Meinung zu Elektro-Fahrzeugen

Werbung:
Ich bin wirklich gespaltener Meinung was Elektrofahrzeuge betrifft.

Einerseits gut, die Technologien schreiten immer weiter voran (wobei ich mir aber auch sicher bin, dass es jetzt schon soweit ist, dass man sich um eine kurze Akkulaufzeit eines Elektroautos keine Sorgen machen müsste.
Allerdings ist es leider so dass zuerst mal weniger gute Qualität auf den Markt kommt, obwohl die Qualität sowieso schon ausgereift ist; da man so dann immer wieder mit der "besseren Qualität" nachrücken kann)

Elektroautos kommen einem im Verbrauch billiger, aber die momentan noch extrem hohen Anschaffungskosten sind nicht zu vergessen.

Andererseits ist es so, dass die Stromanbieter generell, je mehr Strom ein Haushalt verbraucht, die Kosten für den verbrauchten Strom hinaufsetzen, und nicht hinab.
Ergo...verbrauchst du mehr Strom, zahlst du mehr für das einzelne KW, als wenn du weniger verbrauchst.
So würde einem ein Elektroauto, welches man zukünfigt vielleicht mal "daheim" dann in irgendeiner Art und Weise "auflädt" auch die Kosten fürs ganz normale...kochen...heizen...etc...in die Höhe treiben.

Des weiteren bin ich mir sicher, dass, wenn mal der Markt mit Elektroautos etwas gesättigt ist, der Strompreis generell steigen wird. Und sei es durch höhere Steuern auf Strom....
Und das sei mal gewiss, wenn der Staat wegen der nahezu 50% Steuer, die man für den normalen Sprit momentan mit abgibt, ein "Defizit" hat, steigen halt die Steuern für das "Alternativprodukt".
Der Staat weiß schon wo er sichs holen kann.

Ich hätte keinen Bock darauf mit so nem aufgemotzten Fön durch die Walachei zu zuppeln.

Stimmt.
Daher kaufen wir Strom aus Wasserkraft :)

Gegen Wasserkraft haben aber die Naturschützer wohl auch was. und Kohlekraftwerke - sowieso, bliebe nur als angeblich natürliche Energiequelle die Sonne, wobei die Erzeugung von Photovotailk oder Solaranlagen auch net gerade umweltschonend ist.

Die gesundere alternative wäre, wenn jeder sich auf ein Rad setzt u. selbst einen Generator betreibt, was aber auch wieder umweltbedenklich ist, weil man einen grossen Generator mir gutem Übersetzungsverhältnis bräuchte, u. die Erzeugung dessen auch wieder umweltschädigend ist. Bliebe nur die Möglichkeit - zurück zum Ursprung, mit Feuer heizen u. Kochen - wobei wir aber wieder ein Problem hätten, Feuer erzeugt ja - je nach dem, mit was es erzeugt wird, auch wieder schädliche Abgase, und man braucht fossille Brennstoffe, also auch wieder Raubbau ... am besten also , ohne Strom ohne Feuer, ohne Industrie.. ohne Internet, ohne alles..

Also ich kaufe keinen Strom, sondern er wird mir geliefert, vom E-Werk. Ich kaufe höchstens die Leistung, mir den Strom bis zur Steckdose zu liefern.

:D

Allerdings ist es leider so dass zuerst mal weniger gute Qualität auf den Markt kommt, obwohl die Qualität sowieso schon ausgereift ist; da man so dann immer wieder mit der "besseren Qualität" nachrücken kann)

Leider ist der von Dir beschriebene Umstand eher darauf zurück zu führen, das der Endkunde nicht mehr Geld für neue Technik ausgeben will, so wird ein Produkt von niederer Qualität angeboten um den Preis der alten, vergleichbaren Produkte zu erreichen.

Ich kenne das aus dem Bereich Wohnraumleuchten, die ersten Leuchten mit LED's waren grauenhaft, weil qualitativ gute LED so teuer waren, das niemand von dem Endverbraucher diesen Preis bezahlt hätte, denn der gravierende Vorteil eine qualitativ guten LED war dem Endverbraucher nicht wirklich bekannt.
Resultat - der Markt wurde mit "Schrott" zu Billigpreisen überschwemmt, der Endverbraucher kaufte den billigen Schrott und ist nun der Meinung LED Leuchten sind generell nicht zu gebrauchen.
Real gesehen bringt die LED gravierende Vorteile gegenüber einer Energiesparlampe - doch ist eine LED eben immer noch teurer, auch wenn die Preise in den letzten zwei Jahren auf ein Drittel gefallen sind.

Werbung:
vor 1900 gabs mehr elektroautos als welche mit verbrennungsmotoren ;)
zb solche hier

wollt ich mal erwähnt haben - was geschichte betrifft

:zauberer1

Okay erwähnt...:D

...es gab auch schon im Jahre 1900 ein Hybrid Fahrzeug der Marke "Porsche", den Porsche Lohner Hybrid http://www.hybrid-autos.info/Hybrid-Fahrzeuge/Porsche/lohner-hybrid-1900.html

In der Historie gab es um 1900 etwa 40% der Autos, die mit Dampf betrieben wurden, 38% fuhren mit elektrischer Energie und nur 22% mit Benzin.

In den Kriegsjahren des 2.Weltkrieges waren auch mit Holzgas betriebene Autos unterwegs.

Zurück
Oben