meine sterne für 2007

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
hallihallo mein lieben!

wer ist so nett und schaut für mich in die sterne von 2007? liebe, beruf und schule (abendschule) würd mich sehr interessieren und ev. noch einen blick auf meine lebensaufgabe!

meine daten
17.04.1983, 15:38 uhr, graz

freu mich von euch zu hören!!!!
vielen lieben dank!!!!! :)

lg skarto
 
Werbung:
Liebe Skarto,

Zunächst die Lebensaufgabe, welche man über die Lagerung, Form und Richtung des Aspektbildes erfassen kann. Das Aspektbild zielt bei dir in die oberen Räume, also ins neunte und zehnte Haus ( Koch - Häuser ). Da geht es schon einmal darum, etwas sich anzueignen, zu lernen, um dies später gegebenenfalls im zehnten Haus umzusetzen. Für den Beruf ist der aufsteigende Mondknoten ungemein wichtig und hilfreich! Er steht im zehnten Haus zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion. Daher ist für dich ein Beruf wichtig, wo du deinen Mond mit einbeziehen kannst. Der Mond selbst steht für das Gefühls - Ich und schätzt daher soziale und helferische Berufe, ebenso Psychologie und Arbeit mit Kindern.

Das Aspektbild reicht in die Häuser drei und vier, dem kollektiven Raum im Horoskop. Mit dem aufsteigenden Mondknoten im zehnten Haus geht es darum, sein Nest im vierten Haus zu verlassen, seinen Weg zum Gipfel im zehnten Haus zu suchen und zu finden. In jedem Fall zeigt der aufsteigende Mondknoten immer wie ein Kompass den ersten Schritt in die richtige Richtung - Fernziel Aszendent Jungfrau an. Aber ebenso steht deine Venus kurz vor dem MC, ist daher ebenso in das zehnte Haus zu bedeuten. Mit der Venus kommen alle Pflegeberufe zum Tragen, Kosmetik. ebenso die Kochkunst. Dein Aspektbild besteht aus einer sogenannten "Rechtschaffenheitsfigur". Mit dieser Figur hast du sehr viel Substanz und die darin befindlichen Diagonal - Oppositionen mögen einen gewissen inneren Schmerz verursachen. Aber genau deswegen ist man bemüht anderen zu helfen, Wege zu finden, um Heilung oder Linderung einzuleiten.

Dein Mond steht in der Opposition zu deinem Neptun im Schützen im vierten Haus. Damit mag man ab und zu einen gewissen Weltschmerz verspüren. Ebenso geht es bei diesem Aspekt darum, dass man seine persönlichen Gefühle des Mondes nicht mit der All - Liebe von Neptun vermischt. Mit diesem Aspekt kann auch ein wenig das Helfersyndrom in dir vorhanden sein. Das ist auch gut so, aber im Laufe der Zeit lernt man immer besser zu unterscheiden, also wem man seine Hilfe gibt.

Die zweite Opposition in deiner Rechtschaffenheitsfigur dürfte dir besonders als Kind zu schaffen gemacht haben. Vielleicht ist du dir als Vermittler deiner Eltern vorgekommen, da Sonne ( Vater ) und Saturn ( Mutter ) sich in der Opposition gegenüber stehen. Saturn steht dazu noch mit Pluto in der Konjunktion, manchmal sieht man darin auch die Stiefmutter - oder die Mutter war nicht immer anwesend.

Jedenfalls war eine gewisse Unruhe zu Hause, was man durch Uranus im vierten Haus sehen kann. Aber es ist auch Jupiter in der Konjunktion mit Uranus beteiligt, daher kann es auch unkonventionell zugegangen sein, mit einem Schuss Humor.

Man kann mit Transiten und Progression deine gegenwärtige Zeitqualität erfassen, ebenso mit dem Alterspunkt der Altersprogression, welche ich persönlich vorziehe. Vielleicht hattest du letzten Sommer einen Umzug mit Uranus, weil im Juni dein Alterspunkt ein Halbsextil gebildet hat, oder du bist mit einem Freund zusammengezogen. Dafür spricht das Trigon zu Mars im Juni letzten Jahres. Im September wurde Jupiter aktiv, ebenfalls durch ein Halbsextil mit dem Alterspunkt, und dies könnte für die von dir beschriebene Weiterbildung stehen.

Mit dem AP stehst du derzeit im sogenannten Stressbereich zur fünften Hausspitze. Daher hat man den Drang etwas kreatives zu schaffen, Beziehungen einzugehen, sich auf der "Spielwiese" des fünften Hauses zu erproben. Aber ebenso ist es ein inneres Gemisch aus Freude und Unbehagen, da man jetzt das Gefühl hat vor einen Berg zu stehen und nicht sieht, was hinter dem Gipfel kommt. Falls dies der Fall ist, so kann ich dich beruhigen, mit dem AP erreichst du an deinem Geburtstag die fünfte Spitze, bildest im Herbst ein Trigon zu deinem Merkur inm Stier. Während Jupiter letzten Herbst das "große Ganze" im Angriff genommen hat, sorgt Merkur ab Sommeranfang für das Detail. Man sieht die Konturen schärfer und kann somit die eigenen Ziele besser ins Auge fassen.

In der Liebe...du hast Pluto mit Saturn im zweiten Haus stehen. Da kann eine gewisse Verlustangst mit dem Partner eintreten. Unbewusst möchte man sich ihn mit Haut und Haaren einverleiben. Aber hier ist wichtig, dass man nicht "klammert", sonst tritt Pluto mit seiner Macht und Ohnmacht auf den Plan.

Im Transit steht bei dir derzeit Saturn im zwölften Haus. Dies ist eine Phase, in der du für ein gutes Jahr die Keime legst, um beim Übergang am Aszendenten einen neuen Lebensabschnitt für dich einzuleiten. Zugleich wandert zu dieser Zeit Jupiter im Transit bei dir in das fünfte Haus, damit dürfte auch eine schöne und erfüllte Zeit in der Beziehung und der Liebe eintreten.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben