mein garten. vorsicht traurig bin. könnt heulen

Werbung:
dann soll er einen zaun machen, was ja seine pflicht ist, in dem fall:D
und keine sorge, es sind fünf stück, die gacke würdest ned amal finden...
auf den hahn verzichte ich wegen dem guten ton mit der nachbarschaft.
also verzichte ich auch auf was, was ich gern hätt, hier mitten am land..

Ich schreib mal...die Leute, die gern im Grünen wohnen wollen, sich aber ein paar Kräuter und Tieren stören...sollten doch besser ne Wohnung in ner Betonbausiedlung anstreben...die fühlen sich mit Glasscherben auf dem Boden und Techno-Gedröhn erheblich wohler...und die Natur kann aufatmen.
ich würden Nachbars Hühner nicht stören..fürchte aber, daß es Nachbar stören würde, wenn seine Hühner ganz zu mir übersiedeln...

Sage

Ich schreib mal...die Leute, die gern im Grünen wohnen wollen, sich aber ein paar Kräuter und Tieren stören...sollten doch besser ne Wohnung in ner Betonbausiedlung anstreben...die fühlen sich mit Glasscherben auf dem Boden und Techno-Gedröhn erheblich wohler...und die Natur kann aufatmen.
ich würden Nachbars Hühner nicht stören..fürchte aber, daß es Nachbar stören würde, wenn seine Hühner ganz zu mir übersiedeln...

Sage

Ja, ist doch seltsam, daß Leute, die oft nichts mit der Natur am Hut haben, dann aufs Land ziehen und dort alles aufmischen.:rolleyes:

Und manche neue Bauherren sind völlig durchgeknallt. Geschichte: Bei uns in der Nähe befindet sich ein großes Unfallkrankenhaus, in denen alle wirklich schweren Fälle mit einem Heli eingeflogen werden, insbesondere Opfer von Verbrennungen kommen nicht selten von weit her. Dieser Heli startet und landet also dort auf dem Gelände seit Jahrzehnten und niemand bezweifelt, daß dadurch viele Menschen gerettet werden.
Jetzt wurde ein Teil des Geländes an private Bauherren verkauft. Schön und gut. Einer dieser Käufer hatte, nachdem sein Haus so ca. ein Jahr stand, einen Prozeß gegen dieses Krankenhaus begonnen, weil ihm der Helilärm "auf die Nerven geht und es unerträglich wäre"..:confused:

Ich frage mich: Was sind das für Menschen? Niemand hat sie gezwungen, gerade dort zu bauen und das der Heli dort landet und startet ist jedem bekannt....Aber das dieser Typ meint, daß sein Wohl über dem der Allgemeinheit steht - insbesondere der Todkranken - da greift man sich doch an den Kopf....Aber die Dummheit mancher Menschen kennt wirklich keine Grenzen.....:wut1:

LG
Juppi

:-)))
Also Leute, und wenn ich einen Autounfall habe, blas ich einen Luftballon auf.

Diese Welt ist genau so, wie sie unserem Intelligenzquotienten entspricht.

Also das hab ich jetzt aber nicht verstanden ...:mad2:
Autounfall? Luftballon?

Was hast Du denn gegen Schilfrohrmatten? Ich finde sie echt schön und man kann nicht durchschauen und ein bißchen schützen sie auch gegen Wind, der das Gift rüberweht. Klar schließen sie nicht komplett ab, da muß man dann aber wirklich eine richtige Mauer bauen oder einen Plastikzaun, der sieht aber nicht ganz so schön aus und natürlich, und eine Mauer ist teuer und viel Arbeit, da wird der Nachbar sicher einen Aufstand machen.

Hühner hätte ich auch gern, sehr gern! Geht bei uns leider nicht wegen dem Hund, außerdem würden uns die Nachbarn dann wirklich massakrieren.:D

Autounfall? Luftballon?

Was hast Du denn gegen Schilfrohrmatten? Ich finde sie echt schön und man kann nicht durchschauen und ein bißchen schützen sie auch gegen Wind, der das Gift rüberweht. Klar schließen sie nicht komplett ab, da muß man dann aber wirklich eine richtige Mauer bauen oder einen Plastikzaun, der sieht aber nicht ganz so schön aus und natürlich, und eine Mauer ist teuer und viel Arbeit, da wird der Nachbar sicher einen Aufstand machen.

