Meine Mama.............

So etwas wie diesen Satz alleine zu schreiben ist ein Anzeichen für ziemlich abgestumpfte Blödheit! :wut1::wut1::wut1:

Nöööööööh, ist nur die Tatsache reflektierend.

Denn der Staat springt so schon ein. Ist leider so brutal.

Es wäre vielleicht mal ein Ansatz, dass sich die Eltern schon, bei sich einstellendem Kinderwunsch mal untersuchen lassen, was die schon für "Rucksäcke" mitbringen, dann ist hier schon mal ein Sicherheitsvorsprung gegeben. Die Schwangerschaft begleiten, die Mütter nicht unter Stress setzen (Arbeitsplatz, Familie, Umfeld).

Obacht und Vorsicht, da kommt nämlich wieder der Staat. Downies hat man schon rausbekommen. Ist ein Abtreibungsgrund ..... ja, deftig, diese Art der Auslese.

Bei Autis hat man es auch versucht und ist bisher klaglos gescheitert. Meine letzte Kenntnis waren 17 Genveränderungen und 30 wurden noch angenommen. Shit happens
.

Mit dieser Vorsorge habe ich echt ein Problem, denn wir können nichts vorhersagen. Bei Downies bedeutet es nur bisher, sie werden aussterben.

Werbung:
Ich gehöre G.s.D. zu den Menschen, die selten krank sind und noch seltener Medikamente nehmen. Wenn mal AB verschrieben wurden, hiess es immer nur, ich müsse die Packung fertig nehmen, sonst wirken sie nicht. Finito. Kein Info über etwaige Stärke des AB, keine Info darüber, ob es vielleicht ohne AB auch ginge, und schon gar keine Info darüber, dass mit der Einnahme der AB die Darmflora "hops" geht und man die extra aufbauen muss.

Tja, dann hattest du andere Ärzte, oder schulmedizinisch intern wird anders gehandelt, was ich nicht glaube.

Nöööööööh, ist nur die Tatsache reflektierend.

Denn der Staat springt so schon ein. Ist leider so brutal.

Obacht und Vorsicht, da kommt nämlich wieder der Staat. Downies hat man schon rausbekommen. Ist ein Abtreibungsgrund ..... ja, deftig, diese Art der Auslese.

Bei Autis hat man es auch versucht und ist bisher klaglos gescheitert. Meine letzte Kenntnis waren 17 Genveränderungen und 30 wurden noch angenommen. Shit happens
.

Mit dieser Vorsorge habe ich echt ein Problem, denn wir können nichts vorhersagen. Bei Downies bedeutet es nur bisher, sie werden aussterben.

Ich denke da mal an Dinge, die zur Zeit in Verdacht stehen, dass sie Impfschäden auslösen können als Wechselwirkung sozusagen, z.B. Schwermetallbelastung der Mutter, Parasiten, latente Erreger die während der Schwangerschaft einen Krankheitsausbruch verursachen könnten. UND eben die Impfstoffe sauber zu halten. Vielleicht (bin kein Pathologe/Immunologe) vertragen sich auch diese Kompleximpfstoffe in sich nicht? Masern/Mumps/Röteln/Diphterie alles in einem Cocktail?

Fiwa schrieb:
Tja, dann hattest du andere Ärzte, oder schulmedizinisch intern wird anders gehandelt, was ich nicht glaube.

Davon gehe ich aus, dass ich andere Ärzte hatte als du.^^ Die Schulmedizin in DE und AT wird wohl weitgehend selben Standard haben.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ärzte unterschiedlich informieren. Die einen nehmen ihre Pflicht was Information anlangt ernst, und andere nicht. Es liegt jeweils an der einzelnen Person (niedergelassene Ärzte).
Ziemliche Parallelen zur Esoterik - der eine nimmt seine Verantwortung ernst, und andere nicht. Einheitsbrei ist in beiden Fällen kontraproduktiv.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument "Aber die Schulmedizin ist ja um so viel besser blablabla", darum gehts nicht. Es geht um die Einstellung des einzelnen Menschen.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument "Aber die Schulmedizin ist ja um so viel besser blablabla", darum gehts nicht. Es geht um die Einstellung des einzelnen Menschen.

Ist noch viel schlimmer, wo sollte ein Vergleich überhaupt sein ........ wer meint das, Esoteriker ........ tja, Größenwahn

Fiwa schrieb:
Ist noch viel schlimmer, wo sollte ein Vergleich überhaupt sein ........ wer meint das, Esoteriker ........ tja, Größenwahn

Du verstehst nicht, oder du verstehst (absichtlich) falsch. War nicht anders zu erwarten bei dir.

Und ja, richtig. Wer postuliert, dass Menschen bestimmter Coleur mehr wert bzw. etwas Besseres sind als andere, leidet an Größenwahn.

(...)

Die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin - gerne von Esoterikfans verächtlich "Schulmezizin" genannt - ist aber nunmal besser als Geistheilung, Reiki, Quantenmedizin, GNM, ... etc. Und doch: genau darum geht es.

Joey schrieb:
Die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin - gerne von Esoterikfans verächtlich "Schulmezizin" genannt - ist aber nunmal besser als Geistheilung, Reiki, Quantenmedizin, GNM, ... etc. Und doch: genau darum geht es.

Nein, darum geht es nicht. XY sei beser als... ist eine persönliche Überzeugung. Und persönliche Überzeugungen sind nicht auf andere Menschen übertragbar.

Wenn Besserwisserei zum Zwang und Wahn wird..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, darum geht es nicht. XY sei beser als... ist eine persönliche Überzeugung. Und persönliche Überzeugungen sind nicht auf andere Menschen übertragbar.

Wenn es eine Heilmethode gibt, die genauso gut oder ebsswer hilft wie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin , dann gäbe es dafür gute Evidenz. Dann würde diese Heilmethode Studien en mass bestehen. Wo sind sie?

Wenn Kritisieren müssen zum Zwang und Wahn wird..... :rolleyes:

Ja, wo sind die die wirksamen "alternativen Heilmethoden"?

Zurück
Oben