Meditation

Werbung:
So, in 30 Minuten ist Theatergeneralprobe, daher hatte ich etwas weniger Zeit hier im Forum zu lesen, was ja den größeren Teil meiner Aktionen hier im Forum ausmacht. Zugleich und das lebt sich gut, meditiert es in allem und überall gelassen. Hier im Forum, da bei den Probevorbereitungen und Morgen bei den Aufführungen.

Das klassische Sitzen kommt da etwas kürzer, aber in und mit allem meditiert es mich. Allen, welche es annehmen möchten und können, wünsche ich einen schönen Samstag und Sonntag.

So, in 30 Minuten ist Theatergeneralprobe, daher hatte ich etwas weniger Zeit hier im Forum zu lesen, was ja den größeren Teil meiner Aktionen hier im Forum ausmacht. Zugleich und das lebt sich gut, meditiert es in allem und überall gelassen. Hier im Forum, da bei den Probevorbereitungen und Morgen bei den Aufführungen.

Das klassische Sitzen kommt da etwas kürzer, aber in und mit allem meditiert es mich. Allen, welche es annehmen möchten und können, wünsche ich einen schönen Samstag und Sonntag.

Alles Gute für die Aufführungen und viel Freude den Kindern und Erwachsenen ebenso...

Sehr geehrter Herr B.L., versuchen Sie nicht das Unermessliche mit dem Seil des Gedankens auszuloten, wer fragt irrt- und wer antwortet irrt......Buddha
Daraus könnte man jetzt schließen, dass es völlig unsinnig ist Fragen zu stellen oder Antworten zu geben. Buddha sagt aber nur dass derjenige der fragt und derjenige der antwortet irrt. Das heißt für mich nur, dass das worum es bei der Frage und der Antwort geht, es sich um etwas handelt, was mit Worten nicht beschrieben werden kann. Dass man es nicht trotzdem versuchen kann, davon spricht Buddha nicht.

Wenn jemand mit seiner Suche beginnt, was kann er/sie anderes tun, als Fragen zu stellen, wenn dies die einzige Möglichkeit für denjenigen ist, Erkenntnisse zu erlangen?

Denn auch dieses von dir von Buddha zitierte ist ja eine Antwort - ist sie deshalb falsch? Auch du bringst sie hier vor um etwas richtigzustellen, wenn Antworten aber immer irrend sind, dann ist deine Bemühung sinnlos.

LGInti

"ES" ist weder ein er, eine sie, ein es noch (m)ein ich.... und nichts in einem Kopf was denkt.
So sehe ich das.
LG
Ja du hast recht und doch ist ES ein er, ein sie und alles und in einem Kopf was denkt und schaut.
Deswegen meditiert Es.
Aus Freude.
Es kennt nur sich, Es spielt nur mit sich, dich Mondauge oder mich Laerad kennt Es nicht außer wir kennen Es.
Dann sind wir eins mit Es, spielen zusammen und nehmen bewusst an der Schöpfung teil.

Werbung:
Auch du bringst sie hier vor um etwas richtigzustellen, wenn Antworten aber immer irrend sind, dann ist deine Bemühung sinnlos.

Ich habe nichts richtig gestellt.
Letztendes läuft es aber hinaus, es passiert jedesmal wenn das krampfhafte Ab-mühen aus der Achtsamkeit katapultiert, man kann doch einfach nur achtsam zuhören.
Wer braucht schon Fragen oder Antworten?
Das Ganze ist doch sehr schön und befreiend, weil wir doch alle Irrende sind.
Jedes Verhaften steht im Gegensatz zur Befreiung, natürlich können wir fragen oder antworten soviel wir wollen, nur welchen Sinn hätte es, zu sehr an unseren Antworten oder Fragen zu verhaften?

Zurück
Oben