Meditation

Werbung:
Ja, Meditation in Form von Lachen ist wirklich ein Segen.
Aber dieser Segen ist nicht produzierbar, ist nicht steuerbar oder inszenierbar. Es müssen, wie in der Chemie, die einzelnen Komponenten passen.
Letztendlich ist alles ein Witz. Der ganze Kosmos ist ein Witz. Aber wer kann schon darüber lachen?
Nur du!
Aber zwinge dich nicht. Ein Witz muss erzählt werden, und er muss verstanden werden. Dann erst kann die Heiterkeit einsetzen. Wenn Zeit und Verstehen sich gute Nacht wünschen, ist das Lachen nicht mehr fern.
 
Hehe, ich weiß genau, dass heute kein Samstag ist. Lachmeditation geht aber eh immer. :D

^^ Nun, der Schabbat beginnt am Freitagabend und endet am Samstagabend. Aber egal, es kam auch eher auf den Gruß an. ;)
Mein (positives) Vorurteil wurde also bestätigt. :D
^^ Yup ... Vorurteil bestätigt. Nur die Klammern sind falsch, es gehört durchgestrichen, da Vorurteile schlicht nur negativ sind. Aber zur Lachnummer, ups, ... meinte zum Lachen hat es gereicht. Danke.

Bitte noch soetwas ähnliches.

Ansonsten Meditiert es eben weiter.
 
Ja, Meditation in Form von Lachen ist wirklich ein Segen.
Aber dieser Segen ist nicht produzierbar, ist nicht steuerbar oder inszenierbar. Es müssen, wie in der Chemie, die einzelnen Komponenten passen.
Letztendlich ist alles ein Witz. Der ganze Kosmos ist ein Witz. Aber wer kann schon darüber lachen?
Nur du!
Aber zwinge dich nicht. Ein Witz muss erzählt werden, und er muss verstanden werden. Dann erst kann die Heiterkeit einsetzen. Wenn Zeit und Verstehen sich gute Nacht wünschen, ist das Lachen nicht mehr fern.
Ja Humor ist ein Segen.
Habe ich in der Pflege gelernt :) pflege einmal einen Menschen der Humor hat und einen der keinen Humor hat.
Dann weiß man wie wertvoll Humor ist. ;)
Auch habe ich da erst wirklich verstanden wenn es heißt: Humor ist wenn man "trotzdem" lacht.
Letztendlich ist alles ein Witz. Der ganze Kosmos ist ein Witz. Aber wer kann schon darüber lachen?
Der, der den Witz erkennt.
Und erst dann versteht man Ihn
38199-95acca24ce678350d84b92d513a02a27.jpg

Jedenfalls ging es mir so. ;)
Aber leider holt einen der Alltag wieder ein und da ist nicht alles zum Lachen aber es belastet einen wenigstens nicht mehr.
Wenn Zeit und Verstehen sich gute Nacht wünschen, ist das Lachen nicht mehr fern.
Nun Zeit und Verstehen können sich nicht gute Nacht wünschen so wie eine Hand auch kein klatschendes Geräusch machen kann aber ich kann dir Gute Nacht sagen. ;)
Gute Nacht. :sleep3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, Lachen ist super, Lächeln feiner. Humor entspricht froher Gelassenheit. Spott ist Satire. Wer Satire bedarf, ist nicht glücklich, sondern unzufrieden und dessen Lachen und Lächeln höhnisch.

Es zeigt sich halt so wie es lebt.

Wenn es meditativ loslässt, lächelt es selbstvergessen.
 
Yup, Lachen ist super, Lächeln feiner. Spott ist Satire. Wer Satire bedarf, ist nicht glücklich, sondern unzufrieden und dessen Lachen und Lächeln höhnisch.

Es zeigt sich halt so wie es lebt.

Wenn es meditativ loslässt, lächelt es selbstvergessen.
Ja, danke für deine Ausdifferenziertheit. Möge sie dir Licht und Liebe bringen.
Gute Nacht, Bodhi.
 
^^
Ist zwar nicht so mein Stil und im Kern etwas zu esoterisch verklärt, aber vielleicht ist‘s so vertrauter und zugänglicher?

Moin Moin
Es könnte Meditieren, in dem es losließe.​
 
Werbung:
^^ Nun, der Schabbat beginnt am Freitagabend und endet am Samstagabend. Aber egal, es kam auch eher auf den Gruß an. ;)
^^ Yup ... Vorurteil bestätigt. Nur die Klammern sind falsch, es gehört durchgestrichen, da Vorurteile schlicht nur negativ sind. Aber zur Lachnummer, ups, ... meinte zum Lachen hat es gereicht. Danke.

Bitte noch soetwas ähnliches.

Ansonsten Meditiert es eben weiter.
Nö, allenfalls in Gänsefüßchen gesetzt – weil von mir subjektiv als „positiv“ empfunden.

Ich steh nämlich nicht so wirklich auf (Ent-)Täuschungen. :cool::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben