...kann man mit Hilfe der Astrologie feststellen,ob eine Person irgendwelche medialen Fähigkeiten hat?
Das ist eine recht unspezifische Frage. Wie bei vielen Begrifflichkeiten ist auch „Medialität“ eine Definitionssache.
Sensitivität und Medialität werden häufig verwechselt.
Meist meint man umgangssprachlich Sensitivität oder Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit?!
Im Gegensatz zu Medialität erhalten sensitive Personen ihre Informationen nicht aus übersinnlicher Wahrnehmung, sondern aus dem Leben des Gegenübers – zum Beispiel über seine Aura, Chakren oder das gefühlte Energiefeld.
Hellfühligkeit, bedeutet Gefühle der Person zu
erfahren (erfassen ohne das sie ausgesprochen wurden), über Schmerzen, Sorgen bis zu seinem Intellekt und vieles mehr.
Astrologisch würde ich folgende Konstellationen untersuchen:
Mond - Merkur – Neptun – Jupiter - Verbindungen
Wahrnehmungen (Mond) = unausgesprochene Gefühle empfangen können z.B.
Mond-Merkur Verbindung zeigen den Grad der Feinfühlung an.
Merkur ist sehr wichtig, weil er die Welt erfassen kann, die außerhalb der eigenen Natur liegt.
Neptunische Fähigkeiten wiederum erfasst vielleicht auch die übersinnliche Wahrnehmung?!
Jupiter steht für Raum und Weite von allen Arten von Dimensionen.
Wenn Mond eine Verbindung mit Neptun eingeht (besonders auch Nebenaspekte), kann eine Person "Medial" veranlagt sein.
Es passiert nicht selten, dass sich Menschen einer medialen Fähigkeit nicht bewusst sind bzw. diese Fähigkeit im Laufe des Erwachsenwerdens verlieren.
Medialität ist die Übermitteln von Informationen aus der geistigen Welt. Das geschieht mit einem sogenannten Medium, das als Übertragungskanal dient.
Das Wort Medium stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Mitte “in der Mitte zwischen” – demnach steht ein Medium zwischen zwei Welten, das Diesseits und das Jenseits. Ein Medium ist wie eine Brücke zwischen einem Vermittler und dem Mensch. Menschen in der physischen Welt leben, und Wesen aus der geistigen Welt.
Wie du siehst, muss geklärt werden, was genau du meinst?!
Kannst du mit dem Geschriebenen etwas anfangen?