Mehrere Träume

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Guten Morgen,

ich hatte innerhalb kürzester Zeit diese 3 Träume. Wer kann beim deuten helfen? Oder helfen das große Ganze zu sehen, zu sortieren. Danke.


Ich war mit der Familie meines Freundes unterwegs auf Ausflügen und auf einem Berg. Also der Berg war noch höher so dass ich ihn sehen konnte. War wie als würde man die Landschaft beobachten. Dann das Uboot bzw der Hafen....wir sind mit dem Uboot gefahren in einem Fluss. Es war definitiv im Norden und später war ich dann mit meiner Seelenverwandten in meiner Gegend unterwegs und war Beifahrerin in ihrem Auto. Eine katze war in ihrem Auto to und wollte gestreichelt werden. Ihr Auto war chaotisch. Aber haben auch Essen bestellt und da war halt Müll...



Traum 2:
Habe geträumt, dass ich auf dem Friedhof war mit oma und wollte an Opas Grab bzw glaub opa lebte noch aber war schon im sterben und ist dann gestorben. Wollte ihn segnen und dieses Gefäß ans Grab brignen. Im Fokus waren wieder Grabsteine. Ich sah auch ne Bank. Glaube meine Oma saß darauf.

Traum 3:
Habe geträumt, dass ich mich selbst befriedigt habe und dann war da eine Frau (die Partnerin einer Freundin) und mit der bin ich so ein bisschen angebendelt und habe geflirtet. Ich glaube da lief auch ein bisschen was. (habe eigentlich gar kein Kontakt mehr mit ihr, aber diese Frau ist im realen Leben lesbisch).
Dann bin ich in den Keller runter, die Treppen, weil ein Hund (den ich nicht kannte)
Pipi musste. Bin in den Garten mit einer Freundin und der Garten sah erst mal aus wie ein Bild. Wie so ein Ölgemälde. Dann wurde es schärfer und sah nach Garten aus. (wie der aus meiner Kindheit) Mauer, Wiese, Blumen. Bunt war es. Habe nichts unangenehmes gefühlt.
 
Werbung:
Liebe @GreenEyedSoul89 ,

zu Deinem ersten Traum:

Berge umschreiben entweder ein Hindernis im Leben, das es zu überwinden gilt. Anderseits möchte man sich damit einen Überblick verschaffen über eine augenblickliche Situation. Dazu würden dann auch die Ausflüge, mit denen man seinen Horizont erweitern möchte. Mit der Familie des Freundes kann einen Bezug zur realen Familie herstellen, aber auch nur einen Aspekt, der sich aus diesem Ambiente heraus darstellen lässt.

Du möchtest Dir jedoch nicht nur einen Überblick in einer realen Situation verschaffen, sondern auch in der Tiefe Deiner Seele. Deshalb das Wasser, als das Element der Gefühle. Fahrzeuge jeder Art beschreiben die Art und Weise, wie Du im Leben vorankommst. So bekommt auch das U-Boot einen mit dem Du in diese unwegsame Tiefe abtauch möchtest. Damit ist aber noch der weitere Aspekt von Sicherheit verbunden. Darin kann sich also die umgangssprachliche Redewendung verbergen: „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!“

So erklärt sich dann auch das Auto, mit dem man im Leben schnelle vorankommen möchte. Bezeichnend ist hier jedoch, dass Du nicht selbst am Steuer sitzt. Du hast also in dieser Situation keine Kontrolle über den Lauf der Dinge. Die Seelenverwandte kann in diesem Traum, sich sich selbst spielen, aber auch in die Rolle Deiner Intuition schlüpfen.

Nun ja und mit den Speisen wird der Umgang mit den eigenen Bedürfnissen umschrieben. Du kennst Dich ja in Deinem Leben sicherlich zurecht, eventuell hilft Dir also die Symbolik, die Botschaft aus den Träumen besser zu erkennen. Rein spekulativ könnte ich mir vorstellen, dass es da um Beziehungsdinge gehen dürfte.


Merlin
 
Zurück
Oben