Mein Glaube versetzt meine Berge!

Hallo Ulien

Klar erschafft sich jeder seine eigene Welt, es war trotzdem ganz global gemeint. Ich habe nicht gesagt "meine" Gedanken regieren die Welt, wo liest du das Wort "meine"?

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;930271 schrieb:
Hallo Ulien

Klar erschafft sich jeder seine eigene Welt, es war trotzdem ganz global gemeint. Ich habe nicht gesagt "meine" Gedanken regieren die Welt, wo liest du das Wort "meine"?

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Wenn es NICHT Deine sind, welche sinds denn dann?

Und welchen Sinn haben die Worte dann noch?

Grüße
Qia:)
 
lichtbrücke;930271 schrieb:
Hallo Ulien

Klar erschafft sich jeder seine eigene Welt, es war trotzdem ganz global gemeint. Ich habe nicht gesagt "meine" Gedanken regieren die Welt, wo liest du das Wort "meine"?

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hi Du :)
kleines Mißverständnis? Hab mich vielleicht nicht ordentlich ausgedrückt entschuldige bitte!

Ich versuch das mal zu kläre Du sagst :
Zitat von lichtbrücke
Hallöchen

Möchte mich ChrisTina anschliessen und einen für mich sehr wahren Satz ergänzen: *Gedanken - und Gefühle - regieren die Welt.*

Dieser Aussage kann ich mich( noch) nicht anschließen weil ich nicht denke, dass gedanken und Gefühle eines jeden die ganze Welt regieren.

Deswegen meine Gedanke/Gefühle regieren erst mal meine Welt und schön wäre es, wenn ich zur ganzen Welt beitragen könnte im positivem Sinne :).

War das nun besser verständlich?

Liebe Grüße Ullili
 
Hallo QIA

Wenn es NICHT Deine sind, welche sinds denn dann?

Ich hab's lediglich ganz allgemein gemeint. Gedanken und Gefühle haben *Macht* - ob positiv oder negativ. Jeder von uns erschafft sich damit seine Realität, ob es ihm nun bewusst ist oder nicht. Und ich bin auch der Überzeugung, dass *wir* durchaus die Möglichkeit haben, Kraft unserer Gedanken/Gefühle Situationen zu verändern, die *uns* nicht unmittelbar betreffen.

Aber das "Auseinanderklauben" und "Zerlegen" ist nicht meins, das überlasse ich euch ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;930196 schrieb:
Möchte mich ChrisTina anschliessen und einen für mich sehr wahren Satz ergänzen: *Gedanken - und Gefühle - regieren die Welt.*
Also ich hatte es so verstanden:

Die Summe der Gedanken und Gefühle jedes einzelnen Menschen - regieren die Welt - eben resultierend aus meine Gedanken und Gefühle reagieren meine Welt - und - deine Gedanken und Gefühle regieren deine Welt - und und und.

Für mich wars einfach eine Ergänzung des *allgemein gehaltenen Begriffes* Gedanken - eben durch Gefühle.
 
lichtbrücke;930333 schrieb:
Hallo QIA

Und ich bin auch der Überzeugung, dass *wir* durchaus die Möglichkeit haben, Kraft unserer Gedanken/Gefühle Situationen zu verändern, die *uns* nicht unmittelbar betreffen.


lichtbrücke

Hi Bridge over troubled Water...;)

Diese Meinung teile ich nicht nur, ich weiß DAß es so ist. Ich habe meinen gesamten Gefühlsapparat damit umgekrempelt.
Meine Gedanken lenke ich inzwischen vollständig selbst, wobei es da allerdings noch unbewusste Unschärfen gibt, die ich noch ausräume.

Es funktioniert, wenn man bereit ist, über sein Ego und seine kleinen Rechthabereien drüber zu steigen um zu sehen, wies auf der Anderen Seite der "Schöpfung" aussieht.

Grüße
Qia:)
 
Also ich hatte es so verstanden:

Die Summe der Gedanken und Gefühle jedes einzelnen Menschen - regieren die Welt - eben resultierend aus meine Gedanken und Gefühle reagieren meine Welt - und - deine Gedanken und Gefühle regieren deine Welt - und und und.

Für mich wars einfach eine Ergänzung des *allgemein gehaltenen Begriffes* Gedanken - eben durch Gefühle.

Hi ChrisTina,

Nur kann die Summe für den Einzelnen nicht relevant sein, denn er wird schwerlich erkennen können, welche Schöpfungen jetzt von Anderen ist. Denn er nimmt e ja durch SEINEN Wahrnehmungsapparat wahr und in dem hat eben nur das Platz, für das es im eigenen Gehirn bereits Gedankenbahnen gibt.

Daher ist es für den Lernenden GANZ essentiell zu sagen : MEINE Gedanken erschaffen die Realität. UND meine Gedanken erschaffen meine Emotionen/Gefühle.

NUR dann kann er effektiv lernen und verändern. Dadurch lernt er dann auch WIE weitreichend sein Einfluss auf SEINE Welt wirklich IST.

Grüße
Qia:)
 
Hi Qia :)

Hi Ulien,

ich habe gelernt, dass dieser Satz erst dann funktioniert, wenn der Mensch frei von jeder Asynchronität in Denken, Reden und Handeln ist.
Im grunde mein Wille geschehe ,oder? Übrigens lerne ich da gerade authentisch im Denken Reden und Handeln zu sein. Einfach ist das nicht weil das doch einiges voraussetzt, wie Angstfreiheit , seinen freien Willen zu erkennen und sein Dasein für sich schlüssg zu betrachten. Und Konsequenz in allem was ist :)

Das heißt, dieser Mensch weiß jederzeit WAS er WOZU und WIE tut und Seine Worte und Handlungen bilden zu 100% sein Handeln ab.

So wurde der Mensch dann zu einem wandelnden Pentakel des Göttlichen.
Zu einer 100% Wahrheit.

Grüße
Qia:)

Ist das nicht bisschen zu Fett ausgedrückt?...Göttlich....hm... ich würde eher sagen dass jemand dann zu 100% seine Menschlichkeit und den Zweck des hierseins erfolgreich absolviert:)

Liebe Grüße Ullili
 
Hi Qia :)


Im grunde mein Wille geschehe ,oder? Übrigens lerne ich da gerade authentisch im Denken Reden und Handeln zu sein. Einfach ist das nicht weil das doch einiges voraussetzt, wie Angstfreiheit , seinen freien Willen zu erkennen und sein Dasein für sich schlüssg zu betrachten. Und Konsequenz in allem was ist :)

JEIN. Auf diese Art wird der Mensch und sein Ego gereinigt und er findet analoge Verbindung zu seinem Ursprung. Man könnte sagen, dass das eine Form des Bakthi-Yoga ist.

Daher sowohl als auch DEIN/MEIN Wille geschehe.


Ist das nicht bisschen zu Fett ausgedrückt?...Göttlich....hm... ich würde eher sagen dass jemand dann zu 100% seine Menschlichkeit und den Zweck des hierseins erfolgreich absolviert:)

Liebe Grüße Ullili

Nein, ganz und gar nicht. Ich zitiere hier mal nen netten Spruch: Die Aufgabe eines Gottes ist es Mensch zu sein. Die Aufgabe eines Menschen ist es Gott zu sein.

Was ist denn der Ursprung und das Wesen des Menschen, wenn nicht ursprünglich Göttlich, ganz nach der Referenz: Gott ist alles was ist und sein kann. Die Basis und der Hintergrund allen Seins.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Hallöchen

Ulien schrieb:
und schön wäre es, wenn ich zur ganzen Welt beitragen könnte im positivem Sinne

Das kannst du. Du darfst dich nur nicht gleich wieder selbst begrenzen, indem zu zweifelst :)

ChrisTina schrieb:
Die Summe der Gedanken und Gefühle jedes einzelnen Menschen - regieren die Welt - eben resultierend aus meine Gedanken und Gefühle reagieren meine Welt - und - deine Gedanken und Gefühle regieren deine Welt - und und und.

Ja, so hab' ich das gemeint. Ich drücke mich vielleicht noch ein wenig laienhaft aus, sorry... bin selber noch heftig am üben ;)

QIA S.O.L schrieb:
Diese Meinung teile ich nicht nur, ich weiß DAß es so ist. Ich habe meinen gesamten Gefühlsapparat damit umgekrempelt.
Meine Gedanken lenke ich inzwischen vollständig selbst, wobei es da allerdings noch unbewusste Unschärfen gibt, die ich noch ausräume.

Huch... *Stein vom Herzen plumpst :D Ich dachte, du bist mit meinem Posting nicht einverstanden. Jo.... hab ich ein Beispiel geliefert, wie man/frau "falsch" denken kann ;) :D

Wenn du für so ein einfaches Gemüt wie mich ;) Tipps und Anregungen hast - bitte gerne, ich nehm' sie freudestrahlend an :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben