Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

GräfinJo;2832884 schrieb:
Lass mich dir dies sagen:

Du drehst dich im Kreis. Du bist gerade bemüht, eine Spirale in Ausdehnung des Bewußtseins / Unterbewußtseins (Materie / Antimaterie) auf deine mickrige Realität des Kreises herunterzuziehen.

Du willst die Spirale zum Stoppen bringen, sie zum Kreis kollabieren lassen = Stillstand in Evolution.

Die Einheit ist nicht derart begrenzt. Soviel dazu.

:morgen:


-----> Erleuchtung ist ein Prozess, kein Akt!



Hallo,

tut mir leid aber "ich als Person" verstehe Deinen Text nicht.
Wenn Du meinst oder denkst, das ich als person etwas tue oder tuen müsste oder noch besser tuen "könnte", dann irrst Du Dich.
Wie ich schon sagte, es ist immer das EINE SELBST oder das EINE BEWUSTSEIN, das sich in der Vielfallt erfährt.

Mich als "einzelne Person/Individium" gibt es ja eigendlich gar nicht.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
woher willst Du wissen wo jeder einzelne steht...?..
.ist das Deine Erfahrung mit Meistern, dass es zwischen Dir und Ihnen keinen Unterschied gibt.?


Hallo,

der Hauptunterschied zwischen Deiner und meiner Sichtweise der Dinge ist der,
Du siehst Dich noch als Mensch oder denkst ein Mensch zu sein, ich sehe mich als DAS EINE SELBST (das Du natürlich auch bist).

Ein Meister kann gar nicht etwas "anderes" sein als Du oder ich.

In der Erlebniswelt (Erde) scheint es natürlich so zu sein, als ob jeder etwas "anderes" ist, muss ja auch, sonst würde ja alles gar nicht so laufen können.

Dennoch sind alle "scheinbaren Mitspieler" das EINE SELBST, das sich selbst nicht mehr an sich erinnert.

Liebe Grüsse
 
nunja, dass wir hier in einem Körper gefangen sind, während dessen Jesus an der Seite seines Vaters in Frieden Ruht, sieht aber schon nach einem Unterschied aus....


Hallo,

auch hier unterscheidest Du wieder zwischen Jesus, uns und seinen Vater.

Beim durchschauen des Spiels oder ich sage mal erwachen (eigendlich meide ich das Wort) wird Dir klar, das es ebend keinen Unterschied mehr geben kann, wenn ALLES das EINE SELBST ist.

Liebe Grüsse
 
Da bin ich aber gespannt, wie Du das begründest. Jesus Christus, der Sohn Gottes und Erlöser ohne Unterschied zu mir??



Hallo,

eigendlich muss ich nichts begründen dennoch sage ich dazu, Jesus wurde durch Menschen zu dem gemacht, was er für Dich heute verkörpert. Für Dich ist er der Erlöser, der Sohn Gottes.
Ich sage Dir nun dies, Du bist selbst dieser GOTT von dem Du schreibst, Du hast es nur vergessen.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

sei nicht böse aber Dein Text hört sich für mich übermässig "Menschlich und Spirituell" an. Auch wenn Du mich vieleicht "als Person" als abgehoben und anmassend ansehen wirst, muss ich Dir dennoch sagen, ich habe schon seit einiger "Zeit" dieses Menschliche oder besser Spirituelle Denken abgelegt.
Das Sein oder die Quelle (so sehe ich als Person es) hat keine Bedürfnisse und ES/ER oder SIE ist bestimmt vieles völlig egal, was Du als Person für wichtig hältst.
Was sollte ich noch zum leuchten bringen, wenn ICH doch selbst, DAS LICHT bin?

Liebe Grüsse

es geht ja nicht um das licht als solches ...sondern um dich ,der du es in dir zum leuchten bringen kannst ...klar gott ist damit durch ...:D
oder eben auch nicht:)
und ich rede ja nur für mich ...du drückst für dich das deine aus ...ich das meine ...ich mach den vorschlag ...einfach den anderen sein lassen wie und was er ist...da ist auch keiner abgehoben ,nur weil er sich zutraut ne eigene meinung zu haben- wo kämen wir denn dahin ...ist doch schön ...:)
und eine solche hab ich eben auch ...nicht mehr und nicht weniger
 
Hallo,

ich denke nicht, das es einen Weg "zu Gott" gibt. Mann kann sich nur wieder daran "Erinnern", das man selbst DAS IST, was viele Gott nennen.

Liebe Grüsse

Zuvor muß der Abfall kommen. Der Mensch der Gesetzlosigkeit muß offenbar werden, er, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über Gott und alles Heilige erhebt. Er setzt sich sogar in den Tempel Gottes und gibt sich für Gott aus.

:schmoll:
 

ja ist aber nur ne zwischenlösung ,die sich die wenigsten nur zutrauen...deshalb bleibt die religion für manche ja auch farblos wie ne leiche
nicht beim verderber bleiben wie gesagt ...aber sich zur einer eigenen meinung durchringen
da geht man durch die hölle ...weil damit kann man ganz alleine sein ...aber dafür ist es deine meinung ,und für dieses gefühl ...du selbst eben ...dafür lohnt sich das alles
schon jesus wusste ,dass der weg zum himmel durch die hölle führt
das ist nach meinung damit gemeint
nicht einfach wiedererzählen was andere sagen
sondern eigene erfahrungen sich trauen auszuwerten...
das bedeutet eben ...seinen eigenen erfahrungen und wahrnehmungen trauen
daraus ...wenn man das oft genug geübt hat ...entsteht wahres selsbtvertrauen im sprichwörtlichem sinne:)
 
schon jesus wusste ,dass der weg zum himmel durch die hölle führt

Und das ist kein Spass.

zumindest früher wussten Leute mit Erkenntnissen das man diese nicht einfach erzählen kann.

Du bist selbst dieser GOTT von dem Du schreibst, Du hast es nur vergessen.

Meine Güte was ist das für ein Unsinn! Das keine Ahnung haben und die blanke Idiotie dieser Aussage ist nicht mehr zu beschreiben.
Aber es ist schon bezeichnend für diese Kultur :D
 
Grüß Gott! Ich denke das wir alle ein Teil Gottes sind, wenn man so will eine Zelle, jeder, jede, alles was es gibt für sich, - also sind wir Gott, da gebe ich ihm recht.
 
Werbung:
Grüß Gott! Ich denke das wir alle ein Teil Gottes sind, wenn man so will eine Zelle, jeder, jede, alles was es gibt für sich, - also sind wir Gott, da gebe ich ihm recht.


Hallo,

nett von Dir das Du mir da zu stimmst. Wenn man so etwas in den Raum stellt oder offen sagt, wird man meist heftig kritisiert oder aber auch beleidigt.
Aber auch wenn dem so ist, ist es wiederrum DAS EINE SELBST, das sich in der "Person" so ins vergessen gestürtzt/begeben hat, das er oder sie, es ebend nicht wahr haben wollen.
Ich sage es mal so, es gehört zum "Göttlichen Spiel" wohl dazu, das nicht alle "Teile seiner Selbst" erwachen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben