Meine Homepage

Hi guybrush:
dein Zitat:
Aber es ist schlimm, wie du mit Leuten, die einfach nur ihre Überzeugung, ihren Glauben leben versuchen u. darüber schreiben, gleich den Negativen Stempel "zwanghaftes Missionieren" aufdrückst.
Sorry wenn ich mich mal da so ganz frech einmisch...aber hast Du in der tat gelesen was in der Homepage drinsteht?
Die liebe Traute meint Esoterik ist schlecht...
Hat dies etwas mit der Realität zu tun?
Nein...denn man kann grundsätzlich keine Pauschalaussagen machen.
Sicher gibt es Scharlatanerie...doch das gibt es überall! Auch bei den Christen...und das zu genüge...

Solch undifferenzierten Aussagen sind zu nüscht zu gebrauchen weil sie eben nichts mit der Realität zu tun haben.
Die läßt sich nämlich nicht in Schubladen packen und den Stempel draufdrücken...
Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Mann/Frau gemacht habe kann ich ja nicht sagen alle Männer oder Frauen sind schlecht...

Und sie will missionieren hat sie selber gesagt!
Hier noch nicht aber woanders hat sie
dies deutlich zu verstehen gegeben;)
l.gr.
hnoss
 
Werbung:
Liebe Traute,

ich bin mir sicher das DU den direkten Weg zu Gott gehen wirst:kiss4:
denn Du wirst erkennen das es keinen Weg zu Gott gibt.
Das DU niemals getrennt warst.
Das DU unendlich geliebt bist!
Du wirst erkennen das Du in Gott bist und Gott in Dir
und dann wirst Du ein ganz anderes verständnis von dem Gott haben.
Denn nur weil Du das Wort Kuchen kennst, muß es noch lange nicht heißen das Du auch weiß wie er schmeckt...Du brauchst es zu erfahren.
Und es geht immer weiter doch bitte klammere dich nicht an irgendwelche Doktrien....
bleib nicht an dem Hinweißschild stehen...es ist nur ein Schild
Und es ist schön wenn Du Jesus zum Freund hast...(auch wenn er nichts mit der Historischen Person zu tun hat weil wie zb hat Paulus Jesus Lehren im höchsten Maße verdreht und eben seine persönliche Theologie formuliert.
Mal abgesehen das er ihn persönlich nie kennengelernt hat schreibt er sogar selber nicht den historischen Jesus zu verkündigen, den Menschen, den Jakobus, Petrus, und Simeon persönlich gekannt haben, sondern im 2 korinterbrief 11 3-4 sagt er deutlich:
das die Gemeinde in Jerusalem einen anderen Jesus verkünde.
nun denn
sei gesegnet
alles Liebe Dir
hnoss
 
Ehrlich gesagt finde ich die Seite recht langweilig. Ist ja schön, dass du da deinen Glauben gefunden hast. Aber so spannend ist deine Geschichte meiner Ansicht nach nun auch wieder nicht, dass sie unbedingt im Internet veröffentlicht werden muss...
 
guybrush schrieb:
Aber es ist schlimm, wie du mit Leuten, die einfach nur ihre Überzeugung, ihren Glauben leben versuchen u. darüber schreiben, gleich den Negativen Stempel "zwanghaftes Missionieren" aufdrückst.

Sorry, wenn ich grinse... :D Das ist - mal wieder - deine ureigenste (und nicht überdachte) Interpretation. Das Wort "zwanghaft" hast übrigens DU dazugedichtet.

Seine Überzeugung zu leben ist das Eine, zu versuchen, Andere zu missionieren (und das auch noch so ganz "ehrlich" im Forum Allgemeines, mit der Frage, was man zu dieser Website sagt) etwas ganz anderes.
Natürlich soll sie ihre Überzeugung leben. Und ich wünsche ihr für ihren ganz persönlichen Weg alles Glück der Welt. Aber bitte schön, das möchten Andere auch, und wenn es ihre Überzeugung ist, dass sie sich mit der Esoterik am wohlsten fühlen... why not? Wo ist da das Problem?

Auch wenn es dir nicht passt... ich nehme mir das Recht heraus, darauf hinzuweisen, dass JEDER (auch so genannte Esoteriker!!!) das Recht hat, nach seinem Empfinden zu leben und damit glücklich zu sein. Schon mal was von Fairness gehört?

Wenn DU mit Esoterikern ein Problem hast, dann solltest du vielleicht mal bei dir selbst schauen, warum das so ist und wie du das abstellen kannst... und nicht einfach hergehen und Andere mit Attributen zu belegen, die absolut nicht den Tatsachen - sondern lediglich deinem persönlichen Empfinden - entsprechen.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig in Toleranz üben... nur mal so als Vorschlag.

lichtbrücke
 
hallo traute,

ich habe deine geschichte gelesen und ich frage mich, glaubst du immer anderen mehr als dir selbst ?
der teil mit der wahrsagerin, die dich weinend tausendmal am wochenende angerufen hatte.....hast du dich nicht selbst gefragt warum diese nicht selbst gehe....sind da nicht deine alarmglocken losgerasselt ?
 
lichtbrücke;2887100 schrieb:
Sorry, wenn ich grinse... :D Das ist - mal wieder - deine ureigenste (und nicht überdachte) Interpretation. Das Wort "zwanghaft" hast übrigens DU dazugedichtet.

Seine Überzeugung zu leben ist das Eine, zu versuchen, Andere zu missionieren (und das auch noch so ganz "ehrlich" im Forum Allgemeines, mit der Frage, was man zu dieser Website sagt) etwas ganz anderes.
Natürlich soll sie ihre Überzeugung leben. Und ich wünsche ihr für ihren ganz persönlichen Weg alles Glück der Welt. Aber bitte schön, das möchten Andere auch, und wenn es ihre Überzeugung ist, dass sie sich mit der Esoterik am wohlsten fühlen... why not? Wo ist da das Problem?

