Meine Mama.............

also ich weiß was ich zu lernen hatte durch und mit meine eltern. nämlich. ..ein selbstbestimmtes leben zu führen und mich dafür einzusetzen. und manches einfach nur von generationskonflikten herrührt. ich teilte z.b. bedürfnisse mit, meine mutter verstand es als rebellion. denn sie wußte es nicht anders....da ihre aufgrund der umstände unterdrückt wurden. da mußte familie funktionieren durch verschiedene situationen. es gab dinge die schwere trauma's in ihr auslösten usw.... doch letztendlich geht es darum sich davon abzunabeln als erwachsener, seinen weg zu finden und das leben leben lernen.

das wird sicherlich auf der ganzen welt so sein, in jeder kultur...der mensch entwickelt sich weiter und generationskonflikte sicherlich völlig normal. das es schwer wiegende traumas gibt die sehr lange beeinträchtigen. .. das denke ich schon. ich weiß aber...das man lernen kann trotzdem ein zufriedenes, freudvolles leben zu leben. auch wenn erlebtes immer ein bleibender teil sein wird.

zum thema impfen kann ich für mich nur sagen...ich möchte nicht wissen wie viele kinder ohne sterben würden oder komplikationen durch erkrankungen durchleiden müßten. während andere länder dringend nach diesen möglichkeiten zur hilfe suchen....scheint die uberflußgesellschafft teilweise überzuschnappen?

Werbung:
Ich dachte, Esoterik solle nicht kritisiert werden, hat B. geschrieben.........

Was man dann zu lesen kriegt, sind hauptsächlich Berichte über Fehlverhalten in Bereichen, die auch zur Esoterik gezählt werden, z.B. Alternativmedizin, Sekten & Co.

Esoterik-Kritik wird ausführlichst behandelt in dem dafür vorgesehenen Forum.
Über Impfmüdigkeit bzw. Stimmungsmache gegen Impfungen gibt es bereits einen Thread.

Die Eltern, die vor Gericht landeten, aufgrund des Krebstodes ihres Kindes, wurden vom Gericht FREIGESPROCHEN.

Wenn Eltern nicht mehr klar denken können (sich zu leicht zu irgendwas überreden lassen), haben sie m.E. kein Problem der körperlichen Gesundheit, sondern eher ein seelisches - dafür gibt es ein eigenes Psycho-Forum. Hier also neuerlich falsch.

Was heisst überhaupt, klar denken können oder nicht klar denken können? Wer bestimmt das, wer setzt die Grenzen fest? Ich finde diese Aussage mehr als problematisch. Eltern machen Fehler, natürlich. Eltern treffen mitunter Fehlentscheidungen, zum Schaden des Kindes. So weit, so schlecht. Aber was heisst "nicht klar denken können"? Für diese Eltern ist im Augenblick der Entscheidung diese richtig.

Wenn man Eltern "attestiert", dass sie nicht klar denken können, bezichtigt man sie der geistigen, seelischen Krankheit, bezichtigt man sie der Unmündigkeit.

Ich frage mich, ob der TE das überhaupt bewusst ist, welche ungeheuerlichen Vorwürfe sie da anbringt, weil Eltern Fehlentscheidungen treffen. Dann soll sie doch bitte erstmal klarstellen, wer dafür verantwortlich zeichnet, was eine korrekte und was eine falsche Entscheidung ist. Andere Menschen zu Unmündigen zu degradieren und sich selbst damit ÜBER andere Menschen zu stellen, ist schon starker Tobak. JEDER Mensch macht Fehler, JEDER Mensch trifft Fehlentscheidungen. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass auch die TE Fehlentscheidungen im Laufe ihres Lebens getroffen hat.

Jeder erwachsene und mündige Mensch trifft seine Entscheidung selbst. Und das ist gut so. Und wenn etwas zum Schaden des Kindes gereicht, sind Arzt, Krankenhaus, Jugendamt usw. gefordert. Es gibt Möglichkeiten, Eltern via Gericht kurzfristig das Sorgerecht entziehen zu lassen.

Der neuerliche Thread ist so überflüssig wie ein Krebsgeschwür.

Danke Loop, dass Du Dir zum Thema Gedanken machst.

Deine Beiträge immer wieder :thumbup:

Dankeschön! :)

Ich bin mit dem ganzen aufgewachsen und weiß, was da teilweise für talentierte Leute diese Bücher schreiben und Seminare geben, die wissen, wie man etwas verkauft, welche Schlagworte wirken und wie man Misstrauen erzeugt, wie man wechselt zwischen Angst schüren und Hoffnung machen.

Meine Mutter ist Esoterikerin, ihr hat das gut getan, sich damit zu beschäftigen, aber mit richtiger Spiritualität. Bücher hat sie sich auf ihrer Suche auch gekauft, massenhaft, und ich hab sie in meiner Jugend gelesen, ich kenn die Formulierungen. Und ich konnte gut beobachten, wie diese Bücher jedesmal zuerst einen Höhenflug bei meiner Mutter bewirkt haben, sie aber als Nachwirkung verunsichert haben und eher von ihrer Intuition und ihrem Gefühl getrennt haben.

Sowas sollte bei echter Esoterik nicht passieren, echte Esoterik und Spiritualität stärken das Ich und helfen dabei, sich selbst zu vertrauen, den eigenen Gefühlen und dem Verstand, der Intuition. Das Ich (das böse Ego) ist der Ausgangspunkt eines jeden Menschen, es gehört gestärkt und Selbstreflexion gefördert, dann kann man auch daran arbeiten, nicht zerstören, sondern pflegen und verbessern.

