Meditation - Gebet

Gebet - Meditation zu Jessaja 43 : 10:
Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott.
Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich.
(HFA)

alles Liebe
 
Werbung:
Noch nie - Johannes Hartl

Ich hab gewartet und gewacht.
Und kommt der Morgen, geht die Nacht.
Ich will Dich sehn Ich will Dich sehn.
Ich fliehe alles, was mich hält.
Was mir genügt in dieser Welt.
Ist Dich zu sehn. Dich zu sehn.
Aller Reichtum ist wie Sand vor dieser Schönheit, die ich fand.
Ich hab noch nie eine Liebe wie die Deine gefunden.
Nichts kann mich trösten wie ein Blick von Dir.
Stiller Begleiter meiner einsamen Stunden.
Freund bist Du mir. Ich warte auf den Morgenstern.
Unendlich nah und doch noch fern.
Ein Blick von Dir. Ein Blick von Dir.
Und meine Schätze bring ich Dir.
Meine Zeit verschwend ich für den Blick von Dir.
Den Blick von Dir.
Und aller Reichtum ist wie Sand vor dieser Schönheit, die ich fand.
Ich hab noch nie eine Liebe wie die Deine gefunden.

Nichts kann mich trösten wie ein Blick von Dir. Stiller Begleiter meiner einsamen Stunden. Freund bist Du mir. (3x)
So lass mein Herz schmelzen wie Wachs unter dem Blick Deiner Liebe (2x)
Und aller Reichtum ist wie Sand vor dieser Schönheit, die ich fand. Denn ich hab noch nie eine Liebe wie die Deine gefunden Nichts kann mich trösten wie ein Blick von Dir. Stiller Begleiter meiner einsamen Stunden. Freund bist Du mir.

alles Liebe
 
meineseele-ist-stille-mini-1024x441.png


„Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe, von ihm kommt mir Hilfe. Nur er ist mein Fels, meine Hilfe, meine Burg; darum werde ich nicht wanken.“ Psalm 62:2,3

alles Liebe
 
Lasse nicht dein »Himmelgeborenes«,versunken im Meer von Maya, sich von seinem universalen Ursprung [der (Welt-)SEELE] trennen, lasse vielmehr die feurige Kraft sich in die innerste Kammer, die Herzenskammer23und die Wohnstatt der Welten-Mutter zurückziehen.Dann wird sich aus dem Herzen jene Kraft in die sechste mittlere Region, die zwischen deinen Augen liegt, erheben; und dann wird sie zum Atem der EINEN SEELE, zur alleserfüllenden Stimme, zur Stimme deines Meisters .Erst dann kannst du ein »Himmels-wanderer« werden, der die Winde über den Wogen durchmißt und dessen Tritt die Wellen nicht berührt.
(Die Stimme der Stille)

alles Liebe
 
"Manchmal erfüllt mich das Herzensgebet mit solcher Wonne, dass ich nicht glaube, es könnte jemanden geben, der glücklicher ist als ich. Nicht nur das Innere meiner Seele, sondern auch die ganze Außenwelt erscheint mir wunderbar schön. Alles verlockt mich zur Liebe und zum Dank an Gott. Menschen, Bäume, Pflanzen, Tiere, alles ist mir unaussprechlich vertraut, und in allen sehe ich den Namen Jesu. Manchmal fühle ich eine solche Leichtigkeit, als hätte ich überhaupt keinen Körper, etwa so, als würde ich durch die Luft fliegen. Manchmal empfinde ich eine solche Freude, als wäre ich König geworden, und möchte am liebsten sterben und mich in Dankbarkeit zu Gottes Füßen in die geistige Welt ergießen. Und wenn es dann doch einmal vorkommt, dass unruhige Gedanken auftauchen, dann vertiefe ich mich in das Gebet und finde wieder Mut, indem ich mir selber sage: „Gottes Wille geschehe; ich bin bereit, alles zu erdulden, was mir Jesus auferlegt.“
(Der russische Pilger)

Die Kraft des Gebetes.

alles Liebe
 
Sieh eine Situation mit innerem Abstand, ohne schnell zu urteilen oder zu bemängeln und du wirst erkennen, was zu tun ist. Eine wertvolle Faustregel, um eine gute Entscheidung zu treffen, ist es, mich selbst zu fragen: „Inwieweit dient diese Entscheidung dem Wohle aller? Wenn ich fragen könnte, welchen Rat würde Gott mir wohl geben?“
"Begegnung mit Weisheit", Dadi Janki

Es in das Gebet mit einfließen lassen.

alles Liebe
 
Sieben Schritte zum kontemplativen Beten

1. Suche dir einen Ort, an dem du nicht gestört wirst

2. Schließe die Augen und entspanne dich

3. Töne innerlich das Wort Jesu, Shalom oder deinen Namen

4. Lade das Wort auf mit Hingabe und Liebe zu Gott

5. Kehre immer wieder zu diesem Wort zurück, wenn du abgelenkt wirst

6. Halte diese Gebets-Übung 20 Minuten einmal oder zweimal am Tag durch

7. Folge dieser Gebets-Übung auch manchmal mitten im geschäftigen Alltag

(Williges Jäger)

alles Liebe
 
Die Gruppenmeditation gleicht einer Burg, die sowohl dem Anfänger auf dem geistigen Weg als auch dem in der Meditation Erfahrenen Schutz gewährt. Gemeinsames Meditieren erzeugt einen unsichtbaren magnetischen Schwingungsaustausch innerhalb der Gruppe, und dieser Magnetismus hilft jedem Teilnehmer, Fortschritte in seiner SELBST-Verwirklichung zu machen.
Paramahansa Yogananda

alles Liebe
 
Die neuzeitliche Wissenschaft hat bewiesen, dass alles im Universum aus Energie besteht, und dass der scheinbare Unterschied zwischen festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen sowie zwischen Ton und Licht nur in der jeweiligen Schwingungsfrequenz besteht. Dasselbe sagen die großen Weltreligionen: alles Erschaffene ist aus der kosmischen Schwingungsenergie des Om oder Amen, des Wortes oder des Heiligen Geistes entstanden. »Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. … Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.« (Joh. 1, 1. 3)

»Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.« (Offenbarung 3,14) So wie das Vibrieren eines laufenden Motors einen gewissen Ton erzeugt, so zeugt die allgegenwärtige Schwingung Om vom Laufen des »kosmischen Motors«, der alles Leben und jedes Teilchen der Schöpfung durch seine Schwingungsenergie erhält.

Durch Konzentration und Willenskraft kann man bewusst den Zufluss kosmischer Energie im Körper verstärken. Diese Energie kann in jeden Körperteil geleitet werden; oder sie kann durch die feinfühlige Antenne der Fingerspitzen als heilende Kraft in den Äther gesandt werden – selbst über Tausende von Kilometern –, um all jene zu erreichen, die ihrer bedürfen. Durch die große Om-Schwingung können wir uns direkt mit Gottes allgegenwärtigem Bewusstsein in Verbindung setzen, in dem die illusorische Vorstellung von Raum und Zeit aufgehoben ist. Dadurch wird eine augenblickliche Verbindung zwischen dem aufrichtig Betenden, der Hilfe braucht, und der konzentrierten Energie all derer, die für andere beten, hergestellt, und zwar durch folgende Methode:

Beten Sie mit geschlossenen Augen wie folgt:
  1. »Himmlischer Vater, Du bist allgegenwärtig. Du bist in all Deinen Kindern. Offenbare Deine heilende Gegenwart in ihrem Körper.« Dann reiben Sie, während Sie die Augen geschlossen halten, 10 bis 20 Sekunden lang rasch die Handflächen aneinander. (Diese und die im nächsten Absatz beschriebene Übung ist höchst wirksam, wenn man Energie in die Hände lenken und dort fühlen will.) Konzentrieren Sie sich gleichzeitig tief auf die kosmische Energie, die durch das verlängerte Mark in den Körper und in Arme und Hände fließt. Während sich die heilende Energie dort konzentriert, werden Sie eine gewisse Wärme und ein Prickeln in Armen und Händen spüren. Verkrampfen Sie sich dabei nicht; halten Sie den Körper immer völlig entspannt.

    Nun heben Sie die ausgestreckten Arme und Hände bis in etwa Stirnhöhe hoch und singen Sie Om. Während Sie Om singen, lassen Sie die Arme und Hände langsam nach vorne sinken, bis sie seitlich herabhängen. Stellen Sie sich dabei vor, dass die Heilkraft aus Ihren Händen zu all jenen fließt, die Heilung brauchen.

  2. Beten Sie: »Himmlischer Vater, Du bist allgegenwärtig. Du bist in all Deinen Kindern. Offenbare Deine heilende Gegenwart in ihrem Geist.« Dann lassen Sie die Hände (in vorwärtsgehender Richtung) schnell umeinanderkreisen. Die Hände laden sich dabei bald mit kosmischer Energie auf. Konzentrieren Sie sich darauf, wie die kosmische Energie durch das verlängerte Mark in den Körper und Ihre Hände fließt. Lassen Sie die Hände 10 bis 20 Sekunden lang umeinanderkreisen.

    Nun heben Sie die ausgestreckten Arme und Hände bis in etwa Stirnhöhe hoch und singen Sie Om. Lassen Sie die ausgestreckten Arme langsam sinken, während Sie sich in Gedanken vorstellen, wie die Heilschwingung aus Ihren Händen zu allen fließt, für die Sie beten.

  3. Beten Sie: »Himmlischer Vater, Du bist allgegenwärtig. Du bist in all Deinen Kindern. Offenbare Deine heilende Gegenwart in ihrer Seele.« (Wiederholen Sie die Technik mit dem Aneinanderreiben der Hände wie unter 1. beschrieben, während Sie Om singen.)

  4. Singen Sie noch einmal Om mit erhobenen Händen und senden Sie der ganzen Menschheit Heilschwingungen des Friedens und der Liebe.
(www.yogananda-srf.org)

alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben