Meditation mit bestimmten Frequenzen

Werbung:
Es handelt sich um eine der Solfeggio-Frequenzen, denen eine sehr grosse heilende Wirkung zugesprochen werden soll.
Mit Sicherheit war die heilende Wirkung dieser Musik grösser von einem gregorianischen Chor in einer Kirche gesungen als wenn sie heutzutage ohne jeglichen spirituellen Bezug synthetisch aus dem Kopfhörer kommt.

http://www.mamuriel.de/Ch_Klaenge.htm

Alles klar, ich hatte angenommen, die Frequenz von 395 Hz würde sich auf die Gehirnfrequenz beziehen. Nun ja, das kommt davon, wenn man nur ein paar Beiträge zu einem Thema liest – sonst wäre mir der Irrtum aufgefallen. "Thema verfehlt!", hoffentlich bekomme ich wenigstens noch ein Fleißkärtchen. :o

Merlin
 
Klaviermusik mit Alpha-, Beta- und Theta-Wellen


Tibetische Trommel mit Theta-Wellen


Gamma-Wellen-Meditation


Tibetische Klangschalen

 
Solfeggio 396 Hz, isochronischer Puls


Schuhman-Frequenz mit Waalgeräuschen


Shamans Dream


Meditationsmusik ohne Wellen




Schlafmusik Delta-Wellen


Schlafmusik Meeresrauschen +Delphine

 
Jetzt haben wir ja ein hübsche Sammlung solcher Videos ^^
ich finde es nur schade das keiner was aus praktischer Erfahrung berichten kann bzw. einen direkten vergleich kennt...

Vielen dank für die beispiel Videos und mehr ;)I

l.g Neyie
 
Nun ja, es ist eben sehr viel Arbeit damit verbunden dieses nur für sich alleine gut zu erforschen.

Einen Grossteil der Frequenzvideos kannst du nicht einfach so nebenbei während der Arbeit hören weil du sehr schnell müde wirst und beim Autofahren erst recht nicht.

Du bräuchtest also jeden Tag eine festgesetzte Zeit von ein bis anderthalb Stunden und du müsstest konkrete Tagebuchaufzeichnungen führen mit allen Ergebnissen.
Wie fühlt es sich an auf körperlicher, geistiger, emotionaler Ebene ?
Beschreibe so detailliert wie möglich all deine Erfahrungen und erst recht die Trance-Erfahrungen und da wird es manchmal schon schwierig weil ein grosses Mass an Entspannung und gleichzeitige Konzentration auf die Vorgänge nicht einfach und sogar kontraproduktiv für das Ergebnis ist.

Du darfst auch nicht zu viele verschiedene Frequenzen auf einmal probieren weil die möglichen Langzeitwirkungen dann nicht mehr abschätzbar sind.

Wir können es so machen: Du suchst dir irgendeine beliebige Frequenz aus, die du eine Woche lang jeden Tag ausprobierst und ich nehme die identische Frequenz und tue dasselbe, vielleicht machen auch noch andere mit und dann können wir unsere Erfahrungen vergleichen.
 
Also ich muss sagen das mir der Vorschlag sehr gut gefällt :)
Ich werde mich aber wie du bereits erwähnt hast, auf eine einzige Frequenz konzentrieren:)
Das ist denke ich mal am effektivsten ^^

Ich habe mich Spontan um-entschieden und fange bereits ab morgen an :)
Da dies deine Idee war überlasse ich dir die Auswahl des "Liedes"

Ich werde im Doppelten Lotus Meditieren und versuche einfach nur Gedanken "laufen" zu lassen. Ich werde zur Meditation das Mudra des wurzel-chakras verwenden, mich aber nicht auf dieses Chakra wie üblich konzentrieren.

Ich währe dir bei der Auswahl der Stückes sehr dankbar wen es nicht all zu "nervig" ist ;)

Das wird bestimmt interessant :D
L.g
Neyie91
 
Werbung:
Bitte keine Chakra Meditation :)
Mein Fundament ist nicht Stark genug um mich auf alle Chakren zu konzentrieren ;)
Ich mache das zwar manchmal...
aber das liegt an meiner Ungeduld (an der ich noch arbeite) :D

Nur für eine so intensiven versuch ist mir das zu viel des guten ^^

Vielen dank
 
Zurück
Oben