:)

Wenn Eltern nicht mehr klar denken können (sich zu leicht zu irgendwas überreden lassen), haben sie m.E. kein Problem der körperlichen Gesundheit, sondern eher ein seelisches - dafür gibt es ein eigenes Psycho-Forum. Hier also neuerlich falsch.

und das ist dir voll bewusst ?????

was heilst du denn, oder distanzierst du dich auch gleich davon ?

oder besser gefragt, ist dir dein irrationales Angebot bewusst ?

:cool:

Fiwa schrieb:
und das ist dir voll bewusst ?????

was heilst du denn, oder distanzierst du dich auch gleich davon ?

oder besser gefragt, ist dir dein irrationales Angebot bewusst ?

Irrational sind lediglich deine Gedanken, sonst nix.

Ich habe auch dir bereits mehrmals erklärt, dass ich sehr hart daran arbeite, Menschen in ihre Eigenständigkeit, in ihre eigene Kraft zu bringen. Bei mir wird niemand zu irgendetwas überredet, geschweige denn in Abhängigkeit gebracht.

Bring mal dein verqueres Kopfkino in Ordnung, das ist das einzige, was du für mich tun kannst. Danke.

Irrational sind lediglich deine Gedanken, sonst nix.

Ich habe auch dir bereits mehrmals erklärt, dass ich sehr hart daran arbeite, Menschen in ihre Eigenständigkeit, in ihre eigene Kraft zu bringen. Bei mir wird niemand zu irgendetwas überredet, geschweige denn in Abhängigkeit gebracht.

Bring mal dein verqueres Kopfkino in Ordnung, das ist das einzige, was du für mich tun kannst. Danke.

Versprichst du also keine Heilung und distanzierst dich gleich davon, wenn es hart auf hart kommt ??????

Dann alle Achtung.

Du versprichst auch nichts irrationales so hinsichtlich Begradigung von Angenommenen ??????

Also versprichst nichts Irrationales ?????

Nochmals, Irrationales ist alles das, was nicht bewiesen ist und nur dran geglaubt wird.

Ich wiederhole
(sich zu leicht zu irgendwas überreden lassen)
und wenn sie sich überreden lassen, von Menschen, die bewusst Irrationales anpreisen, sind diese Eltern selbst schuld und den gehören deines Erachtens dann die Kinder entzogen. Nööö, du, da gehört anderen, in der Kette vorher was entzogen.

Nein, ich verspreche KEINE Heilung. Bei Krankheitssymptomen ab zum Arzt. Ich unterstütze energetisch, wenn derjenige das möchte, aber im Krankheitsfall bin ich aussen vor.

Was für Begradigung? Meinst du die Wirbelsäulenbegradigungen, die da teilweise angeboten werden mit Christusenergie?

Nein, das ist nicht von mir.

FIWA schrieb:
und wenn sie sich überreden lassen, von Menschen, die bewusst Irrationales anpreisen, sind diese Eltern selbst schuld und den gehören deines Erachtens dann die Kinder entzogen. Nööö, du, da gehört anderen, in der Kette vorher was entzogen.

Ich rede grundsätzlich nicht von Schuld. Ansonsten lass ich dir deine Meinung, wie auch immer die aussehen mag.

Dankeschön! :)

Ich bin mit dem ganzen aufgewachsen und weiß, was da teilweise für talentierte Leute diese Bücher schreiben und Seminare geben, die wissen, wie man etwas verkauft, welche Schlagworte wirken und wie man Misstrauen erzeugt, wie man wechselt zwischen Angst schüren und Hoffnung machen.

Meine Mutter ist Esoterikerin, ihr hat das gut getan, sich damit zu beschäftigen, aber mit richtiger Spiritualität. Bücher hat sie sich auf ihrer Suche auch gekauft, massenhaft, und ich hab sie in meiner Jugend gelesen, ich kenn die Formulierungen. Und ich konnte gut beobachten, wie diese Bücher jedesmal zuerst einen Höhenflug bei meiner Mutter bewirkt haben, sie aber als Nachwirkung verunsichert haben und eher von ihrer Intuition und ihrem Gefühl getrennt haben.

Sowas sollte bei echter Esoterik nicht passieren, echte Esoterik und Spiritualität stärken das Ich und helfen dabei, sich selbst zu vertrauen, den eigenen Gefühlen und dem Verstand, der Intuition. Das Ich (das böse Ego) ist der Ausgangspunkt eines jeden Menschen, es gehört gestärkt und Selbstreflexion gefördert, dann kann man auch daran arbeiten, nicht zerstören, sondern pflegen und verbessern.

:)

Du bist damit aufgewachsen, siehst aber dennoch vieles sehr objektiv, dazu kann ich nur sagen Respekt.:thumbup:

Was mich interessieren würde, wie hast Du es als Kind erlebt?
Hast Du darunter gelitten, oder war es für dich eher normal, hat nicht weiter gestört?

Für mich ist wahre Spiritualität was anderes, als das, was dafür verkauft bzw. den Leuten eingeredet wird.

Bei uns in dem kleinen Bauerndorf gab es sowas nicht, da galt was Pfarrer oder Lehrer sagten, (das waren studierte :D) und am Abend waren die Menschen von der Arbeit müde und der einzige Gedanke galt der Arbeit am nächsten Tag.

Meine Mutter war da anders, sie hat sich viele Gedanken gemacht und Pfarrer und Lehrer waren für sie keine Personen die mehr Respekt verdient hätten als jeder andere Menschen.

Gibt es Geister, was ist nach dem Tod, über Träume oder Ängste konnten wir als Kinder immer mit ihr reden (Papa war gelangweilt) :D

Mit meinen Kindern habe ich es genau so gehalten, offen über alles reden.
Meine Tochter ist an Esoterik eher uninteressiert aber offen, während mein Sohn sich sehr mit Esoterik beschäftigt.

Werbung:
Zurück
Oben