Mein Sohn Florian ist gestorben

du bist nicht schuld sondern er selbst, und vermutlich ist er auch nicht "im licht". niemand weiss, was passiert, wenn man stirbt, und alle die was anderes behaupten sollen mal endlich beweise vorlegen.

für dich ist jetzt wichtig, wie es mit dir weitergeht, und das entscheidest nur du.

Ich werde selten ungehalten, aber sowas einer trauernden Mutter zu schreiben ist herzlos!

Du hilfst ihr damit sicherlich enorm!

Ich habe ebenfalls mein Kind verloren und wenn ich damals so etwas hätte lesen müssen......!
 
Werbung:
Hallo immernochich , Danke für Deinen Beitrag aber was meinst Du denn damit dass Du mich in einer Ordination sehen kannst ? Hast Du die Fähigkeit Hell zu sehen ?
Ich habe nämlich einen Versetzungsantrag gestellt und warte noch auf Antwort .

Liebe Grüße

Susiflo
 
Liebe susiflo,

ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Ich selbst habe 3 Kinder (davon Zwillinge) verloren und es ist egal in welchem Alter diese Kinder sind. Es ist immer schlimm wenn diese vor einem gehen. Ich weiß noch ich habe fast 2 Jahre gebraucht um alles zu verarbeiten.
Wie oft habe ich mit mir gehadert und mich gefragt was ich falsch gemacht habe, warum man mich dermassen bestraft. Ich hab mich oft gefragt, was ich getan hätte, dass Gott mich diese Qualen durchmachen lässt. Ich fragte mich was ich daraus lernen musste - ich bin nie auf einen grünen Weg gekommen, habe diesbezüglich keine Antworten finden können.
Ich bin der Meinung, es gibt im Leben auferlegte Prüfungen, für einen Selbst und auch für seinen Partner, Mitmenschen. So wie es bei meinen Kindern war, hatten diese Seelen noch eine Prüfung, um weiter aufsteigen zu können, zu durchleben. Diese Seelen suchen sich starke Seelen, die diese "Prüfung" auch verkraften können aus.

Ich hoffe du siehst bald Licht am Ende deines Tunnels und kannst deinen Beruf bald wieder ausüben. Auch du hast eine "Aufgabe" in deinem Leben. Auch wenn die womöglich heißt nach dem Schicksalschlag anderen Menschen zu helfen.

Ich wünsche Dir Kraft :umarmen: und viel Gesundheit
lg. pair 13/Claudia
Hallo Claudia , wie hast Du das nur aushalten können? Darf ich fragen was genau passiert ist ? Tcha die Träume ........ mal sehe ich Flo traurig - mal lustig und er stibitzt mir eine Zigarette ( das machte er oft und sagte : Du bekommst sie wieder ) und genauso ist es im Traum . Natürlich bekomme ich sie nicht wieder.
Beim letzten Mal träumte ich : Flo stand an einem Zaun in seiner T.H. Jacke , ich sah sein Gesicht nicht aber er fragte mich warum man ihn nicht gefragt hätte ob er auf diese Welt kommen wollte. Das ist schon komisch oder ?

Liebe Grüße

Susiflo
 
Deshalb wünsche ich Susiflo, ihrem Sohn und vor allem sich selbst zu vergeben. Die Kraft nach Vorne zu schaun und die Gegebenheit so anzunehmen wie sie ist.

Gruß Tarja

Das kann nur jemand schreiben, der noch niemanden verloren hatt und das mein ich ohne einen Vorwurf!

Mein Kind ist seit 14 Jahren tot und es gibt auch heute noch Tage an denen ich diese "Gegebenheit" einfach nicht annehmen kann, meist an ihrem Todestag, egal Tarja ich wünsch Dir das niemals eines Deiner Kinder vor Dir geht.

Warum kommst Du mir oft so glatt und kühl vor?
 
Liebe Susiflo!


Es ist schrecklich....man ist so machtlos....meine Nichte ist leider auch den Drogen verfallen....Hilfe nimmt sie nicht an...sie lebt ihr Leben...

So hat auch dein Sohn sein Leben gewählt und gelebt...einen Sinn darin finden wir nicht.

Für dich tut es mir schrecklich leid...ich habe tiefstes Mitgefühl mit dir. Schuldgefühle denke ich, kommen ganz selbständig auf...ich wünsche dir, dass du sie ablegen kannst. Denn du hättest seinen Weg durch nichts ändern können....gegen Drogen sind wir alle machtlos!

Wie ich deinem Geschriebenen entnehme, hast du dich um deinen Sohn gekümmert, warst für ihn da. Du hast dein Möglichstes getan.

Flo lebt in dir für ewig weiter...nichts und niemand kann dir die Erinnerung an ihn nehmen...gestorben ist sein Körper...aber sein Geist, sein Wesen, seine Wärme, seine Liebe lebt in dir weiter.....für immer...


Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir....


lg Felice
 
Liebe Desputia!


Auch dich möchte ich ganz fest drücken....es tut mir so leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest.


lg Felice
 
Liebe Desputia!


Auch dich möchte ich ganz fest drücken....es tut mir so leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest.


lg Felice

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, aber:

heute ist es wirklich OK!

Ich weiß das es ein Jenseits gibt, ich weiß das es meinem Sohn gut geht und in den 10 Jahren seit er gegangen ist, habe ich gut verarbeiten können!

