Mein Sonnenblumentraum

Lullaby

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2010
Beiträge
7
Ich hab heute geträumt, wir haben eine Art Maskenball und mussten uns verkleiden. Vor uns gab es eine Menge Auswahl an Kostümen, ich entschied mich als eine Art Sonnenblume zu gehen. Ich war vollkommen grün angezogen und trug einen Sonnenblumenhut. Als ich so auf das Fest ging, schienen plötzlich viele andere auch als Blumen verkleidet zu sein und alle waren sie gelb. Sie tanzten vor sich hin, es war wirklich ein sehenswertes Spektakel. Da ich eine Sonnenblume war, hielt ich Ausschau nach der Sonne. Oben auf einem Hügel erkannte ich dann jemandem, der als Sonne verkleidet war und neigte mein Gesicht in dessen Richtung. Irgendwann kletterte ich dann auf diesem Hügel und rannte der Sonne nach, um sie zu erreichen, was ich auch geschafft habe. Die Sonne zog ihr Kostüm aus, worunter sich ein fescher Kerl befand, in dem ich mich verliebte. Dann wurde es am Himmel unruhig. Es wurde Nacht. Die Sonne hatte keine Lust mehr zu scheinen, da sie etwas besseres zu tun hatte und verschwand vollkommen. Das hatte ich zu verantworten.

Kann mir jemand erklären, was dieser kranke Traum zu bedeuten haben könnte? Ich schreibe ihn nieder, weil er mir so stark in Erinnerung geblieben ist. :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben