Liebe eo,
liebes clairchen 
die Sense bedeutet eigentlich, dass alles sein Zeit hat, und die Affirmation hierzu wäre: Sei dir des Reichtums deines Lebens bewusst und trenne dich von Überkommenem!.
das habe ich in den letzten tagen bereits getan
habe einen schnitt gemacht, der lange notwendig war und den ich in der form noch nicht vollzogen hatte.
Es wird also im August darum gehen, dass du dich vielleicht von etwas trennst,
ja, gut mails und erinnerungen zu löschen ist das eine, es mental dann auch wirklich ad acta zu legen, das andere.das kommt jetztwas aber auch bedeutet, dass du mal sagst Jetzt ist Sense!. Auch zu dir bzw. deinen negativen Gedanken. Du kannst natürlich auch Aggression erfahren, aber es kann auch Überraschungen geben, die vielleicht nicht ganz so schlimm sind.
Du selbst möchtest den Menschen mit Freude und Optimismus begegnen, aber du möchtest, dass man dir ebenso begegnet und du möchtest auch einmal gepflegt werden (20).
*seufz* ja, das wäre soooo schön. meine nachbarin wollt emir gutes tun und schleppte mich heut abend ins kino...*brüno*....da gehe ich nach 15 jahren mal ins kino in einen erwachsenenfilm und dann sowas ekelhaftes....
Es scheint aber so, als würde in deinem Leben das Geben und Nehmen nicht ausgeglichen sein.
es kommt mir so vor, aber dann sage ich mir: wir sind alle gesund, haben zu essen, ein heim...ich habe also bekommen und sollte dankbar sein. fällt manchmal dennoch schwer
Möglicherweise vernachlässigst du dein Gefühlsleben (34) und somit auch den inneren Reichtum, den du besitzt. Und wenn man dann wieder auf die Sense schaut, die möchte, dass du den Reichtum in deinem Leben erkennst, dann könnte man vermuten, warum du immer das Gefühl hast, du bekommst es knüppeldicke. Du konzentrierst dich auf einen Mangel, eine Begrenzung, wo doch Fülle sein sollte (übrigens ein Thema von Saturn im 9. Haus), dann muss das Leben dich aggressiv wecken.
mhm, ja, das stimmt, obwohl ich mich so gut schon darauf einglassen hatte, das glas halbvoll u sehen und nicht halbleer....
In der Vergangenheit gab es sehr viel Misstrauen (14), du willst dich nur auf dich selbst verlassen.
ja, verlass dich auf andere und du bist verlassen...nur für euch gilt das nicht 
Der Fuchs spielt einem Streiche, wenn man vergisst, dass man nur ein Glied in einer Kette ist. Das ist wie bei Dominosteinen. Es tickt dich wer an, du tickst jemand anderen an usw. Alles, was du denkst oder tust, hat Folgen, deshalb ist es wichtig, dass man bewusst lebt und aufmerksam schaut, wo man selbst die Saat legt für eine falsche Ernte.
ja, das stimmt und das verliere ich immer wieder aus dem auge
In der Zukunft kannst du wieder offener sein, und du kannst der Welt aufrecht gegenüber treten. Wenn du diese Möglichkeit an das Außen delegierst, dann werden dir natürlich Männer begegnen, die ihren Standpunkt vertreten, ihre Männlichkeit beweisen wollen usw. Und dann kannst du Empfänger von Aggression sein, aber wenn du es selbst in die Hand nimmst und diesen Kreislauf durchbrichst, selbstbewusst und offen auf die Menschen zugehst, dann kommt vielleicht auch für dich mal wieder eine Zeit zum Aufatmen (28).
diesen schritt hbe ich schn öfter gewagt, aber, wie du ja auch in meinem radix gesehen hast - gab es dann immer wieder enttäuschungen und ich zog mich sofort zurück....
dasmit dem vertrauen ist so eine sache...aber ich bin bereit, daran zu arbeiten....
Es ist natürlich so, dass du dir oft dunkle Gedanken machst und lieber allein sein möchtest. Es wird im August aber wichtig sein, dass du öffentlicher wirst.
puh, das wird schwer...Vielleicht erlebst du diese ständigen Aufrüttler ja, damit du dich nicht zurück ziehst. Du wirst im August Durchhaltevermögen beweisen müssen, leider, und du wirst wohl auch frustriert sein, aber es ist ein Ende abzusehen, und du solltest deine Aufmerksamkeit immer mehr auf die kleinen Freuden lenken, die dir dann helfen werden, statt der sich ständig wiederholenden dunklen Gedanken schöne, helle Gedanken zu haben (6, 19, 21, 2).
ich nehm heut abend die bücher von pierre frankch mal wieder mit ans bett, dann fällts mir leichter
Was mir selbst in solchen Situationen hilft, ist wenn ich ganz bewusst für den vergangenen Tag danke und mir auch aus schlechten Tagen raussuche und innerlich aufzähle, was daran für mich doch gut war. Das ist manchmal schwer, aber man findet was.
genau das habe ich vernachlässigt,. habe doch extra ein danke-tagebuch, aber es seit wochen nicht mehr angerührt vor lauter stress und da hast du recht, nur dann sieht man, wieviel freude täglich in unserem leben ist...
Ich wünsche dir einen sonnigen August!!!!

Rückzug gilt nicht!
ach, ihr seid so lieb und habt mir soooooo sehr geholfen mit euren worten.
danke nochmals, liebes clairchen, dass du mich so lieb aufgerüttelt hast.
das alles hilft mir wirklich sehr

ganz liebe grüsse
eo