Mein Ex droht mir!

Manchmal ist es klüger erstmal abzuwarten was passiert, wie sich der Hausverwalter in dem Falle verhält, bzw wie schlau der ist.
muss halt jeder selber wissen, manchmal geht alles viel harmloser aus.

Wie lange soll sie denn nach deiner Meinung nach abwarten.

Schon alleine, wenn sie jetzt sofort klagen würde und sie die Zustimmung durchbekommt und er nicht wiederklagt, schätze ich mal, vergeht garantiert ein 3/4 Jahr.

Darum, warten auf was? Sie muß handeln und das beste ist einvernehmlich mit dem ex.

Werbung:
Auf was soll sie warten? Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich läuft ... hier jedenfalls kommste mit abwarten und Tee trinken nicht weiter (wie meine Vorredner/in auch schon schrieben).

sie soll warten ob der Ex tatsächlich seine Drohung ernst macht und die Miete nicht zahlt. Das wird sie daran merken ob der Hausverwalter sich bei ihr meldet.

Ich weiß die Macht des Gesetzes verbreitet ordentlich Angst.
Oft ist vieles heisse Luft, Druck machen funzt immer ganz gut.

Sie springt ja jetzt schon im Dreieck, obwohl sie nichtmal weiß, ob der Ex tatsächlich so handelt.

Erkundigen soll sie sich schon, keine Frage ;)

Wir haben alle gesagt, sie muss nochmal selbst mit dem Verwalter reden, was die Anwältin auch sagte.

ihr alle könnt ja auch sagen was ihr wollt :)

Sorry, wenn ich da nochmal einhake .... also wenn schon Gewalt im Spiel war (und dabei spielt es keine Rolle ob Körperlich oder psychisch .... Gewalt ist Gewalt) .... da vertraue ich nicht mehr. ich denke, diese Spielchen wird sie von ihrem Ex zu genüge kennen.

Und wenn sie jetzt warten soll, ob der mal zahlt oder nicht .... verbessert es die Sache nicht, im Gegenteil, dann geht die Spirale erst richtig los.

Für Stella ist erst mal wichtig, den Weg zu sehen, den sie gehen kann ... den sie ja nicht zwingend so gehen muss. Aber dass ein sinnvoller Weg erst mal erkennbar ist, dann bekommt sie es auch hin .... egal wie der am ende dann aussieht.

Wer weiß, vielleicht läßt sich der Verwalter ja doch drauf ein, wenn sie ihm erklärt, warum sie gegangen ist.

Medchen.gif

Guten morgen ihr lieben,

ich war ein paar Tage nicht online, da ich bei den Bekannten nicht so die Möglichkeit habe online zu gehen.

Ich muss erst mal eure Nachrichten alle Lesen und dann melde ich mich wieder bei euch. Aber jetzt schon vielen Danke für euren vielen Tipps - wahnsinn!!

Bis jetzt habe ich nichts erreicht beim Verwalter habe schriflich was niedergeschrieben und werde es dem mal zusenden. Vielleicht ist dann einsichtig und lässt mich aus dem Vertrag.

Melde mich wieder bis dann

:umarmen:

Stella

Guten Abend,

ich wollte euch eine Rückmeldung geben. Ich habe einen Brief an die Hausverwaltung geschickt. Wo ich erkläre, warum ich so kurzfristig aus der Wohnung geflüchtet bin und die sollen bitte meine Kündigung anerkennen und mich aus dem Vertrag lassen. Weil ich kann und will mich nicht darauf verlassen bis mein Ex was an die Hausverwalter schreibt. Darauf vertraue ich nicht....da er sein spielchen weiterhin spielen wird und versucht mir Druck zu machen. Ich warte mal ab, was die Herrschaften schreiben, ansonsten muss es gerichtlich geregelt werden, da ich mit meinen Ex keine vernünftige Lösung finde. Dann sollen es die Anwälte regeln, ich habe Rechtschutz und gebe es weiter. Hier geht es mit Sicherheit nicht um das Geld, ihm geht es mehr darum, dass ich gegangen bin. Er fühlt sich von mir auf dem Arm genommen....er sieht aber nicht, warum ich gegangen bin. Er fühlt sich noch als Opfer! Keine Frau hätte ihn verlassen, wegen einer Lappalie (weil für ihn ist ja nichts vorgefallen). Er hätte seine Gewaltausbrüche und Eifersuchtszene wieder in den Griff bekommen ;-)

Wie gesagt, dass schreiben ist raus und jetzt werde ich mal sehen, was an Schriftverkehr kommt. Ich weiß, es war richtig zu gehen, da es mir seit 3 Wochen um einiges besser geht. Fühle mich wieder frei und habe keine Ängste mehr.

Vielen Dank, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt – lieb von euch!!!

Lg
Stella

Guten abend zusammen,

ich habe Neuigkeiten bezgl. meines Hausverwalter.

Ich habe heute eine Email erhalten, wo er mir mitgeteilt hat, dass er mich aus dem Mietverhältnis lässt. Der Brief hat also doch gewirkt :banane:

Kann es kaum glauben, ich dachte schon es geht blöd aus für mich.

Alles wird gut ;)

Jetzt kann ich beruhigter ins neue Jahr gehen!

Wünsche alle die mir geantwortet haben einen guten Rutsch ins neue Jahr :umarmen:

LG
Stella

Guten abend zusammen,

Ich habe heute eine Email erhalten, wo er mir mitgeteilt hat, dass er mich aus dem Mietverhältnis lässt. Der Brief hat also doch gewirkt :banane:

Alles wird gut ;)

Wünsche alle die mir geantwortet haben einen guten Rutsch ins neue Jahr :umarmen:

LG
Stella

Liebe Stella

Das freut mich sehr dass es doch noch gut für dich ausgegangen ist :banane:

Herzliche Grüsse
Meli

Werbung:
Guten abend zusammen,

Alles wird gut ;)

LG
Stella

Na schau :banane: