Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Für mich ist und bleibt es das goldene Kalb. ;)

Man muss nicht um ihn rumtanzen und ihn auch nicht anbeten.
Für mich ist ein Meister jemand, der etwas gemeistert hat und daher anderen Menschen etwas vermitteln kann.
Es gibt aber auch Möchtegernmeister, die gerne verehrt werden wollen.
Die zählen für mich aber nicht.

Werbung:
Für mich ist und bleibt es das goldene Kalb. ;)

Meinetwegen. Wie auch immer man es sehen mag. Für mich brauchen nur Menschen einen Meister, die noch nichts gelernt haben.

Nein... ich spreche hier nicht von irgendwelchen selbsternannten Guru´s, die irgendwelche Spinner um sich versammeln und sich Meister nennen, ein wahrer Meister würde sich nie Meister nennen.. und es hat auch nicht damit zu tun, dass man noch nichts gelernt hat, sondern damit, dass man lernen und erfahren möchte....

Nein... ich spreche hier nicht von irgendwelchen selbsternannten Guru´s, die irgendwelche Spinner um sich versammeln und sich Meister nennen, ein wahrer Meister würde sich nie Meister nennen.. und es hat auch nicht damit zu tun, dass man noch nichts gelernt hat, sondern damit, dass man lernen und erfahren möchte....

der intellektuelle Materialismus möchte aber den Niedergang aller spiritueller, spiritistischen und esoterischer Werte.

Da brauchst du keine Verräter.

wen meinst Du mit Verräter? Ich kann Deinem Post jetzt nicht so wirklich folgen... klär mich mal auf... bitte....

Die drei Verräter des Julius Cesar zum Beispiel.

Er hatte sein Imperium wo materielle und spirituelle
Gesinnnung gut vorankamen, bis Brutus und Cassius kamen,
und wie hieß noch mal der dritte Verräter?

Jedes Reich will alles auf intellektuellen Materialismus
zuspitzen, dass erkannte nämlich meister Eckehart,
denn sie denken Materialismus und Realismus ist dasselbe

Aber das ist die Chinesische Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manchmal ist Materialismus wichtig, manchmal nicht. Das Verstehen die permanenten Feinde des goldenen Kalbes nicht.

Wofür ist Materialismus wichtig?
Warum sollte man mal glauben, dass es keine Seele etc gibt und dann wieder doch?
Und man muss das goldene Kalb nicht hassen, bloß, weil man keine Lust hat, es anzubeten und drumrumzutanzen. :D

Zurück
Oben