Da meine Ex schon sehr stur war und es mir manchmal schwer machen konnte krachte es ab und zu mal
zwischen uns, als jedoch noch die familiären Dinge hinzu kamen wurde es beinahe unerträglich. Die
Entfernung setzte noch einen oben drauf. Irgendwann rief die Mutter meine Ex uns an. Sie war sehr
betrunken und verlangte nach meiner Mutter. Als sie meiner Mutter wegen mir angeschrieen hat begann es
in der Beziehung richtig zu kriseln. Meine Eltern akzeptierten es vorher schon nicht das ich mit
meiner Ex zusammen war weil die es lieber hätten das ich mit einer Russin zusammen wäre, aber nun ging
so gut wie gar nichts mehr.
Es kam soweit dass ich jedes mal bevor ich wegfahren wollte oder die zu mir wollte erstmal ein
ordentlicher Streit ausbrach. Zwischendurch waren wir oft genug in einer Situation wo es beinahe
auseinander ging. Am Anfang war es von ihrer Seite da ich zu weich bin, dann von meiner Seite weil
ich das Ganze nicht mehr ertragen konnte mit der Familie. Der Druck wuchs immer mehr für uns beide.
Und so dachte ich darüber nach wie es nun weiter gehen soll. Alle positiven sowie auch negativen
Eigenschaften und Momente rief ich in meinem Gedächtnis wach und zog eine Trennung für immer vor.
Es flossen eine menge Tränen und so trennten sich unsere Wege. Ich war reifer und stabiler und
habe dadurch sehr viel Erfahrungen gesammelt die mir noch bis heute sehr nützlich gewesen sind.
Zwischendurch:
Im Internet lernte ich noch eine für mich sehr interessante Dame kennen die eine Türkin war. So
öffnete sich für mich eine Tür in ein völlig neues Leben. Unsere erste Begegnung im Internet war
noch vor meiner Ex aber ich erwähnte es vorher extra nicht damit der Überblick erhalten bleibt. Die
war für mich von vornherein sehr anziehend. Um hier Übersicht zu bewahren nenne ich sie mal Filiz.
So nannte sie sich im Internet. Der wahre Name tut nichts zur Sache und sollte uninteressant sein.
Wir schrieben oft stundenlang miteinander. Es war immer tiefsinnig und interessant. Bei ihr fühlte
ich mich wohl aber es war auch noch ein anderes Gefühl dabei. Darauf möchte ich später noch genauer
eingehen. Am Anfang war es reines Interesse doch später entwickelte sich daraus ein Gemisch aus
Streitereien, Eifersucht und Manipulation mit eingebildeter Liebe. Eine großartige Spielerei aus
einem Chemiebaukasten sozusagen. Es wurden oft genug Rechenschaften abgegeben wer wo ist und oft
genug flossen die Tränen von beiden Seiten.
Da sie nun eine Türkin ist hat sie aus der traditionellen Hinsicht verschiedene Verpflichtungen im
Haushalt. Damals konnte ich das alles nicht nachvollziehen aber da ich mich mit ihr intensiv
auseinandergesetzt habe begann ich diese Kultur etwas besser zu verstehen. Es war mir auch vom Nutzen
das ich in Kasachstan geboren wurde und die Kultur der türkischen sehr ähnelte. Damals gehörte
Kasachstan noch zu Russland.
Sie konnte die Traditionen nicht ertragen und angeblich mit mir zusammen sein. So erklärte sie mir
oft das sie mich am liebsten heiraten würde und diese Traditionen aus ihrem Gedächtnis verbannt hätte.
Irgendwann schrieb sie mir das sie heiraten muss und so trennten sich unsere Wege. Schließlich kam
ich mit meiner Ex zusammen wie oben beschrieben.
Nachdem ich mit der Ex abgeschlossen habe kam Filiz in mein Leben zurück und das Spielchen zwischen
mir und ihr wurde erneut gestartet. Wie schon zuvor fing alles sachte und sanft an und irgendwann
waren wir wieder in unseren alten Streitereien verwickelt. Oft genug wollte ich sie dazu bringen das
wir uns endlich mal sehen doch sie bestand darauf das es keine gute Idee ist und dieses eigenartige
Gefühl kam wieder. Es war das Gefühl das sie spielen wollte mit mir. Ich schaffte es immer wieder mir
einzureden das sie so was niemals tun würde da sie ja ein lieber Mensch ist. Also machte ich oft mit
in dem Spiel denn es sollte ja weiter gehen obwohl ich nie genau wusste wohin es mich führen würde.
Die große Vorbereitung:
Ich begann an mir zu zweifeln und hatte sehr viele wirre Gedanken und irgendwann stand meine Mutter
vor mir total aufgeregt und mysteriös. Sie redete wieder von Engeln und einer Frau die mit denen
kommunizieren kann. Ich fing an zu lachen aber wollte dennoch weiter zuhören da es für mich interessant
war. Gleichzeitig fragte ich mich ob ich mir das zunutze machen kann und diese Frau ausfragen kann was
die Filiz angeht. Es war schon sehr interessant für mich zu wissen was in ihr vorgeht und was sie für
mich fühlt. Meine Mutter fügte noch hinzu das die Frau sie gereinigt hat und die sich dadurch sehr
viel besser fühlte. Die Reinigung an sich war für mich weniger interessant aber dennoch entschied ich
mich dafür dies auch mit mir machen zu lassen. Meine Mutter erzählte mir das sie was über mich gefragt
hat und die Engel gaben der Frau gewisse Informationen die zufällig gestimmt haben. So wurde meine
Neugier noch bestärkt. Was mag das wohl für eine besondere Frau sein die mit den Engeln reden kann und
wie soll das denn bitteschön gehen?
Meine Mutter gab mir die Telefonnummer der Frau. Hier möchte ich sie einfach als Lehrerin bezeichnen
weil ich die Namen nicht gerne erwähne, einfach mit dem Gewissen das die Personen schlecht darauf
reagieren könnten. Außerdem möchte ich die Privatsphäre aller Personen schützen.
Ich rief die Lehrerin an und vereinbarte einen Termin mit ihr aus. Diesen Termin konnte ich damals
nicht einhalten und so verschoben wir das Ganze auf einen anderen Tag.