Hühner hätte ich auch gern, sehr gern! Geht bei uns leider nicht wegen dem Hund, außerdem würden uns die Nachbarn dann wirklich massakrieren.:D

Wie wär´s mit 2 oder 3 Straußen? Das Problem mit dem Nachbarn würde sich dann schneller erledigen...nur auf den Wauwi müßtet Ihr aufpassen...dem soll ja schließlich nix passieren.

Sage

Sage

Strauße sind ja voll lieb!:rolleyes:
Wo geb ich die aber im Winter hin? In meine Einzimmerwohnung?:D

Naja, momentan liebäugeln wir ja eher mit einem Schaf, weil das Gras so schnell wächst.

Autounfall? Luftballon?
Ja, da muss man ein bisschen nachdenken

aber dann is lustig. (Wenns lustig wär.)

Was hast Du denn gegen Schilfrohrmatten?
Ich habe nichts gegen Schilfrohrmatten. Wie du sagst, sieht hübsch aus, und schließt gut - fast hermetisch möchte ich sagen - ab. Ich hätte das für Tschernobyl vorgeschlagen wenns mir eingefallen wäre.

Ach Schooko!
Es schützt ein bißchen, wie willst Du denn einen Garten hermetisch abschließen? Und wer will das schon?
Schilfrohr schützt gerade mal ein bißchen gegen Wind und daß man durchschauen kann. Es ist ein leichter Schutz gegen Insektizide, die mit dem Wind rüberwehen, nicht mehr und nicht weniger. Billiger als eine Mauer und schöner als ein Plastikzaun, die halt mehr schützen.

Man könnte natürlich auch eine riesige Glaskuppel über den Garten bauen, aber da ichbinichbinich grad mal mit den Kosten des Hauses fertig geworden ist, wage ich zu bezweifeln, daß sie/er sich das leisten kann. Wird sicher auch nicht leicht sein, eine Genehmigung dafür zu bekommen, da muß man schon sehr gute Verbindungen haben. Dann gibts aber keinen Wind und keine Schmetterlinge und keine Vögel und Bienen und mit der Luft könnte es auch Probleme geben.

Es ist halt leider so, daß der Nachbar Gift versprüht, er lässt sich nicht aufhalten, also muß man irgendwas dagegen tun oder sich schützen. Wahrscheinlich läuft es aufs schützen hinaus.

Das mit dem Autounfall hab ich immer noch nicht kapiert, die einzige Assoziation bei mir ist nur der Airbag, sozusagen ein Billigairbag Marke Eigenbau, aber so lustig finde ich das nicht.
Wahrscheinlich bin ich durch die vielen Chuck Norris Witze verdorben.:mad2:
(Chuck Norris würde den Nachbarn zum Bio-Nachbarn machen, er würde alle Nachbarn zu Bio-Nachbarn machen.;))

Tschernobyl, tja, daß da noch keiner draufgekommen ist.:rolleyes:
Aber jetzt bin ich ja da!:D

hihi tolle vorstellung. eigene biospähre-glaskuppel mitten in der buckligen Welt.Abgesehen von den Kosten, scheint mir das doch etwas sehr überspannat:lachen:
Mein Gemüt hat sich inzwischen auch wieder beruhigt, jetzt werd ich auch schauen, dass ich ihn derwisch (mit meinem Mann) und mich entschuldigen, dass ich mich im Ton vergriffen hab, aaaber sowas absolut nicht versteh. Die Hühner sind nach wie vor in ihrem Gehege, weils auch nicht mal noch geregnet hat, sein einer "aktion".

Werbung:
hihi tolle vorstellung. eigene biospähre-glaskuppel mitten in der buckligen Welt.Abgesehen von den Kosten, scheint mir das doch etwas sehr überspannat:lachen:
Mein Gemüt hat sich inzwischen auch wieder beruhigt, jetzt werd ich auch schauen, dass ich ihn derwisch (mit meinem Mann) und mich entschuldigen, dass ich mich im Ton vergriffen hab, aaaber sowas absolut nicht versteh. Die Hühner sind nach wie vor in ihrem Gehege, weils auch nicht mal noch geregnet hat, sein einer "aktion".

Einsicht ist immer der beste Weg zu Besserung, so klappt es auch mit dem Nachbar.
lg
schlangenstab

Zurück
Oben