Mein Tag..

Werbung:
@Tinkerbell: Freilich hast Du einen AC – wenn Du die Uhrzeit nicht kennst, wird es allerdings schwer, einen zu errechnen – das ist ein zeitaufwändiges Verfahren, das unterm Strich zu Ergebnissen führt, die letztlich "handgestrickt" bleiben.

Was den "verbrannten Merkur" anlangt – danke, Flimm, für den Link auf Giesow ... mit dem "Überstrahlen", wie er es statt dem "Verbrennen" nennt, kommen wir schon eher zu brauchbaren Deutungskonstrukten. Einfach litaneihaft zu sagen "verbrannt? das wird nix!" wär mir zu simpel.

Einerseits kommt es selbstverständlich bei allen Konjunktionen, an denen SO beteiligt ist, zu einem solchen Überstrahlen. SO ist nun mal das Zentralgestirn, auch im Sonnensystem des Horoskops, und der einzige Stern in diesem System, alle anderen sind Reflektoren oder virtuelle Punkte (Fixsterne jetzt mal außen vor). SO ist der einzige Faktor im Horoskop mit "Output"-Qualitäten, über die SO wird verwirklicht.

ME ist der Vermittler, Hermes, der Götterbote. Er hat keine eigene Botschaft, sondern überbringt fremde Inhalte, übersetzt, transportiert ... und übt diese Funktion im Rahmen seiner jeweiligen Konstellationen aus. Damit wird er auch zum Filter der jeweiligen Inhalte, die er vermittelt ... was auf der Innenseite des Verstandes herauskommt, ist nicht identisch mit dem, was auf der Außenseite der Wahrnehmung als Wirklichkeit anbrandet. Merkur ist der Konstrukteur unserer Welt-Bilder, er leistet zum Beispiel die wesentliche Aufgabe der Komplexitäts-Reduktion, um aus der unermesslichen Vielfalt unserer Wahrnehmungsreize kompakte, anwendbare Reaktionsmuster zu stricken (ich wiederhole: nach Maßgabe der Konstellationen, in die er eingespannt ist).

Ganz bildhaft (und vielleicht viel zu simpel): Man kann sich vorstellen, dass ein ME, der auf Distanz zu SO geht (und mehr als ca. 30 ° werden es eh nie), eher ein dialogisches Miteinander mit dem Zentralgestirn pflegt als einer, der sich quasi zu SO ins Bett legt und die SO-Themen quasi distanzlos, also ungefiltert weitergibt. Und das betrifft nicht nur die SO-Themen, sondern praktisch alles, was aus dem weiten Horizont des Horoskops ME zur Vermittlung übergeben wird ... es steht immer schon praktisch "unvermittelt" auch in der Aura der Sonne.

Ist SO dann, was das Mentale anlangt, auf sich selbst verwiesen? Sie hat schließlich dieselben Konstellationen wie ME, das Bereichernde von Unterschieden kommt nicht zur Wirkung. Wenn man das "verbrannt" nennen möchte ... bitte. Mir wär's zu negativ, vor allem in Hinblick auf die Auslösung von self-fulfilling prophecies bei KlientInnen.

Denn es sind ja immer noch alle ME-Funktionen vorhanden ... als Vermittler dreht er sich lediglich im Kreis ... er überbringt der Sonne quasi, was Sonne ist ... und da liegt dann ja doch einiges Potenzial verborgen. Etwa das selbstkritische, das zwar nicht als erstes auf der Hand liegt, aber doch in der Konstellation vorhanden ist: Wenn die Sonne ihr Hirn (ME) mit Verstand benutzt im Sinne von Bewusstseins-Bildung, wird beim Blick in den Spiegel oder auf den eigenen Nabel etwas Anderes herauskommen wie wenn ME benutzt wird, um Selbstherrlichkeit zu rationalisieren. Beides mögliche Deutungskonstrukte einer SO/ME-Konjunktion. Reichlich Bandbreite für Zwischentöne ...

In diesem Sinne kann ich mir also durchaus auch das Unterfutter einer schreibenden Tätigkeit vorstellen ... das hat ja immer auch mit einer Auseinandersetzung mit dem Selbst-Bewusstsein zu tun. Gibt ja genug viel Geschriebenes, das vor allem von der Selbstwahrnehmung des Schreibenden lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fckw,

oh mein Gott - fällt mir nur ein!

Bin sprachlos - wirklich. Vielen Dank!

1. ja Kommunikation mag ich wirklich... ich träume Schriftstellerin zu werden - glaub aber nicht dass ich das je werde.
Oft, sehr oft sagen mir Menschen dass sie es "geil" interessant finden wie ich mich ausdrücke.
Wenn ich rede dann haben die Anderen immer Bilder vor Augen :D
Ich würde gerne z.B bei einer Redaktion, für eine Zeitung, Zeitschrift arbeiten.
( hab nur nicht den Abschluss dafür )

mit der geistigen Welt... na ja, ich kenne niemandem der mit der geistigen Welt in KOntakt kommt, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Mein Denken ist sprunghaft - alles interessiert mich.


2. Obsessiv Frausein wollen? - und was sind die dunkle Abgründe der Kommunikation? das habe ich nicht ganz verstanden :/

Ich bin sehr oft hin und her gerissen. Mal möchte ich materielles besitzen, also liege Wert darauf, mal möchte ich mich davon, von Materiellen befreien und mich auf das Wichtigste im Leben konzentrieren.Höhere Harmonie, Seele, Gott usw.

Das ich mich als Frau ohnmächtig fühle - also schwach, ungerecht behandelt usw. ?
Ja! stimmt auch, aber ich wünschte mir nicht ein Mann lieber zu sein.

3. Ja, stimmt wieder alles. Verletzt von Mama, fühle mich bis heute schnell verletzt von Menschen, manchmal reicht es schon aus, wenn mein Instinkt mir sagt was der Mensch eignetlich über mich denkt, bzw. will.
Aber ich lerne noch natürlich. :) oder ?!


Darf ich auch Frage/Fragen stellen?
Bin total begeistert dass du das so gut erklärt hast, hätte nie gedacht dass man das mit dem Geburtsdatum machen kann.


Ich mache mir Sorgen / Kopf über meine berufliche Zukunft. Weiß nicht was ich lernen soll?! ( das wusste ich nie wirklich )


Und was ist mit der Liebe? Bleib ich alleine? Seit 10 Jahren nur Qualen, Stress usw. mit dem Typen. die schrecklichste "Beziehung"-der Horror.

LG

Alle diese Fragen sind nur mit genauer Geburtszeit zu beantworten, zumindest aus astrologischer Sicht. Wenn Du gegen halb eins mittags geboren bist, dann steht dein Aszendent Mitte Waage. Ca. 1 Stunde jeweils vor und nach bleibt er in der Waage. Wenn es dir an einer Antwort liegt, lass dir die Geburtszeit korrigieren, oder tauche selbst in die Welt der Astrologie und lerne die Berichtigungsmethode -allerdings dauert es ein langes Weilchen, bis Du`s kannst.
 
Astro.com spuckt wie mein Programm ebenfalls AC 26° Löwe aus. :)

sag ich ja, 1zu 0 für Dich.
Professionelle Radices erstelle mit Solar Fire Gold (wegen Ausdruck), zu AtariGemulator hab ja eine gradezu eine Liebesbeziehung, hab mit Atari schöne Zeiten erlebt und spiele mich gern damit.

Aktuell sind allerdings zwischen GT und Taschkent 4 Stunden Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben