Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungen Zigeunerkarten

Dieses Thema im Forum "Zigeunerkarten" wurde erstellt von sonnenschein_77, 18. Januar 2018.

1. sonnenschein_77

sonnenschein_77 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch regelmässig mit den Zigeunerkarten legt?
    Würde gerne von euch wissen, wie ihr sie findet, was ihr besonders toll an den Karten findet- oder auch schlecht

Hoffe es antwortet jemand weil hier ist echt nicht viel los..

2. herzensweg

herzensweg Sehr aktives Mitglied

https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
    Hallo @sonnenschein_77

Ich lege regelmäßig mit meinen Zigeunerkarten und das seit 2007.
    Ich benutze auch immer noch das selbe Deck wie damals.

Die Karten haben mich "gefunden" und ich kann mit keinen anderen Karten so toll wie mit den Zigeunern.

Liebe Grüße

Amanda. gefällt das.
  3. Melay

Melay Aktives Mitglied

Hallo @sonnenschein_77

Auch ich lege fast immer nur mit den Zigeunern und schon seit meinem Jugendalter. Das waren meine ersten Karten, die sprechen mit mir :)

Amanda. gefällt das.
  4. sonnenschein_77

sonnenschein_77 Mitglied

@herzensweg @Melay

Danke für eure Antworten:)

Dann möchte ich euch mal fragen, was für Karten ihr als Zeitfaktoren benützt bzw wie ihr sie deutet, wenn ihr etwas „zeitlich“ einordnen wollt oder auch ob ihr eher das grosse Blatt mit den Zigeunern legt oder lieber kleinere Legungen wie z.B 9er system für Fragen.

Ich selbst lege auch seit Jahren mit den Zigeunern und das waren auch meine ersten, komme auch mit keinen anderen so gut klar :)

5. Melay

Melay Aktives Mitglied

Ich begrenze das kl. Blatt auf einen Zeitraum manchmal. Wenn sich dann das Thema dazugesellt dann weiß ich das es in diesem Zeitraum eintreffen wird.
    Aber Zeitfragen ist immer so ein Ding. Weißt ja. Große Blätter lege ich selten aus.

6. herzensweg

Werbung:
    Ich lege immer das große Blatt 4x9 aus ohne spezifische Frage im Kopf. Ein großes Blatt kann ich nur ohne Frage legen und sehe dann in alle Bereiche.

Ich habe als Zeitfenster pro Spalte 4-6 Wochen festgelegt, obwohl das auch wieder variert und nach meiner Intuition geht.

Ein paar fixe Zeitkarten sind bei mir

Tod = Jahreswechsel (evtl auch Ostern)

Sehnsucht = Spätsommer oder Herbst (je nach Intu)

Glück / Hoffnung = Sommer (je nach Intu)

Unverhoffte Freude / Reise = Frühling (je nach Intu)

Hier im Forum ist allerdings die Nachfrage nach Legungen so groß, dass ich hier auf die gezielten Fragen der Personen "nur" ein 9er Blatt auslege, wobei man ja bei einer 9er Legung auch schon enorm tief eintauchen kann...
    Meine 9er Blätter lege ich normalerweise auf 3 Monate fest, manchmal auch 3 - 6 Monate.

Herzensgrüße

7. Melay

Melay Aktives Mitglied

@herzensweg , ist das schön das du dich hier mit einbringst. Vielleicht bekommen wir das Zigeunerunterforum ein wenig zum Erwachen und es wird lebendiger.

Schade das man hier keine Karten einstellen kann wie bei den Lenis.

Amanda. gefällt das.
  8. herzensweg

Hallo meine Liebe, ja finde es ach schade,dass man keine Karten einstellen kann.

Würde mir auch gefallen, wenn hier etwas Leben in die Bude kommt :)

Amanda. gefällt das.
  9. Bebabeba1

Bebabeba1 Mitglied

Hallo ich lege auch mit Zigeuner Karten und auch mit
    Kipper Karten . Lege seit meine Kindheit

LG bebabeba1

10. Serotonin

Serotonin Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin leider blutige Anfängerin im Kartenlegen. Die Karten hab ich schon ewig, lege sie auch alle 3-4 Monate, aber kann sie einfach nicht deuten. Nehme mir auch Bücher zu Hilfe, aber vergebens.
    Beim Lesen dieses Threads sind ein paar Fragen aufgetaucht:
    * Legt ihr das große Blatt 4x9 oder 9x4?
    * Was ist das kleine Blatt?
    * Wie funktioniert das mit der Festlegung der Zeit?
    * Ist der Geliebte der Mann mit dem ich zusammen bin, oder der den ich wirklich liebe? (Vielleicht ist er mir noch gar nicht bekannt?)
    * Welche Personenkarte eignet sich für den Ex-Mann?

Ich freue mich, dass es hier nun ein paar motivierte Schreiber/Innen gibt... Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, aber die meisten waren nicht sehr hilfsbereit...

Freue mich auf eure Antworten!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden