Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Jepp, aber wohl kaum wenn jemand "eine Ecke Unkraut" damit behandelt, dafür müssten man schon großflächig mit Flugzeugen sprühen.Problematischer wird eher sein, dass man Ökosysteme zerstört, weil Pflanzen dadurch stark angegriffen werden.
Ich verstehe auch nicht ganz, wie man sich selbst derart das Leben schwer machen kann, wegen ein bisschen RoundUp in einem Eckchen des Gartens. Natürlich ist es nicht ungiftig, aber bei sachgemäßem Gebrauch sollte hier für niemanden Gefahr bestehen, und der Mann ist ja ein "sehr netter, intelligent wirkender, junger Mensch", der sicher weiß was er tut.
Es läuft halt nicht immer so wie man selbst will, jeder pflegt und behandelt seinen Garten anders und nicht nur die eigene Methode ist die ultimative. Da gilt es Toleranz zu üben, schließlich handelt es sich hier um ein frei verkäufliches Mittel und nicht um eine Atombombe. Wenn man selbst zu kleinkariert ist, ist Nachbarschaftsstreit - um Nichtigkeiten, wie meistens - vorprogrammiert.
Im Übrigen wäre die Möglichkeit gewesen das "Unkraut" in diesem Eckchen von Hand zu entfernen, schließlich war der "RoundUp-Angriff" ja angedroht.
R.