Mein heutiges Erlebnis - hilfe!!

Es kann garkein Sukzessiv-Kontrast gewesen sein, den sie wahrgenommen hat. Dann hätte es sich nicht zuerst auf die Finger beschränkt und hätte dann die ganze Hand erfasst. Unser Gesichtsfeld kann nicht so selektiv wahrnehmen, dass es mal eben die Hand abschneidet. Der Fokusbereich ist zwar klein, aber das Sichtfeld insgesamt erfasst praktisch alles, was vor einem liegt.

Zudem ist es unwahrscheinnlich, dass so ein Kontrast hätte entstehen können bei ständiger Bewegung, wie man an dem Beispiel im Link gesehen hat, den ich gepostet hab, braucht es etwa 20 Sekunden genau Fokussierung des Objekts. Das ist ähnlich der Fotografie und der Belichtungszeit des Sensors.
 
Werbung:
Sry, ich kann dir nicht mehr anbieten wie die Erklärung durchzulesen.
Da steht alles drin und dann sollte es eigenlich sogar einleuchten, warum das nicht immer der Fall ist.

Wenn du natürlich gerne alternativ daran glauben möchtest, dass du jetzt im Besitz von hellseherischen Superkräften bist, na gut.
Heile die Welt. :D

Vielleicht magst du diese Erklärung eher.
Vielleicht kannst du astral sehen und kannst jetzt Wunder vollbringen?
Frag dich hier durch. Es gibt etliche Angebote, die dir liebend gerne bei der Entwicklung dieser Fähigkeit "helfen" möchten.

Ich habe ja nur genau nachgefragt... :)
 
Es kann garkein Sukzessiv-Kontrast gewesen sein, den sie wahrgenommen hat. Dann hätte es sich nicht zuerst auf die Finger beschränkt und hätte dann die ganze Hand erfasst. Unser Gesichtsfeld kann nicht so selektiv wahrnehmen, dass es mal eben die Hand abschneidet. Der Fokusbereich ist zwar klein, aber das Sichtfeld insgesamt erfasst praktisch alles, was vor einem liegt.

Zudem ist es unwahrscheinnlich, dass so ein Kontrast hätte entstehen können bei ständiger Bewegung, wie man an dem Beispiel im Link gesehen hat, den ich gepostet hab, braucht es etwa 20 Sekunden genau Fokussierung des Objekts. Das ist ähnlich der Fotografie und der Belichtungszeit des Sensors.

Alter, willst du mir jetzt eigentlich totalen Unsinn erzählen?
Ich haben diesen Effekt selbst schon erzielt, indem ich mich einfach wenige Sekunden auf meine Hand "konzentriert" hatte und ein weisses Blatt Papier unter meiner Hand hatte. Schon hatte ich diesen Effekt und ich konnte dann auch mit meiner Hand herumfuchteln und es wirkte nach.
Ich habe schon ganz andere Effekte mit meinen Augen erzielt.
 
Alter, willst du mir jetzt eigentlich totalen Unsinn erzählen?
Ich haben diesen Effekt selbst schon erzielt, indem ich mich einfach wenige Sekunden auf meine Hand "konzentriert" hatte und ein weisses Blatt Papier unter meiner Hand hatte. Schon hatte ich diesen Effekt und ich konnte dann auch mit meiner Hand herumfuchteln und es wirkte nach.
Ich habe schon ganz andere Effekte mit meinen Augen erzielt.

Nö, will ich nicht. Die Erklärung hört sich nur nicht nach diesem Phänomen an.
Ist ja toll, dass Du da einen Effekt erzielen konntest mit Deiner Hand. Du sagst ja selber, dass Du ein weißes Blatt Papier dazu benötigtest, um den Kontrast überhaupt wahrzunehmen. Hast Du die Umrisse Deiner Hand klar erkennen können mit diesem Effekt? Das würde etwas Aufschluss geben können. Ist nämlich nicht so, dass ich diesen Effekt nicht kennen würde und den weißen Nebel den ich anfangs beschrieb ist was ganz Anderes als eben das.
 
Nö, will ich nicht. Die Erklärung hört sich nur nicht nach diesem Phänomen an.
Ist ja toll, dass Du da einen Effekt erzielen konntest mit Deiner Hand. Du sagst ja selber, dass Du ein weißes Blatt Papier dazu benötigtest, um den Kontrast überhaupt wahrzunehmen. Hast Du die Umrisse Deiner Hand klar erkennen können mit diesem Effekt? Das würde etwas Aufschluss geben können. Ist nämlich nicht so, dass ich diesen Effekt nicht kennen würde und den weißen Nebel den ich anfangs beschrieb ist was ganz Anderes als eben das.

Ja, sehr klar sogar. Es ist ein ziemlich starkes Leuchten.
Es hat etwas Plasmaartiges. Ich habe mich auch schon mit Theorien des Astralen usw. beschäftigt, allerdings sehe ich darin einfach Wahrnehmungsphänomene. Beispielsweise wird der Effekt bei mir stärker, wenn ich gedankenstill bin. Einen ähnliche Effekt kenne ich aber auch von 3D-Bildern. Die Hirnhälften werden synchronisiert und eventuell ändert sich damit auch die Wahrnehmungsfähigkeit. Sie wird intensiver.
 
Werbung:
Ja, sehr klar sogar. Es ist ein ziemlich starkes Leuchten.

Wenn Du die Umrisse Deiner Hand mit diesem Effekt also klar erkennen konntest, dann würde ich die gleiche Frage gerne auch an Annie stellen:

Hast Du in diesem blauen Schleier klare Umrisse Deiner Hand wahrnehmen können ?

Ich vermute mal eher nicht, sonst hätte man ja evtl. schlussfolgern können, dass es ein Phänomen der Augen ist. Aber kann mich ja irren.
 
Zurück
Oben