Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist halt weniger die Frage was man tut, sondern mit welchem Mind Set. Dann kann selbst arbeiten Spass machen^^
Na klar, und Google auch.Youtube ist der Beweis, dass Gott existiert ^^
gefällt myr - merciKeisaku (jap. 警策); im Sōtō-Zen: Kyosaku ist ein Stock mit dem im Zen Training während längerer Sitzperioden den Übenden zwei bis drei Schläge auf die Schultern (Schultermuskel) gegeben werden.
Dieser Stock der Warnung, manchmal auch als Aufweckstock, oder Stock des Mitgefühls bezeichnet, dient dazu, dem Übenden zu helfen, Unkonzentriertheit, Unachtsamkeit, Schläfrigkeit und Verspannung, die bei längerem Zazen auftreten, zu überwinden. Einerseits kann es dem Übenden helfen, zur Empfindung und Wahrnehmung des eigenen Körpers zurückzukehren und durch die Klopfmassage eine verkrampfte Haltung aufzulösen, andererseits dient es auch zur Festigung des Entschlusses, unbeirrbar den Bodhisattva- und Erleuchtungspfad fortzusetzen.
moinEs ist halt weniger die Frage was man tut, sondern mit welchem Mind Set. Dann kann selbst arbeiten Spass machen^^
solvatNach einigem stöbern, im Forum, möchte ich nun einen Erweiterungsthread einrichten.
Wie die Überschrift schon andeutet, könnte es hier thematisch um Meditation gehen und wenn es nach mir alleine ginge nicht um private Austauschbörsen eher themenfremder Begegnungen und Bekanntschafts- und Freundschafttreffen.
Es könnte, so Interesse bestünde über Meditationen, Sinn und Zweck, aber auch von Meditationserfahrungen und Tipp's einander ausgetauscht werden. Selbst Meditationstreffen könnten hier entstehen, bei denen es eher vorrangig tatsächlich um Meditationen gehen könnte.
Eine Intuition hierbei ist auch, dass vielleicht irgendwann Interessierte nicht erst viele und abermals viele Seiten von private Gesprächen, handelnd von Angelegenheiten und Begebenheiten, durchstöbern müssten, welche kaum, oder garkeinen Bezug zur Meditation besitzen, sondern etwas themenbezogeneres näher beieinander hier finden können, wie es, nach meiner Kenntnis, forentypisch damit werden und den Chatcharakter verlieren könnte.
Mal sehen, inwiefern Bedarf und Interesse sich hier bilden werden, oder nicht. lg.
MEDITATION VORSTUFE FÜR TRANSFORMATIONEs ist halt weniger die Frage was man tut, sondern mit welchem Mind Set. Dann kann selbst arbeiten Spass machen^^
Praktisch gibt es ja momentan immer 21 Uhr eine Mitmachmöglichkeiten zum 10 Minütigen gemeinsamen Meditieren, aktuell von @Sternenatemzug mit “Gong” beginnend was damals @linse begonnen hatte.… Eine von vielen möglichen Meditationen.![]()