Meditation

Werbung:
Ein Suchender fragte jemanden, welchem er zutraute, dass dieser helfen könnte, ob er ihm helfen könne voran zu kommen. Der Angesprochene entgegnete, „Du unterschätzt dich selbst. Du hättest nicht fragen können. Da du aber bis hier her gekommen bist und gefragt hattest bist du schon woher gekommen. Du bist bereits unterwegs.“

Hätte der Angesprochene geholfen voranzukommen hätte er vielleicht den Fragenden geschwächt und vielleicht ein stückweit unselbstständiger gemacht.

Wenn jemand nicht selbst losgeht und nach Hilfe zum Losgehen fragt, lass ihn vielleicht lieber sitzen.

Meditation
 
Wer flüchten mag kann auch versuchen zu Meditieren. Selbst würde ich dies aber nicht Meditation nennen, sondern Flucht.

Gelöst, im Hier und Heute, im Ist wie es ist.
 
Wenn jemand nicht selbst losgeht und nach Hilfe zum Losgehen fragt, lass ihn vielleicht lieber sitzen.
Manchmal im Leben fragt man nach Hilfe, und es heißt "kümmer dich selbst".
Man kann sich dran gewöhnen, steht auf, fällt nieder, steht auf, fällt nieder usw.
Doch manchmal muss man nichtmal fragen, es geschieht einfach, genau wie Liebe - auch daran kan man sich gewöhnen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben