Meine Mama.............

Joey,

es ist immer noch eine persönliche Entscheidung das eine besser oder schlechter zu finden als das andere. Daran ändert auch deine und Fiwas Endlos-Klagemauer nix.

Spiel' mit dir selber Karussell fahren.

:danke:

Werbung:
Joey,

es ist immer noch eine persönliche Entscheidung das eine besser oder schlechter zu finden als das andere.

Es ist aber nicht eine persönliche Entscheidung Unwahrheiten über die Wirksamkeit von alternativen Heilömethoden zu erzählen.

Es ist keine rein persönliche Entscheidung zu behaupten, z.B,. dass MMS ein pluripotentes hoch-wirksames Heilmittel wäre. Leute, die das eerzählen, mögen vielleicht dran glauben, es ist dennoch schlicht und ergreifend FALSCH.

Joey,

es ist immer noch eine persönliche Entscheidung das eine besser oder schlechter zu finden als das andere. Daran ändert auch deine und Fiwas Endlos-Klagemauer nix.

Spiel' mit dir selber Karussell fahren.

:danke:

Glauben kann man an jeden Murks, Müll, Blödsinn, aber bei Gesundheit, bzw. gegen Krankheiten, kann die Anwendung von dem Geglaubten absolut ineffektiv sein, sogar tödlich enden.

Aber wir wissen ja, dass Esoteriker ohne Arzt- oder HP-Zulassung sowieso nicht an Krankheiten zu basteln haben.

Was einige nicht dran hindert, es doch zu tun - und sei es, dass sie sich eine HP-Zulassung holen oder aber, dass es Ärzte sind, die auf die schiefe Bahn geraten.

Was schon schlimm genug ist, denn sie sollten es besser wissen. Aber es ist halt so, Glaube verblendet das Gehirn.

Joey schrieb:
Es ist aber nicht eine persönliche Entscheidung Unwahrheiten über die Wirksamkeit von alternativen Heilömethoden zu erzählen.

Wenn Mensch XY mit Methode AB seine Beschwerden los wurde, kannst du gar nix dagegen sagen, geschweige denn das Gegenteil beweisen. Wenn für dich Alternatives unwirksam und ""unwahr"" ist, dann ist das dein persönliches Empfinden - hat aber rein gar nichts mit anderen Menschen zu tun.

Es wäre nett, wenn du die ständigen Unterstellungen lassen würdest. Und wenn du mit diversen Händlern von irgendwelchen Mittelchen ein Problem hast, dann wende dich vertrauensvoll an den Verbraucherschutz deiner Wahl. :rolleyes:

@Fiwa,

komischerweise ist das eigentlich jedem, der hier geschrieben hat, klar - ausser dir. :rolleyes:

Wenn Mensch XY mit Methode AB seine Beschwerden los wurde, kannst du gar nix dagegen sagen, geschweige denn das Gegenteil beweisen.

Ich kann nichts dagegen sagen, dass er seine Beaschwerden los wurde - aber ich kann den kausalen Zusammenhang zwiwschen Methode und Erfolg anzweifeln. Und, wenn die Erfolgsrate im Rahmen der Placebo- und Zufallserwartung liegt - sowas lässt sich mit guter wissenschaftlicher Methodik feststellen - sind derartige Zweifel sehr berechtigt.

Wenn für dich Alternatives unwirksam und ""unwahr"" ist, dann ist das dein persönliches Empfinden - hat aber rein gar nichts mit anderen Menschen zu tun.

Wenn diese Menschen selbst MMS schlucken wollen... ok, von mir aus. Ich kann und will es ihnen nicht verbieten. Wenn diese Menschen da aber auch noch ihre Kinder mit reinziehen - und auch das passiert ... was sagst Du dazu? Ist das ok?

Es wäre nett, wenn du die ständigen Unterstellungen lassen würdest. Und wenn du mit diversen Händlern von irgendwelchen Mittelchen ein Problem hast, dann wende dich vertrauensvoll an den Verbraucherschutz deiner Wahl. :rolleyes:

Welche Unterstellungen? Ich habe Dir nicht unterstellt, MMS als pluripotentes hochwirksames Heilmittel anzupreisen. Fakt ist aber, dass auch das schon hier im Forum passikert ist. Da ist Kritik an diesem Vorgehen - an dieser Methode - auch in diesem Forum äußerst relevant und wichtig.

Selbst wenn die Erfolgsrate im Rahmen der Placebo- und Zufallserwartung liegen würde, hat dann aber doch was gewirkt und derjenige wurde gesund.

Geht es nicht genau darum? ;)

Und es geht im esoterischen Bereich grundsätzlich nicht um chemische Substanzen, die verabreicht werden.

MMS zähle ich jedenfalls nicht zu Esozeugs... das ist eine Substanz, die mit suggerierten Heilversprechungen verkauft wird. Und läuft somit in Richtung unrechtmäßige Medizin.

LP schrieb übrigens von Methoden und nicht von Substanzen.

Lg
Any

Joey,

ich habe nichts davon geschrieben, dass du MIR etwas unterstellt hättest.

Diese deine Aussage

ist allerdings sehr wohl eine Unterstellung. Du unterstellst jedem, der von Verbesserung seiner persönlichen Befindlichkeiten erzählt, Unwahrheiten zu verbreiten.
Ob du an Äusserungen zweifelst, von mir aus auch arg zweifelst :rolleyes: ist dein persönliches Empfinden. Was geht das andere an? Jeder darf sich selber seine Meinung, sein Urteil bilden.

Werbung:
ist allerdings sehr wohl eine Unterstellung. Du unterstellst jedem, der von Verbesserung seiner persönlichen Befindlichkeiten erzählt, Unwahrheiten zu verbreiten.

Nein, ich "unterstelle" jedem, der eine "alternative Heilmethode" als wirksam anpreist, Unwahrheiten zu verbreiten. Dass er/sie selbst eine Verbesserung/Heilung erfuhr, zweifel ich dabei gar nicht mal unbedingt an, sondern nur den behaupteten kausalen Zusammenhang zwischen Methode und Heilung.

Und, wie sich kausale Zusammenhänge zeigemn ließen, wenn sie da wären, habe ich auch schon einige male erklärt.

Zurück
Oben