Auch wenn es dir nicht passt... ich nehme mir das Recht heraus, darauf hinzuweisen, dass JEDER (auch so genannte Esoteriker!!!) das Recht hat, nach seinem Empfinden zu leben und damit glücklich zu sein. Schon mal was von Fairness gehört?

Wenn DU mit Esoterikern ein Problem hast, dann solltest du vielleicht mal bei dir selbst schauen, warum das so ist und wie du das abstellen kannst... und nicht einfach hergehen und Andere mit Attributen zu belegen, die absolut nicht den Tatsachen - sondern lediglich deinem persönlichen Empfinden - entsprechen.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig in Toleranz üben... nur mal so als Vorschlag.

lichtbrücke

sehr gut.. :D

Zwanghaft war von mir erdichtet, da hast nicht unrecht. aber böse Absicht stand keine Dahinter - nur so als Rechtfertigung meinerseits, war ein kleiner Test, wie du reagierst :banane:

Ich habe nur mit gewissen Anschauungen so meine Sorgen... u. da kann ich u. will ich nicht Toleranz üben... ist halt so, das sollte man bei mir tolerieren ;)

in diesem Sinne, alles wieder gut... naja, ich war ja gar net böse, :umarmen:
 
Hi guybrush:
dein Zitat:

Sorry wenn ich mich mal da so ganz frech einmisch...aber hast Du in der tat gelesen was in der Homepage drinsteht?
Die liebe Traute meint Esoterik ist schlecht...
Hat dies etwas mit der Realität zu tun?
Nein...denn man kann grundsätzlich keine Pauschalaussagen machen.
Sicher gibt es Scharlatanerie...doch das gibt es überall! Auch bei den Christen...und das zu genüge...

Solch undifferenzierten Aussagen sind zu nüscht zu gebrauchen weil sie eben nichts mit der Realität zu tun haben.
Die läßt sich nämlich nicht in Schubladen packen und den Stempel draufdrücken...
Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Mann/Frau gemacht habe kann ich ja nicht sagen alle Männer oder Frauen sind schlecht...

Und sie will missionieren hat sie selber gesagt!
Hier noch nicht aber woanders hat sie
dies deutlich zu verstehen gegeben;)
l.gr.
hnoss

mir gehts nur darum, das spez. hier gerne z.b. über div. Christl. Gruppierungen gewettert wird u. immer wieder die alten Geschichten u. teilweise auch neue Geschichten (missbrauch) d. Kath. Kirche hergeholt wird u. hier alle in einen Topf geworfen werden .. wie auch die Bibel, die sei nur reines Menschenwerk, alles von Kirchenvätern erfunden usw.
Und hier scheints wenige zu stören, das man verallgemeinert..

Wenns aber um die Esoterik geht, ist man hier ein wenig genauer, wobei das Christentum ja auch zur Esoterik gehören sollte, weil es genau genommen der Weg nach innen ist..

Und ich bin ganz sicher, weiss es aus Erfahrung, das der Grossteil der Esoterik Schrott ist. Manche werden es vielleicht noch im Laufe der Zeit erkennen, andere vielleicht weniger, u. einige wollen es halt net erkennen.
Über den Schrott könnte man sich stundenlang unterhalten, etliche Bücher schreiben.
Esoterik ist aber ein weitläufiger Begriff, u. es gibt genauso viele Facetten, ähnlich wie beim Christentum.

tja, jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen, u. es hängt davon ab, was derjenige will, bzw. wohin er will .. u. dem ehrlich suchenden wird schon zur rechten Zeit das REchte Licht gegeben werden, entweder direkt von oben oder indirekt durch irgendwelche Menschen.

lg
 
guybrush schrieb:
Ich habe nur mit gewissen Anschauungen so meine Sorgen... u. da kann ich u. will ich nicht Toleranz üben... ist halt so, das sollte man bei mir tolerieren

Ich habe mit deinen Anschauungen kein Problem, so lange du mit meinen keines hast. Alles klar? ;)

Ich bin nunmal ehrlich und direkt, und wenn jemand so "hintenrum" daherkommt, dann mach ich meinen Mund auf. Ganz einfach. :D

Manchmal macht man sich zu viele Sorgen, dann könnte man ja mal schauen, ob man nicht die eine oder andere Sorge loslassen kann - zwecks *Leichtigkeit* im Leben. :)

lichtbrücke
 
Vielleicht nochmal zur Erinnerung...was der Begriff Esoterik wirklich meint, und nicht was die Phantasie daraus spinnt.

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre.

Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.

Mit Religionen hat das zuerst mal gar nichts zu tun.

Es gab weise Menschen, die über ihre Grenzen hinaus schauen konnten, und davon berichteten, daraus sind dann erst Religionen entstanden.

Wobei alles der Interpretation unterliegt, selbst erleben und Bewusstwerden, oder
wie ein blindes Schäfchen nachtrotteln und weiter missionieren.
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin neu hier. Mich würde mal interessieren, was ihr zu dieser Seite sagt:

astrolehre.de
Viele Grüße
Traute Schütte

Stell Dir mal vor, ich ginge auf http://www.Jesus.de und würde dort den Christen erzählen wie gefährlich das Christsein ist und wie frei sie mit der Esoterik werden könnten....
Was glaubst Du,wie ernst man mich nehmen würde und wie lange ich dort schreiben dürfte.?
 
Zurück
Oben