Dinge zu tun oder nicht zu tun.

Wenn man genau hinschaut und alles in Betracht zieht, selbst das, woran man nicht glaubt, kann die nächste Ernte andres ausfallen, womit man viele Menschen nähren kann, weil man dann durchaus, den Glauben erntet und ihn mit seine Mitmenschen teilen dann kann.

Man erntet, was man sät, ob mit oder ohne Satan.
Den kann man sich also wirklich schenken.

Der Generalschlüssel

Der Generalschlüssel von Mooji passt nicht ! - Weil er den Schlüssel gar nicht hat !

Was der predigt, ist vollkommen realitäts- und weltfremd. Niemand ist in der Lage nach dieser Sichtweise irdisch (und polar jenseitig) zu leben, außer sich selbst aufzugeben und damit zu sterben. Und dann wird gesagt, es gibt gar keinen Tod. o_O

Wie ich bereits schrieb, sind das nur Predigten innerhalb dieser modern gewordenen Advaitaseuche, ohne Lösung.

Was der predigt, ist vollkommen realitäts- und weltfremd. Niemand ist in der Lage nach dieser Sichtweise irdisch (und polar jenseitig) zu leben, außer sich selbst aufzugeben und damit zu sterben. Und dann wird gesagt, es gibt gar keinen Tod. o_O

Wie ich bereits schrieb, sind das nur Predigten innerhalb dieser modern gewordenen Advaitaseuche, ohne Lösung.

Du wirst es nicht glauben, aber die Leute leben noch. :)
Aber ja, nicht jedes Ich ist groß genug um sich selbst aufzugeben. ;-) :p :D

Außerden solltest deinen Brass gegen alle spirituellen Lehrer nicht in diesem, sondern in dem dazu vorgesehenen thread weiter ablassen.

Werbung:
Du wirst es nicht glauben, aber die Leute leben noch. :)
Aber ja, nicht jedes Ich ist groß genug um sich selbst aufzugeben. ;-) :p :D

1. Aber mehr als Zombies wie als Mensch. :unsure:

Du bist doch ein kluges Kind, schau dir doch mal die "Fertigen" an, welche zu einem solchen "Satsang" gehen. Gut, viele Menschen sind "fertig", möchten aber eine effektive Lösung für ihr Problem und nicht nur ein Gebabbel, das in ein paar Tagen wieder vergessen ist, weil die hiesige Welt anders tickt.

2. Kopf hoch! Es wird schon wieder. (y)

Zurück
Oben