Meine Bekannte hat eine Poltergeist

Werbung:
servus auch!

hab auch gelesen, dass ein großer teil der "poltergeister" hausgemacht ist. von den betroffenen personen (unbewusst!) selbst. quasi außer kontrolle geratene energien :)
gordon smith beschreibt das in seinem buch "medium: mein kontakt mit dem jenseits" sehr gut.

lg
LH


---Ja, dass ist bei einem großen Teil der "Poltergeistbefallenen so, dass ihr eigenes Unterbewußtsein sich sozusagen verselbständigt. Ist aber nicht immer der Fall. Lucadou (Parapsychologe) ist Fachmann für solche Angelegenheiten. Der reist bei Bedarf auch an und es kostet vor allen Dingen nichts. Das Parapsychologische Institut in Freiburg wird irgendwie gefördert soweit ich weiß. Da ich selbst mal unterwegs war, um ähnliche Dinge zu klären, hat es mich damals auch mal nach Freiburg verschlagen.

Gruß Ulli!:zauberer1
 
Würdest du das evtl. näher beschreiben?:jump4:
...klingt wirklich interessant...
Danke im Voraus :guru:

Also, vielleicht bedankst du dich lieber nicht im voraus. Das hat für mich sowas Verpflichtendes. Ich kann diese Geschichte nicht näher beschreiben, ohne das der Umfang eines Buches damit erreicht würde. Zumal ich nicht glaube, dass meine Geschichte in diesem Forum so ausgebreitet sein sollte.
Ich sag mal so: Ich bin mit medialen Veranlagungen geboren und als Adoptivkind in einer Pastorenfamilie aufgewachsen, die in keinster Weise an Geister glaubt. Das hat zu ungeahnten Konfrontationen geführt. Seit meinem 3 Lebensjahr zieht sich so ein mystisch -okkulter Faden durch mein Leben. Münchhausen auf seiner Kanonenkugel ist wirklich glaubhaft entgegen meiner Geschichten. Ich mußte deshalb eine etwas eingehendere Auseinandersetzung mit Geistern und unserer engstirnigen Gesellschaft eingehen.
Kennst du den Film der Poltergeist? Im Kinofilm ist es ein Mädchen. In Wirklichkeit war es aber ein Junge. Der Film ist aufgrund eines Buches entstanden, eine Biographie dieses Jungen. Denk dir die Kinoeffekte weg, dann hast du eine wirkliche Geschichte. So ähnliche Dinge habe ich erlebt, allerdings ohne Exorzismus. Ich gehe den geistigen Weg vom Spiritismus zur Spiritualität. Das scheint mir verläßlicher, da ich in Eigenverantwortung bin. Ich kann dir beim besten Willen nicht per Internet diese ganze Geschichte erzählen. Aber aufgrund meiner praktischen Erfahrungen weiß ich eben doch so einige Dinge über diese okkulte Welt.
Übrigens muß nicht immer jemand gestorben sein damit es klopft und poltert. Es könnte genauso gut eine Person im Umfeld deiner Freundin ausgelöst haben, vielleicht auch ohne sich dessen bewußt zu sein.

Gruß Ulli:angel2:
 
Also, vielleicht bedankst du dich lieber nicht im voraus. Das hat für mich sowas Verpflichtendes.
.....sorry......

Der Film ist aufgrund eines Buches entstanden.
Weißt du wie das Buch heißt? Ich würd es gern mal lesen.

Es könnte genauso gut eine Person im Umfeld deiner Freundin ausgelöst haben, vielleicht auch ohne sich dessen bewußt zu sein.
Wie löst man aus, dass Dinge aus Regalen fallen, und dann auch noch bei Bekannten?

Hab so viele Fragen, sorry :doof: musst sagen wenn ich nerve :weihna1
Liebe Grüße von Grynet
 
Hallo little faye,

also, dasBuch heißt "Besessen- Die wahre Geschichte eines Exorzismus". Der Autor ist: "Thomas B. Allen", die ISBN: 3-570-02362-1

Was deine Frage angeht, wie es woanders denn poltern kann?! Ja, ich glaube die sprechen da immer von abgespaltenen Teilen des Unterbewußtseins, welche sozusagen Personenlos oder aber durch ein unsichtbares und sehr langes Band mit der Person verbunden, umhergeistert.
Vielleicht ist es dir hilfreich, wenn du dir in Gedanken vorstellst, das in der Geisterdimension Raum und Zeit nicht so vorhanden ist wie in unserem Alltag.

