Matt Damon

Luise62

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
26
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo, liebe Traumdeuter,

ich erzähl Euch mal meinen Traum und anschließend meine eigene Deutung, die ihr dann gerne kommentieren könnt.

Traum:
Eine Frau sitzt auf der Parkbank. Sie hatte gerade eine Kunstprüfung und weiß jetzt nicht, wo sie hingehen soll/kann. Dann kommt Matt Damon sie abholen und zusammen steigen sie in ein Auto. Ich sage dann zu jemandem (jemand aus meinem realen Leben), der auf mich zu kommt : "Schau, die ist mit Matt Damon verheiratet, einem Millionär und Schauspieler !"

Meine Deutung:
Die Kunstprüfung steht für die Kunst, das eigene Leben zu gestalten. Und das Auto für das Vorankommen mit selbstbestimmter Steuerung. Da ich mit Matt Damon nicht besonders viel anfangen kann, deute ich seinen Namen als ein Wortspiel, etwa wie: Schach Matt, dem Dämonen. Die Frau (also ich) bin auf geistiger Ebene eine Verbindung (Heirat) eingegangen mit Wohlstand, die ich Schach Matt gesetzt habe. Also, wie ich das sehe, habe ich den finanziellen Wohlstand als einen Dämon gesehen, der jetzt außer Gefecht (Schach Matt) gesetzt wird (ist).

Was haltet Ihr davon?
 
Werbung:
Was war das für eine Kunstprüfung?

Und was genau hältst du von Matt Damon?
Hast du irgendeinen Film mit ihm gesehen?
Welche seiner Rollen ist dir im Gedächtnis?
 
hallo sidala,

also, Matt Damon erscheint mir, obwohl er auch schon 44 Jahre alt ist, äußerlich immer noch wie so ein unausgereifter Junge, dazu passt auch die Rolle in Ocean's Eleven, wo er krampfhaft versucht seinen Ganganführern vorzuspielen, er hätte den Durchblick und macht sich noch lächerlicher.

Das ist dann der unreife Teil in mir.
 
Ich schreib mal, wie ich deinen Traum sehe:

Du hast noch nichts zur Kunstprüfung gesagt: Deswegen rate ich jetzt, es ging vielleicht um Malerei?

Dann heißt die erste Traum-Szene soviel wie: Du machst dir ein Bild von dir. Die Frau ist ein Gefühl von dir / in dir.

Und das sieht so aus: Du legst viel Gewicht auf Materielles (der Millionär) und Schein (Schauspieler). Also auf Äußerlichkeiten.
Mit diesen Attributen verbindest du dich und fährst gemeinsam in einem Auto davon.

Und der Mann, der das kommentiert hat, ist ein Gedanke in dir.
Das Auto steht für das Ego, also auch den äußeren Schein.

Da du diesen MD für unreif hältst, ist anzunehmen, daß du nicht glücklich bist. (?)
Denn im Herzen (seelisch, im Traum) verbindest du dich mit MD, aber dem Verstand nach lehnst du ihn ab.
 
Also ich interessiere mich immer noch für Träume, und will aber nur sagen was ein mir sehr intelligent vorkommender Mensch mir mal gesagt hat, "er möge immer arbeiten wollen, anständige Regierung haben, und nie wirklich Geld."
 
Werbung:
Zurück
Oben