Mein Film-tipp: Waking Life

S

Sensimilla

Guest
Hi Ihr!!!

Ich bin vor drei monaten aus "zufall" ;) auf einen ziemlich interessanten film gestoßen. -> waking life

dieser film ist zwar "normal" mit richtigen Schauspielern gedreht, aber digital überarbeitet, so dass er wie ein anime wirkt :)

es geht in dem film um einen jungen mann, der herrausfindet, das er sich in einem luziden traum befindet. er trifft auf viele menschen, die ihm philosophische denkanstöße geben.
( z.B. vom nein zum ja kommen, existiert zeit?, die entwicklung der menschheit, die vorstellung, dass sich gott in allem manifestiert, was existiert :))

ich kann den film nur empfehlen, da er mich persönlich weitergebracht hat.

lg
sensi
 
Werbung:
F

Filippo

Guest
kann der Empfehlung nur beipflichten. Jeder spirituelle Mensch, der irgendwie an diesen Film kommt, sollte ihn sich zu Gemüte führen. Bin selbst nur darauf gestoßen, als ich in einer Newsgroup über luzide Träume die Empfehlung bekommen habe.

Viel essenzielle Fragen vom Sinn der Forschung bis zum Sinn des Lebens werden behandelt und geben wichtige Denkanstöße.

Also, am besten irgendwo ausleihen oder warten, bis er ins Fernsehen kommt. Wahrscheinlich um 0.45 Uhr auf Arte, oder so...

Gruß, Phil :)
 

jedi

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2004
Beiträge
12
...schade, scheint tatsächlich keine Version für Deutschland zu geben.

Ich kann jedoch auch noch Vanilla Sky empfehlen. Dieser Film spielt mit Wach/Traum-Realitäten.

:schaukel:
 
Werbung:

Lunatic Eye

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
4
vanilla sky ist ganz nett, ja

aber waking life ist der absolute hammer!

Zur deutschen version: es gibt sie, aber nicht so offiziel, wenn ihr versteht was ich meine.

wer suchet, der findet, es lohnt sich.

grüsse
 
Oben