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl und den DRÜCKER :umarmen:
 
Hallo Claudia , wie hast Du das nur aushalten können? Darf ich fragen was genau passiert ist ? Tcha die Träume ........ mal sehe ich Flo traurig - mal lustig und er stibitzt mir eine Zigarette ( das machte er oft und sagte : Du bekommst sie wieder ) und genauso ist es im Traum . Natürlich bekomme ich sie nicht wieder.
Beim letzten Mal träumte ich : Flo stand an einem Zaun in seiner T.H. Jacke , ich sah sein Gesicht nicht aber er fragte mich warum man ihn nicht gefragt hätte ob er auf diese Welt kommen wollte. Das ist schon komisch oder ?

Liebe Grüße

Susiflo

Liebe Susiflo,

ich war damals 25 Jahre, als mir meine erste Tochter gestorben ist, bei den Zwillingen war ich 27. Ich hab damlas keine psychologische Hilfe bekommen oder irgendwie anderwertig Hilfe, keiner wußte wie man mit mir umgehen sollte. Nicht mal mein damaliger Mann und meine Familie konnte mir helfen, im Gegenteil ich bekam blöde Sprüche (so wie manche es auch hier machen). Erschwerend kam dazu, dass meine Schwester gleichzeitig auch eine Tochter bekam. Ich hab es irgendwie geschafft über diese Schicksalsschläge hinweg zu kommen.
Eines weiß ich, Seelen bzw. Kinder suchen sich Ihre Mütter / Eltern aus. heute bin ich 40ig und ich kann sagen ich seh vieles mit anderen Augen. Auch für Dich wird es - auch wenn es für dich scheint als habe es kein Ende - wieder besser werden. Hab vertrauen! :kiss4:
Du kannst Dich gerne per PN melden.
Lg Claudia
 
Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, aber:

heute ist es wirklich OK!

Ich weiß das es ein Jenseits gibt, ich weiß das es meinem Sohn gut geht und in den 10 Jahren seit er gegangen ist, habe ich gut verarbeiten können!

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl und den DRÜCKER :umarmen:


Dein Geschriebenes rührt mich....:umarmen:! Schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast, alles gut zu schaffen. Dafür hast du jetzt noch meine Hochachtung.


lg Felice
 
Werbung:
hallo liebe susi,

erst mal möchte ich ich dir mein ehrlich empfundenes mitgefühl aussprechen.

wie lange ist das unglück denn jetzt her?

ich selbst hab zwar kein kind verloren, aber ich hab vor 17 monaten meine (damals 30-jährige) lebenspartnerin verloren (ich war damals 34), und ich hab sie gleichermaßen wie eine frau und wie ein kind geliebt. 10 jahre waren wir auf der erde zusammen.

ein stück weit kann ich also wahrscheinlich erahnen, wie das ganze für dich war und ist.

die ursache von monikas tod ist ungeklärt, es kann ein unfall gewesen sein (was am wahrscheinlichsten ist) oder ein verbrechen, und auch selbstmord kann ich nicht vollkommen ausschließen.

ich war bei 2 medien, bei der ersten (bei der war ich 9 tage nach dem unglück) hab ich auch gehört, dass monika noch nicht im licht ist aber dass das schon noch kommen wird. außerdem hat die ein paar dinge gewusst, die sie eigentlich nicht wissen hätte können...also, vollkommener unfug dürfte das jedenfalls nicht alles sein. auch wenn auch ein paar dinge dabei waren, mit denen ich eher weniger anfangen konnte. beim zweiten medium (bei dem war ich 1 jahr nach dem unglück) war ich dann eher wenig überzeugt, denn der hat eben sehr viel fragen gestellt und nix von selbst gesagt.

ich würde mich da auf jeden fall den hinweisen von desputia bzgl. medien anschließen.

ich weiß nix über da jenseits, falls es existiert. ich glaube aber deshalb daran, weil es für mich schwer vorstellbar ist, dass die ganze seelische energie mit dem tod des körpers weg sein soll. ich glaube ebenfalls daran, dass jeder die möglichkeit hat, ins so genannte licht zu kommen. darunter stelle ich mir allerdings kein milch- und honig-paradies vor, sondern her, dass man irdische denk- und verhaltensweisen ablegen kann und beginnt, "das ganze" zu verstehen. und nachdem ich nicht glaube, dass man nach dem irdischen tod in irgedeinem unveräderlichen zustand landet, liet es nahe, dass nach meinem glauben jeder die möglichkeit hat, diese erkenntnisse zu sammeln,auch wenn es vielleicht manchen leichter fällt als anderen. sowas wie ewige verdammnis ohne jede chance, jemals das so genannte licht zu erreichen, passt eher nicht in meine vorstellungen.

aber genau das habe ich hier geschildert, meine vorstellungen. ohne anspruch auf richtigkeit oder ähnliches. wissen tu ich garnix...

ich hab aber mittlerweile das vertrauen entwickelt (bzw. bin dabei, das zu tun), dass monika über kurz oder lang schon einen guten weg finden wird und dass bedingungslose liebe das einzige ist, was ich ihr dafür mitgeben kann (jeden tag aufs neue) und dass sie von mir auch nix anderes braucht - und diese bedingungslose liebe von mir hat sie. alles weitere ist ihre eigene sache.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du ein medium findest, dass dir auf eine wahrhaftige art weiterhelfen kann (womit ich nicht behauptet haben will, dass das medium, bei dem du warst, völligen unsinn geredet hätte - das kann ich überhaupt nicht beurteilen)

und ich wünsche dir und auch deinem sohn alle kraft und liebe, die ihr braucht.

hoffentlich hast du liebe menschen um dich, die dich in dieser situation unterstützen und verstehen können.

lieben gruß
 
Zurück
Oben