Meine Mama.............

Wenn Mensch XY mit Methode AB seine Beschwerden los wurde, kannst du gar nix dagegen sagen, geschweige denn das Gegenteil beweisen. Wenn für dich Alternatives unwirksam und ""unwahr"" ist, dann ist das dein persönliches Empfinden - hat aber rein gar nichts mit anderen Menschen zu tun.

Das ist noch ganz anders, wenn Mensch XY ohne Methode AB seine Beschwerden auch los wurde.

Genau das ist es, das wäre der Vergleich mit alternative Methode AB.

Werbung:
Joey schrieb:
Nein, ich "unterstelle" jedem, der eine "alternative Heilmethode" als wirksam anpreist, Unwahrheiten zu verbreiten.

Auch nicht besser. Du unterstellst jedem, der etwas ""anpreist"", und das vermutlich schon xx Personen geholfen hatte, Unwahrheiten zu verbreiten.

Wie man es auch drehen und wenden mag - deine angebliche Kritik ist genauso unlauter wie das Vertreiben von tatsächlich unwirksamen Mitteln. Und mit tatsächlich meine ich z.B. diverse Nahrungsergänzungsmittel, deren Inhaltsstoffe man überprüfen kann.

Mit z.B. Geistheilung, Energiearbeit hat das absolut nichts zu tun, da gibts nix zum Nachprüfen - und kann trotzdem verd. gut helfen. Auch wenn sich die Weisskittel etwaige Erfolge auf ihre Stirn pappen. :zauberer1

Auch nicht besser. Du unterstellst jedem, der etwas ""anpreist"", und das vermutlich schon xx Personen geholfen hatte, Unwahrheiten zu verbreiten.

Hat es denn schon xx Personen geholfen? Und wievielen Personen hat es nicht geholfen? Wie stehen diese beiden Zahlen in Relation zueinander?

Wenn es wirklich hilft, wäre es kein Problem, das mit guter wissenschaftlicher Methodik zu zeigen.

Wie man es auch drehen und wenden mag - deine angebliche Kritik ist genauso unlauter wie das Vertreiben von tatsächlich unwirksamen Mitteln. Und mit tatsächlich meine ich z.B. diverse Nahrungsergänzungsmittel, deren Inhaltsstoffe man überprüfen kann.

Mit z.B. Geistheilung, Energiearbeit hat das absolut nichts zu tun, da gibts nix zum Nachprüfen - und kann trotzdem verd. gut helfen. Auch wenn sich die Weisskittel etwaige Erfolge auf ihre Stirn pappen. :zauberer1

Doch, natürlich gibt es da etwas zum nachprüfen. Und, wenn diese prüfungen negativ ausgehen...

Ich dachte, das Thema hier wäre "arme Kinder" - und was les ich? Kritik an Esoterik.

Scheinbar doch das richtige UF.

...

Habe da eben eine tolle Wortkombi gelesen: "pluripotentes hoch-wirksames Heilmittel" Wer Hat's geschrieben?: Joey hat's geschrieben! GEFÄLLT MIR! In Zusammenhang mit MMS, einige Sachen fallen mir da noch ein: coloidales Silber, Propolis, Aloe Vera, Heilerde, Zeolith, Bentonit und ich denke auch Tamiflu gehört zu diesem Reigen!

Der Glaube kann Berge versetzen, auch wenn die ein paar Tonnen wiegen!

Die Vorwürfe in Richtung Placeboeffekt langweilen mittlerweile auch sehr, wenn's nützlich ist, warum nicht - wird wenigstens kein Gift verabreicht - also auch da nochmal das kleinere Übel, UND auch Placebo's werden von der PHARMA hergestellt! -verdient gut drann. Es ist nicht alles nützlich was die Wissenschaft beweist und es ist nicht alles unnütz womit sich die Wissenschaft nicht beweist!

Rational denkende Mütter sind, glaube ich, eh ne Seltenheit, aber ob Esoterik oder sonst was, Kinder brauchen ihre Traumas, sonst werden alle Psis arbeitslos....

Und sucht sich nicht jeder seine Eltern aus um dies und das zu lernen...?

Impfen halte ich übrigens auch für gefährlich...es spricht sich auch nicht herum wie viele an Impfungen sterben.

dass ist ein dummfug, dass kinder traumas brauchen....traumatisierte kinder sind selten lebensfähig....meine die wirklich traumatgisierte!!!

shimon

Habe da eben eine tolle Wortkombi gelesen: "pluripotentes hoch-wirksames Heilmittel" Wer Hat's geschrieben?: Joey hat's geschrieben! GEFÄLLT MIR! In Zusammenhang mit MMS, einige Sachen fallen mir da noch ein: coloidales Silber, Propolis, Aloe Vera, Heilerde, Zeolith, Bentonit und ich denke auch Tamiflu gehört zu diesem Reigen!

Es wird eben gerne behauptet, dass MMS (und diverse weitere Dinge) pluripotente hoch-wirksame Heilmittel wären. Sind sie dummerwesie NICHT.

Die Vorwürfe in Richtung Placeboeffekt langweilen mittlerweile auch sehr, wenn's nützlich ist, warum nicht (...)

Was z.B. MMS angeht, so ist das NICHT harmlos.

Und den Placebo-Effekt kann man auch gut triggern ohne Märchen über Engel, Energien, Quanten etc. zu erzählen.

Werbung:
Wenn Mensch XY mit Methode AB seine Beschwerden los wurde, kannst du gar nix dagegen sagen, geschweige denn das Gegenteil beweisen. (...)

:ironie: Mein Niesen heilt Menschen. Immer, wenn ich niese, wird irgendwo auf der Welt ein Mensch gesund.

Ein Fall davon haben wir sogar hier im Forum: Bougenvailla. Sie wurde entgegen der Prognosen der Ärzte vom Krebs geheilt und hat das schon einige Male hier berichtet. Und ich weiß auch warum: Ich habe geniest. :ironie:

Wenn die Ironie-Schildchen nicht da wären...
Kannst Du beweisen, dass ich Unrecht habe?
Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Sollte ich hohe Bezahlungen dafür bekommen, dafür, dass ich häufiger neise und so für die Weltgesundheit meine nasenschleimhäute ruiniere?

Oder gibt es nicht doch eher sehr guten Grund dazu anzunehmen, dass ich hier Blödsinn erzähle (was allerdings dann widerum das klassische Argumenationsmuster "Beweis mir das gegenteil" ad absurdum führt)?

Zurück
Oben