Mein Mitarbeiter kündigt Amoklauf an!

Ich habe mit dem Kiffen aufgehört, als es mich depressív gemacht hat....

biste nicht die erste Person, die soetwas erlebt hat.
Die Wirkung davon ist, dass Sie dich schwerfällig macht. Natürlich auch die Lachflashs. Meistens die perfekte Einstiegsdroge.
Kann ich dich nur beglückwünschen zu dieser Entscheidung.
:D

Werbung:
Glück gehabt. Je nachdem reicht heute schon regelmäßiger Konsum von Marihuana aus um Wahnvorstellungen hervorzurufen. Auf Grund der künstlichen Überzüchtung. Gerade ein Kombination mit anderen Drogen kann extreme Verzerrungen hervorrufen, wenn es regelmäßiger geschieht.

Früher habe ich beispielsweise dies und das ab und zu probiert. Immer, wenn ich selbst sehr positiv gestimmt war. Schöne Erfahrung.
Allerdings habe ich das gelassen, als ich erkannte, dass es mich sehr langsam und subtil verändert .Man es nicht kontrollieren kann und weil Meditationszustände viel tiefer waren als es jeder Trip jemals war.
Ein sensibles Thema. Wer mitbekommt wie eine liebenswerte Person total abstürzt und danach nicht mehr der selbe Mensch ist, wird Drogen wahrscheinlich sogar verachten. :)

Gestern war auf 3sat ein interessanter Themennachmittag über das menschliche Gehirn, u.a. auch ein Beitrag, wie sich psychedelische Drogen auswirken. Meine Herren.....das war wirklich schlimm :rolleyes:

@ Muggle,

das klingt ja wirklich schlimm. Die Frage, ob das Spinnereien sind oder ob er ernst macht, ist leider nicht zu beantworten.

Ich würde auf jeden Fall, je nachdem, wie er morgen drauf ist, auch eine Beratungsstelle oder zur Not auch die Polizei kontaktieren, denn wenn was passiert ist, sind hinterher immer alle gescheiter....

Es ist leider so (zumindest bei uns in Österreich), dass keiner gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen werden kann, aber was ich da so gelesen habe, kommt ja das einer Drohung gleich.

Auch wenn er vielleicht ein armes Schw.... ist, was nützt es, wenn er durchdreht und möglicherweise herumknallt....:confused:

lg
Sunny

hey muggle,

nochmal ganz klar:

bis du der meinung, dass dieser mensch dir geschickt wurde damit DU deine zeit, energie und liebe in ihn investierts?

oder bist du der meinung, dass hier kurzerhand du und dein geschaeft vor schaden geschuetzt werden muss, sei es nun 'nur' immenser energieaufwand und stress oder gar nen durchdreher?

lg

hey muggle,

nochmal ganz klar:

bis du der meinung, dass dieser mensch dir geschickt wurde damit DU deine zeit, energie und liebe in ihn investierts?

oder bist du der meinung, dass hier kurzerhand du und dein geschaeft vor schaden geschuetzt werden muss, sei es nun 'nur' immenser energieaufwand und stress oder gar nen durchdreher?

lg

Da schwingt (für mich) jetzt so ein bisschen der Vorwurf an den Kapitalisten durch - kannst mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre - . Nichts desto Trotz gehts hier um MENSCHEN, die in Gefahr sein könnten, denn ein Geschäft besteht in der Regel aus Mitarbeitern, und ich hab Muggle so verstanden, dass die sich fürchten....

lg

Servus Muggle,

das liest sich wie Psychose, Paranoia bzw. irgendeine Mixtur, die wohl nur ein Fachmann diagnostizieren kann (wenn überhaupt). Ob das nun drogeninduziert ist oder nicht, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist das ne kritische Sache und du solltest vorsichtig sein, weil du ja sicher nicht festmachen kannst, in wie weit der Junge seinen paranoiden Vorstellungen und Ängsten und seiner eventuell vorhandenen, krankhaften Aggression nachgibt.
Du solltest also ins Auge fassen, die Bullen anzurufen, die ihn dann je nach Reaktion in "Behandlung" geben werden, sofern er je nach Einschätzung eine Gefahr für sich oder andere ist. Nein, das ist nicht schön aber du stehst gewissermaßen in der Verantwortung.
Aktive Alternativen fallen mir da auch nicht wirklich ein, Menschen die grad einen akuten psychotischen Film fahren kann man nicht anders helfen als durch Neuroleptika. Leider.

Viel Glück, :blume: Delphinium

Da schwingt (für mich) jetzt so ein bisschen der Vorwurf an den Kapitalisten durch - kannst mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre - . Nichts desto Trotz gehts hier um MENSCHEN, die in Gefahr sein könnten, denn ein Geschäft besteht in der Regel aus Mitarbeitern, und ich hab Muggle so verstanden, dass die sich fürchten....lg

meinte das nicht vorwurfsvoll, sondern eben als ex-unternehmer so:

WAS hat vorrang? - die firma und die angestellten, wo es ganz klar darum geht, dass der laden laeuft und die leute in ruhe und frieden ihren job machen koennen, ohne durch solch ein problem voellig aus der bahn geworfen zu werden - das kann weitreichende folgen haben, wenn der typ weiterbeschaeftigt wird,

oder das schicksal dieses menschen der vor 1 monat in die firma kam, und offensichtlich gar nicht arbeiten kann, sondern reichlich psychologische hilfe braucht

wofuer ist muggle da? sein helfersyndrom ausleben oder seinen laden am leufen zu halten?

muggle, mein gefuehl sagt mir dass du ein ausnahme-chef bist, einfuehlsam, menschlich und hilfsbereit - aber nach meiner meinung ist DIESER mensch nicht dein fall, vielleicht soll er dir nur zeigen wie weit du in deiner hilfe fuer mitmenschen gehen darfst, und wo schluss ist...

lg

Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge! Im Moment bin ich noch sehr mit der Arbeit beschäftigt. Ich komme auf das Thema zurück. Der Kerl war sonst übrigens immer ganz nett und friedlich. Vielleicht ein bisschen langsamer und unselbstständig, aber mit viel Einsatz, Willen und Freundlichkeit ausgestattet.

Werbung:
meinte das nicht vorwurfsvoll, sondern eben als ex-unternehmer so:

WAS hat vorrang? - die firma und die angestellten, wo es ganz klar darum geht, dass der laden laeuft und die leute in ruhe und frieden ihren job machen koennen, ohne durch solch ein problem voellig aus der bahn geworfen zu werden - das kann weitreichende folgen haben, wenn der typ weiterbeschaeftigt wird,

oder das schicksal dieses menschen der vor 1 monat in die firma kam, und offensichtlich gar nicht arbeiten kann, sondern reichlich psychologische hilfe braucht

wofuer ist muggle da? sein helfersyndrom ausleben oder seinen laden am leufen zu halten?

muggle, mein gefuehl sagt mir dass du ein ausnahme-chef bist, einfuehlsam, menschlich und hilfsbereit - aber nach meiner meinung ist DIESER mensch nicht dein fall, vielleicht soll er dir nur zeigen wie weit du in deiner hilfe fuer mitmenschen gehen darfst, und wo schluss ist...

lg

Du hast mich scheinbar nicht verstanden.

Lies doch mal den Threadtitel, hier gehts um AMOKLAUF!!

Da gibts nichts mehr zu diskutieren und zu psychologisieren, hier gehts (möglicherweise) um Menschenleben und nicht darum, was Muggle für ein Chef ist.

Zurück
Oben