Ich möchte dich etwas fragen. Was hat dich zu deinem Intresse an dieser grauen Zone gebracht? Diese graue Zone in der du dich da in Gedanken bewegst, ist ein haariger Sumpf in dem du schneller versacken kannst als dir lieb ist. Und leider ist er alles andere als harmlos. Er ist wie ein Nebel in dem man die Hand vor Augen nicht sieht, weil einem der nötige Abstand zu den eigenen Gedanken fehlt.

Du nervst mich nicht, sonst sage ich bescheid.

Gruß Ulli!:morgen:
 
Sag mal Ulli, wirst du für deine Werbung hier wenigstens anständig bezahlt ? :D

Poltergeister sind es meist eher selten, wenn diese Anzeichen auch dafür sprechen mögen. Diese Energien gehen von den betroffenen Personen selbst aus und man sollte zusehen, dass man die Ursache erst mal bei sich selbst findet. Ich würde mir da professionelle Hilfe holen. Es gibt gute Medien, bei denen man auch keine Wucherpreise bezahlen muss, die dir sagen können, ob es wirklich ein Poltergeist ist oder, wenn nicht, was du tun kannst, um das los zu werden. Sollte es ein Poltergeist sein, wird das Medium zusehen, dass er "verschwindet".

Schön, dass das Buch von Gordon Smith empfohlen wurde, es ist wirklich sehr lesenswert. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch James van Praagh über diese Phänomene geschrieben.

Vom Kartenlegen holt man sich übrigens keinen Poltergeist, solchen Unsinn hab ich lange nicht gelesen.


Gruß
Astralengel
 
Also Astralengel,

ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten. Und ich weiß auch nicht genau was du damit meinst, ob ich für meine Werbung hier bezahlt werde. Scheinbar fehlt dir für eine sachliche Auseinandersetzung noch etwas geistige Reife.
Selbstverständlich kann man sich Poltergeister durch die Kartenlegerei zuziehen. Es erstaunt mich, dass jemand mit Erfahrung wie du es ja scheinbar bist, davon noch nichts weiß.
Übrigens, ich möchte mir gerne weitere Dialoge mit dir sparen, solange ich nicht dafür bezahlt werde.

Ulli!
 
Also :D

Kritik vertragen kannst du anscheinend nicht, das tut mir sehr leid. Denn wenn ich in einem Forum schreibe, muss ich auch Kritik einstecken können - dazu benötigt es aber geistige Reife.
Natürlich kannst du dir durch meinen Beitrag kein Bild von mir machen, du kennst mich nicht und kannst mich wohl schlecht anhand eines Beitrages beurteilen.
Deine Aussage über das Kartenlegen ist mehr als schauerlich, ich wünsche sogar sehr die Mitarbeit aus der Geistigen Welt - meine Bücher stehen nach wie vor aber noch im Regal ;) im Übrigen ist deine eigene Aussage unsachlich, nicht meine.

So, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Sonst polterts bei mir nachher auch noch :)

Mach dir nen schönen Abend und immer schön ruhig bleiben :)

..ach so..wenns doch mal rumpeln sollte: NICHT BEWEGEN !!!

LG
 
Werbung:
Hi @ All,

also ich finde auch den Buchtip .... mh sagen wir mal bedenklich. Die Aussage im Titel "Die wahre Geschichte eines Exorzismus" legt nahe, das es sich um ein Machwerk eines Pfaffen handelt und gerade die Kirche hat von dem ganzen Phänomen nun mal gar keine Ahnung. So etwas zu empfehlen würde ich mich hüten. Allgemein würde ich auch nicht so viel auf auf Bücher anderer Leute zurück greifen, denn dazu ist gerade jetzt zu viel in Bewegung geraten. Das selbe gilt für Lucadou, dessen Erfolgsquote sich auf eine ganz eng begrenzten Teil der Menschen bezieht.

All diese Versuche der Hilfeleistung kranken daran, dass das zugrunde liegende Prinzip zu wenig oder gar nicht bekannt ist. Es wird mit mehr oder weniger Erfolg versucht die Erfahrungen aus der Vergangenheit auf aktuelle "Fälle" zu übertragen. Das geht öfter schief als das es klappt. Leider. Aber da ja immer nur über die Erfolge geredet wird ist diese Kehrseite der ganzen Sache eher unbekannt, was nichts daran ändert das diese Seite da ist.

Interessanterweise ist das Problem Poltergeister zweiteilig und davon ist bis jetzt nur ein Teil gewürdigt worden. Woher wollt ihr wissen das ihr "richtig" liegt?

LG
Trekker






:geist: :baden:





.
 
Zurück
Oben