Mein Hund ist Pole, wie rede ich mit ihm?

aber schau dass er dein auto nicht klaut! :clown:

sorry.. der witz musste einfach sein! :weihna1


:escape:

das fiel mir auch ein, als die rede davon war, dass er sicher einige tricks auf lager hat :party02:

ich glaube auch nicht, dass es auf den namen wirklich ankommt.
mein kater hieß findus, wir riefen ihn meist findi, und ich nannte ihn schnurzi, purzi, schatzi, mausi *lach*
mein mann nannte ihn oft ratti.
er hat auf alle namen reagiert, es kommt, wohl auf den tonfall an, die liebe und den respekt.

lg, domaris
 
Werbung:
Hallo Alle,

über den Autoklau habe ich recht gelacht!:weihna1

Aber da besteht keine Gefahr, denn der Kleine hat Angst vor dem Autofahren...

Bei meinem letzten Hund ist mal folgendes passiert: Ich sitze am PC und sehe mir ein altes Foto von meiner verstorbenen Hündin an und kann nicht anders, als in zärtlichen Worten zu ihr zu sprechen. Ich habe diese Hündin sehr geliebt. Mein Hund, der auf dem Bett entspannt schlief, hat sofort reagiert und geantwortet. Er war ja gar nicht gemeint. Ich hatte aber den Tonfall, den ich eben nur für zärtliche Worte in Richtung Hund habe.
 

Anhänge

  • mischa1.JPG
    mischa1.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 19
vielleicht machen es die polen so...
sie setzen ihren hund in deutschland in einem tierheim aus....
dann klaut der hund ein auto... und fährt heim nach polen! :party02:

:clown:

:hamster::katze3::hase:
 
Also das mit dem mental rufen habe ich bei meinen Hunden noch nie beobachten können.
(obwohl, esoterisch angehaucht, wie man ja ist, probiert man es trotzdem, aber es hat noch nie geklappt :(...)
Bei einem meiner Köter bringts ja oft nicht mal was, wenn ich sie lautstark rufe. Denn wenn wir nicht wollen, werden wir dezent derrisch. :party02::clown:

Und das andere meiner Mistviecher ist Slowakin, und die hatte, wie ich wohl sah, als ich sie abholte, den deutschen Namen "Chund!! Komm!!"
Habe sie dennoch umgetauft, auf Meggie, den Chundkomm gefiel mir nicht so sonderlich. :clown:


Ob ich die Kommandos auf polnisch abrufen würde, wenn der Hund sie polnisch gewohnt ist, weiß ich nicht, evtl. würde ich es probieren...
 
ich hoffe, köter und mistviecher sind deine kosenamen für deine hunde.
wenn nicht, hätte ich nen tip für dich, warum sie nicht kommen.......
:clown: :escape:
 
ich hoffe, köter und mistviecher sind deine kosenamen für deine hunde.
wenn nicht, hätte ich nen tip für dich, warum sie nicht kommen.......
:clown: :escape:


Jaja, kommunizier du nur telephatisch weiter mit den Tieren, die böse JoyeuX ist aufgrund "Köter" und "Mistviech" wahrscheinlich gleich eine Tierquälerin, sie fühlen sich sicher zutiefst gekränkt aufgrund dieser 2 Wörter hier im Forum.
Ich verwende lieber scherzhaft diese beiden Wörter, bevor ich meinen sturen eigensinnigen kleinen Hund dazu abtrimme, mir unbedingt und in jedem Fall auf jedes meiner Kommandos zu folgen, obwohl das nicht immer nötig ist, und er es dann evtl. auch nicht befolgt, befolgen will...
Ein Tier ist kein Roboter...

:clown::escape:
 
Und das andere meiner Mistviecher ist Slowakin, und die hatte, wie ich wohl sah, als ich sie abholte, den deutschen Namen "Chund!! Komm!!"
Habe sie dennoch umgetauft, auf Meggie, den Chundkomm gefiel mir nicht so sonderlich. :clown:


Hallo, ihr Tierliebhaber,

also auf den Namen Mistviech würd ich auch nicht hören!

:lachen:

Ich kann leider nicht wirklich mit der polnischen Sprache behilflich sein.
Aber ich würde es vielleicht mal mit ner deutschen Hundeschule probieren.
Ein paar Stunden reichen für den Hausgebrauch bei einem intelligenten Hündchen. Und sind dabei auch gar nicht so teuer.
Oder du bringst ihm gleich deutsche Sachen bei.
Klingt in meinen Ohren auch irgendwie komisch, wenn du ihm im Park verhackstückeltes Polnisch hinterbrüllst.

:)

Grüssles und Winkes an den Nachbarn aus Reutlingen...
(Wer sich hier alles tummelt.. unglaublich. ;) )

Goldkind
 
joyeux, man achte immer auf die smileys....... :angel2: :angel2:
naja, wenn du sie immer so rufst, wunderts mich nicht, wenn sie nicht kommen. :D
meine monsters würden mir das auch übel nehmen.
dabei hab ichs wirklich schwer......
meine monsters sind die unerzogensten hunde weit und breit und mit tiertrainern gerate ich regelmässig in hitzige diskussionen darüber, dass es so ist, weil ich meine, dass tiere eben keine roboter sind, die man drillt, und die dann sagen, dass ich nichts von hunden verstehe.
und von "normalen" leuten muss ich mir sagen lassen, dass ich "eso" bin........
ist echt hart....... :cool:
 
Werbung:
Denke es ist wie bei den Menschen.
Der Name ist egal. Das Land aus dem er kommt ist egal.
Wenn das Herz im gleichen Rhythmus schlägt, dann wird man sich auch ohne Sprache verstehen. Einfach offen rann. Am besten mit ner Wurst :liebe1:
 
Zurück
Oben